"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Den Passat Variant gab es nie als Dreitürer.
Sicher, wir hatten so einen ja wie erwähnt zur Reparatur stehen. Bis dato auch der einzige den ich davon gesehen habe. Schon damals dauerte es ewig bis mein Chef das Seitenteil aufgetrieben hatte.
 
Sicher, wir hatten so einen ja wie erwähnt zur Reparatur stehen. Bis dato auch der einzige den ich davon gesehen habe. Schon damals dauerte es ewig bis mein Chef das Seitenteil aufgetrieben hatte.
Vielleicht war er ja durch den Unfall so stark deformiert, daß Du dachtest, es wäre ein Variant. ;-)

Bin bereit, Dir eine Kiste Bier oder Flasche guten Weines zukommen zu lassen, wenn Du den Nachweis der Existenz eines solchen Modells führen kannst.

Edit: Serienmodell natürlich, ab Werk bestellbar. Keine Umbauten.

Edit 2: Den 411/412 gab es als dreitürigen Variant. Vielleicht meinst Du den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, war ein 32b Variant,3 türig,Original vom Werk. War direkt nach der Wende, das Fahrzeug war in Leipzig zugelassen. Da ihn dort damals niemand reparieren konnte, kam er zum hiesigen VW Händler. Dieser wiederum gab die Arbeit an meinen damaligen Arbeitgeber weiter. Zuerst wurde vermutet das man die hinteren Türen zugeschweißt hätte. War aber nicht so. Juniorchef meinte, es könnte eventuell ein Prototyp sein, oder ein Fahrzeug was nicht für den europäischen Markt vorgesehen war. Der stand recht lange bei uns, weil ein Neues Seitenteil für den nicht zu bekommen war. Ich glaube nach über 6 Monaten hat der VW Fritze eins auftreiben können. Ich meine das es sogar aus Brasilien kam. Aber nach 30 Jahren weiß ich das nicht mehr so genau, das Auto werde ich aber nie vergessen. Hatte schließlich selbst 3 32b,aber alles 5 türer.:smile:
 
Edit: Serienmodell natürlich, ab Werk bestellbar. Keine Umbauten.

Nein, war ein 32b Variant,3 türig,Original vom Werk.

Das ist - glaube ich - der Punkt. Vermutlich hat das Werk in Emden sowas für den internen Gebrauch gebaut und früher ging sowas über Mitarbeiter auch schon mal nach draußen. Ich bin mir aber auch absolut sicher, dass du sowas nie ab Werk als normaler Kunde bestellen konntest.
 
Heutzutage sammelt VW solche Fahrzeuge schnellstmöglich ein um sie zu verschrotten. Abweichung vom Serienstand, teilweise nur die Möglichkeit reicht.
 
Das gabs öfter mal, das solche internen Fahrzeuge in den Verkauf gelangt sind.

Ein Bekannter hat einen knallroten Audi 100 C3 mit merkwürdiger Ausstattung bzw. Motorkombination. 1.Besitzer Ferdinand Piech. Sowas gibt man definitiv nichtmehr her ;-)
 
Ein unsympathischer Mensch.
Mit Piech ist es wahrscheinlich wie mit dem Papst.
Man muß ihn nicht mögen, aber sein Name in den Fahrzeugpapieren hat in der einschlägigen Community seinen Wert.
Von der manipulierten Software hat der Piech aber nichts gewußt.
Wirklich gar nichs.
Das konnte er auch gar nicht wissen...
:flute:
.
 
Zurück
Oben