"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

.....und über eine kalte Pizza . :hello:
 
Unser Y hatte sogar einen richtigen Motor:1242 cm³, 44 kW, 160 km/h.
War aber auch schwarz.

Haben die da einen Mofa-Motor eingebaut?
 
Der Renault Estafette aus den 1970ern und der Eckige Master aus den 1982ern sieht auch interessant aus finde ich! Mit Oldtimerzulassung müsste man auch schön fahren können damit!
Anhang anzeigen 174663 Anhang anzeigen 174664

Der "Renault Master" ist so konsequent kubisch,:rolleyes: mit dem betonten Schiebetürelement echt stilisch! :top:
:rolleyes:Postmodernes Design.....:biggrin:
Gefällt mir fast noch besser wie der Classische Estafette

Vom diesem Master-Modell gabs auch einen gewaltig hochgebockten 4x4: upload_2020-3-12_15-23-43.png


Und so einer, nur nicht ganz so gehübscht, war mein erstes Auto:

upload_2020-3-12_15-22-18.png
 
und was ist das für einer?

PC290002_01.JPG


:biggrin:
 
Ja, ein Isdera Imperator in dunkelblau mit Mercedes Technik und auf 6.0 Liter gebrachtem 560er Motor mit ZF 5-Gang Handschaltung (also Baumarkttuning lt. einem User hier) . Kurz vor dem Verkauf wurde er natürlich ordentlich gewienert! :biggrin:
 
Naja, auch hier wieder die Rückleuchten.
Die barocken Teile aus der betont konservativ gehaltenen Mercedes-Serie sehen am technoid-modernen Imperator tatsächlich unpassend aus.

serveimage

nun - was sollte auch ein Kleinhersteller für zehntausende von Euro Formen für Rückleuchten herstellen? Heute geht das, früher nutzten Ferrari & Co sehr viele Fiat Teile. Tatsächlich war der Imperator ja eine Reminiszenz an den Mercedes C111 mit sehr vielen Mercedes Teilen. Das Teil fuhr nicht schlecht, nur die überbreiten Reifen verhinderten einen wirklich guten Geradeauslauf.
 
nun - was sollte auch ein Kleinhersteller für zehntausende von Euro Formen für Rückleuchten herstellen? Heute geht das, früher nutzten Ferrari & Co sehr viele Fiat Teile. Tatsächlich war der Imperator ja eine Reminiszenz an den Mercedes C111 mit sehr vielen Mercedes Teilen.

Natürlich..
Bei Ferrari sahen die Rückleuchten wie aus dem Fiat Nutzfahrzeugprogramm auch richtig gut aus:
serveimage
 
letztes Jahr auf der Autobahn........

IMG_2322.JPG
 
@LCV

Letztes Jahr im Saarland:
 

Anhänge

  • IMG_2323.JPG
    IMG_2323.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben