"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

• Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Es wäre natürlich am besten, den Eigentümer zu fragen. Aber eine Großaufnahme des Emblems könnte auch helfen. Kritisch sind Kühlerfiguren. Bis in die 1930er Jahre gab es in London Spezialgeschäfte, die hunderte von verschiedenen Kühlerfiguren anboten, die somit keinen Rückschluss auf Marke/Modell zuließen. Da gab es Kraniche, Frauengestalten, Eiffeltürme u.v.m.

Danke für die Hinweise. Der Tipp Guy ist gut!!! Habe inzwischen einiges gefunden. Aber noch kein vergleichbares Bild im www.
Mhm, sind wir auf dem richtigen Weg bei diesem Weihnachtsrätsel?!
Mich wundert, dass bei der Kühlerfigur kein eingravierter Text zu lesen ist. Vom Fahrzeugbau vermute ich weniger einen PKW, sondern mehr eine Art Traktor. Werde dort mal fragen. Da stehen ja immer mal irgendwelche Fzg rum.
P.S. werde dann melden!

Anhänge

• Oldtimer_20241220__Logofein.jpg
    Oldtimer_20241220__Logofein.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 10
  • Oldtimer_20241220dg.jpg
    Oldtimer_20241220dg.jpg
    1 MB · Aufrufe: 9
@Urbaner
Ich hatte Guy Motors nur mit größeren Fahrzeugen in Verbindung gebracht, nicht mit PKWs. Besten Dank für die Beseitigung der Wissenslücke - wieder etwas weniger dumm! :biggrin:

@RabeS
Vielleicht ein weißes "F" und schwarzes "C"? Bin auf die Auflösung und Infos des Nachbarn gespannt.

Ich vermute, das ist eines der zahlreichen -meist englischen- "specials" mit Vorkriegstechnik bei dem diverse Teile bunt gemischt wurden.

Danke für die Hinweise. Der Tipp Guy ist gut!!! Habe inzwischen einiges gefunden. Aber noch kein vergleichbares Bild im www.
Mhm, sind wir auf dem richtigen Weg bei diesem Weihnachtsrätsel?!
Mich wundert, dass bei der Kühlerfigur kein eingravierter Text zu lesen ist. Vom Fahrzeugbau vermute ich weniger einen PKW, sondern mehr eine Art Traktor. Werde dort mal fragen. Da stehen ja immer mal irgendwelche Fzg rum.
P.S. werde dann melden!
Das wurde hier in dem Fall weggeschliffen.

So sieht das Original aus:

guy-motors-ltd-emblem-badge-feathers-in-our-cap-B4K535.jpg

+zusätzlich noch "GUY" als Schriftzug in separatem Logo drunter.

Werde vermutlich nach den Feiertagen dort mal fragen. Ist im Nachbarort. Will an Weihnachten nicht stören.
Die Auflösung wird kund getan. 🎄:smile:

Zurück
Oben