"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ich denke immer mal darüber nach, wozu ich so einen D4 brauchen könnte....:rolleyes:
Vielleicht wenn du mal 2 Motoren und ein Getriebe gleichzeitig zu hft transportieren musst und unterwegs noch zwei 901er Hauben einladen willst...kommt aber vermutlich wohl so schnell nicht vor:biggrin:
 
Vielleicht wenn du mal 2 Motoren und ein Getriebe gleichzeitig zu hft transportieren musst und unterwegs noch zwei 901er Hauben einladen willst...kommt aber vermutlich wohl so schnell nicht vor:biggrin:


...ich muss für 'ne Haube meinen T4 nehmen, der hat leider nur in der Typbezeichnung eine kleine Ähnlichkeit. Vor allem wenn man es sächsisch ausspricht. Schade Schade. Ich finde die hier gezeigten auch total umwerfend.
Die schicken standen beim Meilenwerk in Berlin rum (das heißt jetzt aber anders).
 
Zuletzt bearbeitet:
...wobei man den Peugeot heute nur noch abseits der Autobahnen betreiben kann
 
Also die 5-10 Reichsten...davon müsste einer in unserem Landkreis wohnen. Er ist bekannt für Geheimnisse, wie seine sehr hochkarätige Automobil Sammlung und hat neulich seine 01 Dampflok nachhause bringen lassen, die über die Gleise bis auf sein Firmengelände fuhr....er verdient sein Geld mit orangefarbenen Logo bestückte Heizungssystemen, sein Sohn übernimmt jetzt zunehmend den Laden.

Das ist eine Automobile Sammlung die ich gern mal sehen würde, befürchte aber das auch sehr umstrittene Exemplare darunter sind wie der eine, auf einer Auktion anonym ersteigerter Hitler Mercedes? (Vermutung von mir) ein "Diktator" Mercedes 600 Pullmann Landaulett, oder ein Bugatti Royal eines Majestätischen Persönlichkeit oder gar ein fahrzeug aus dem Vatikan?
:biggrin:
Flugzeuge gehören auch zur Sammlung, vermute ich, weil seine Leidenschaft ist das fliegen. Er hat einen Flugplatz und X-Flugzeuge? :rolleyes:
 
Solche (im Grundstock Privat-)Sammlungen lassen sich in Deutschland problemlos anschauen, in Sinsheim oder Speyer beispielsweise.
Dazu muss man nicht in Herrn Viessmanns Garagen.
 
Dazu ein Bild von meinem aktuellen Projekt. Anwendung muss ich mir auch noch überlegen. :redface:
 

Anhänge

  • IMG-20200116-WA0001.jpg
    IMG-20200116-WA0001.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 64
Ich fürchte, es ist auch beladen kein Knaller. ;-)

Aber wunderschöner Apparat, hatte ich bislang überhaupt nicht auf dem Schirm. :top:

Formal interessanterweise verwandt mit dem nur in sehr geringen Stückzahlen gebauten Citroen TUB der 40er Jahre, dem Vorgänger des Wellblech-HY.

tub.jpg
 
Dazu ein Bild von meinem aktuellen Projekt. Anwendung muss ich mir auch noch überlegen. :redface:

Ein Gutbrod-Projekt hab ich letztes Jahr aufgegeben - der stand schon seit 5 Jahren zerlegt nach 15 Jahren Einsatz bei den Pferden. Ein Glücklicher hat alles mitgenommen und ich war froh, wieder Platz zu haben.

upload_2020-3-12_12-28-30.png
 
Little bit transportation.jpg


Dann hatte ich wohl einen Nachfolger von besagten Peugeot, der sehr praktisch war für den Aufbau-und Transport von SaabTeilen Motoren/Getriebe, dazu eine Anhängerlast gebremst von 2,2to Zuladung 1,8to
Auch sehr schön für "Diven aus Italien" die gerne mal im trockenen und unterschluss transportiert werden Laverda 1000 RGS Bj. 1982 / Cagiva 900 Elefant (Enduro mit Ducati V2 904ccm Bj. 1993)
Leider nur mit "Gelber 3" Plakette, deshalb schon verkauft und weg!
 
Der Renault Estafette aus den 1970ern und der Eckige Master aus den 1982ern sieht auch interessant aus finde ich! Mit Oldtimerzulassung müsste man auch schön fahren können damit!
renault-estafette-70.jpg 1981-92_Renault_Master_(fl).jpg

Der "Renault Master" ist so konsequent kubisch,:rolleyes: mit dem betonten Schiebetürelement echt stilisch! :top:
:rolleyes:Postmodernes Design.....:biggrin:
Gefällt mir fast noch besser wie der Classische Estafette
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab natürlich auch noch davor einen "Renault Goelette" in den 1950ern
sogar mit Allrad und für das Millitär daher, von wegen "Syncrobus" sage ich nur Goelette 4x4" 1953 Renault Kasten 4x4.jpg Allrad Goelette R2087N 4x4.JPG

Und das Teil gab es auch ziviler in Bus/Renault-Goelette geschlossen.jpg Kasten/Pritsche
 
Der "Citroen TUB der 40er Jahre"# aber auch der "Peugeot D3"°°° haben etwas aus dem Bauhaus# oder Artdeco°°°
Die form eine Rechteckbox :biggrin:hochkant, damit die nicht zu eckig erscheint:biggrin: noch etwas aufgeblasen - Ballon mässig :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::cool:
 
Ein schöner Entwurf...Bei den Fahrkünsten des Eigners freut man sich über das Tempolimit...

2020031213352900.jpg
 
Zurück
Oben