- Registriert
- 15. Okt. 2005
- Beiträge
- 9.721
- Danke
- 659
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- MY01
- Turbo
- LPT
Dann noch mal was zum eigentlichen Thema...
cooles Teil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann noch mal was zum eigentlichen Thema...
Man merkt die Design Handschrift von Audi, er hat ja auch den 10 Zylinder und einiges an Technik vom R8.
ah - ein Lamborghini Huracan, der Nachfolger des Gallardo, sehr schön gezeichneter Sportwagen, aber schwarz matt käme für mich nie in Frage, ein Freund hat einen Gallardo in dunkelgrün. Man merkt die Design Handschrift von Audi, er hat ja auch den 10 Zylinder und einiges an Technik vom R8.
ah - ein Lamborghini Huracan, der Nachfolger des Gallardo, sehr schön gezeichneter Sportwagen, aber schwarz matt käme für mich nie in Frage, ein Freund hat einen Gallardo in dunkelgrün. Man merkt die Design Handschrift von Audi, er hat ja auch den 10 Zylinder und einiges an Technik vom R8.
Ist das der gleiche Motor? Ich habe mal gelesen, dass die V10 in Audi und Lambo unterschiedlich sind (Zylinderbohrungsabstand etc.). Der Audi V10 ist eng mit dem Audi V8 verwand, der Lambo V10 nicht.ah - ein Lamborghini Huracan, der Nachfolger des Gallardo, sehr schön gezeichneter Sportwagen, aber schwarz matt käme für mich nie in Frage, ein Freund hat einen Gallardo in dunkelgrün. Man merkt die Design Handschrift von Audi, er hat ja auch den 10 Zylinder und einiges an Technik vom R8.
Habe beides schon gelesen. Die ams schreibt, das ist der gleiche Antriebsstrang. Vielleicht hört man das bei Audi nur nicht so gern. ;-)Ist das der gleiche Motor? Ich habe mal gelesen, dass die V10 in Audi und Lambo unterschiedlich sind (Zylinderbohrungsabstand etc.). Der Audi V10 ist eng mit dem Audi V8 verwand, der Lambo V10 nicht.
heute auf dem Weg nach Hause.
Schwarz flach breit
Ich hoffe, Du hast viel Freude an Deinem Schneebesen Klawitter
Es ist der gleiche Antriebsstrang, es tut mir in der Seele weh, es wieder erwähnen zu müssen. ( ) mein Freund Marco war ja sehr lange Werksfahrer bei Audi und hatte die Fahrwerksabstimmung des Gallardo in unzähligen Runden auf Rennstrecken und normalen Straßen mitentwickelt. Er hatte ihn auch recht lange zuhause um die Alltagstauglichkeit testen zu können. So war ich einige Male dabei und hab mich auch mit den Ingenieuren, die sowohl von Audi als auch von Lamborghini waren, unterhalten können. Er ist den R8 schon recht ähnlich, wobei der R8 komfortabler ist. Mir wäre der R8 lieber, er gefällt mir besser. Marco bekam dann einen R8 von Audi zu seiner Hochzeit, wobei wir wieder bei einer selbst fotografierten Fremdsichtung wären.
Laute Autos mag ich auch nicht.Und zu laut.
Natürlich gab es Modifikationen am Motor, aber alles nichts wesentlich, da ging es mehr um die Abstimmung der Elektronik und natürlich um Lamborghini Zylinderkopfabdeckungen. Ich hab ja durch Marco einiges mitbekommen (weil es mich halt sehr interessierte) , sehr viel bei der Entwicklung passierte in Ingolstadt. Lamborghini ist ja eine Audi Tochter (wie Ducati) da gibt es viel Symbiosen und Audi hat ja x-fach größere Resourcen. Vom Marketing her gibt man hier, wegen der Klientel, Lamborghini den Vorzug. Der ureigene Lamborghini Motor ist nach wie vor der Zwölfzylinder. Aston Martin greift ja auch auf fremde Technik zu, AMG bei den 8 Zylindern, Ford bei den Zwölfzylindern mit den Grundzügen des Sechszylinders der auf einen V12 verdoppelt wurde. Das spart enorme Entwicklungskosten, die ein Kleinhersteller kaum aufbringen könnte. Man sieht es schön an den Preisen, die haben sich seit den 90ern halbiert. Ein Virage Volante kostete 1994 unglaubliche 440.000 DM ein 8-Zylinder Aston liegt heute auf dem Preis des 911er Porsche.Matthias Müller (damals bei Audi Verantwortlich für A4, A6, TT und R) sagte im Interview (Link): "Es gibt genau eine Baugruppe, die bei R8 und Gallardo identisch ist, die Bremsanlage von Brembo" - ist allerdings ein Artikel von 2008 - aber R8 vor dem Facelift (wie auf deinem Bild). Aber diese Aussage in Verbindung mit den oben zitierten Angaben zum Zylinderabstand lässt mich an der weit verbreiteten Annahme, dass die Motoren gleich sind, zweifeln.
Ein Virage Volante kostete 1994 unglaubliche 440.000 DM ein 8-Zylinder Aston liegt heute auf dem Preis des 911er Porsche.
Die Ansprüche an heutige Motoren und der extremen Vorschriften seitens der Behörden würden es einem Kleinhersteller heute ohne die Resourcen eine großen Werkes unmöglich machen, Autos gewinnbringend herzustellen.
Das stimmt, der GF des Classiccenter erzählte mir auch, dass die Mechaniker nahezu alle von Mercedes stammen, hunderte Bewerbungen auf einen Mechanikerjob kämen und eine genaue Auswahl erfolgen würde. Deshalb arbeiten dort nur ebenso hochqualifizierte wie hochmotovierte Leute. Da meckert keiner wenn es die Nächte und die Wochenenden mal durchgeht.Dort arbeiten und dafür auch noch Geld kriegen...stell ich mir traumhaft vor.
Beeindruckend!
Der Trecker mit den Slicks ist klasse!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen