"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
upload_2020-7-23_19-12-23.jpeg

upload_2020-7-23_19-12-41.jpeg

upload_2020-7-23_19-12-54.jpeg

Am Wochenende auf einer kleinen Motorradtour um Weser Bergland gesichtet.
 
Sehr schön - ich gehe seit Jahren schwanger mir einen zu kaufen.....aber hier müsste ein Saab gehen....
 
Man hört allenthalben, dass die Dinger ohne Fluxkompensator nicht so gut fahren.
 
Als 8, 9- oder 10-jähriger Junge (in den 80ern) stand da plötzlich bei uns in der Sackgasse, in der ich großgeworden bin, auf einmal ein Porsche 959 in silber.
Diesen Wagen, den ich bisher nur aus dem Quartett kannte, hat mich damals absolut begeistert und er stand danach auch nie wieder bei unseren Nachbarn. Danach habe ich ihn nur nebst F40, Testarrossa, Countach und Night Rider in div. Posterständern von Kaufhof und Karstadt, etc. gesehen. Ein echtes Posterauto also. :smile: Ich habe dieses Erlebnis danach über viele Jahre vergessen, bis vor einigen Jahren.

Heute stand ich das 2. mal in meinem Leben unmittelbar live neben einem echten 959’er und da sich dann noch ein Tisch des Italieners nebenan auftat, habe ich an diesem direkt mal Platz genommen und neben diesem F(Pf)und Pause gemacht. Ok, nicht in freier Wildbahn aber so schön.
EFACBED0-CBAF-43C5-B749-2EB04336C235.jpeg

... ja, es ist lange her aber irgendwie unvergessen und für mich eine Kindheitserinnerung-/Legende.

Die Tischnummer konnte auch kein Zufall sein :rolleyes:
 
Da Giugiaro den De Lorean und den Lotus Esprit Serie 1 quasi in
einem Aufwasch gestylt hat, könnte man sich ja den Lotus kaufen.
 
Formal (und in gewisser Hinsicht auch technisch) finde ich den frühen Esprit eindeutig im Vorteil.
 
Sind beide sehr schick. Auch wenn man den DeLorean erst etwas tiefer legen muss, damit er wie ein Sportwagen aussieht (fahren tut er ja sowieso nicht sehr sportlich)

Aber die Flügeltüren und die gebürstete Edelstahlkarosse sind schon der Hit und ein Alleinstellungsmerkmal welches Ihn für Auto-Enthusiasten sehr interessant macht (Ja, Flügeltüren gab es auch woanders...). Schade, dass man bestimmte Ersatzteile wie Kotflügel hinten rechts und vorne links nicht mehr bekommt...
 
Ich bin gespannt, ob es mit der Neuauflage dieses Mal klappt

https://www.mobilegeeks.de/news/great-scott-dmc-wird-neuen-delorean-dmc-12-bauen/

Das Auto ist und bleibt Kult! :) Nicht nur wegen Zurück in die Zukunft :biggrin:

Die Untoten stehen wieder auf...:biggrin:

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Bericht über den DMC gesehen. Da wurde einer der verantwortlichen Ingenieure nach seiner Sicht auf das Auto befragt.
Er fing an: " Well, it wasn´t really a bad car..." :cool:
An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern.:rolleyes:
 
Gestern in Riva del Garda ein Lancia HF Delta Integrale gesehen. Weiß und im Martini Rallylook. Der war leider so fix unterwegs das ich kein Foto machen konnte.
 
Ja, Integrale, Stratos und 037 kann man in Italien hin und wieder sehen.
Die etwas normaleren Autos sind verschwunden. Lediglich der Ypsilon
und Musa erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Ypsilon wird in Italien
immer noch in rekordverdächtigen Stückzahlen verkauft. Die wirklich
gut betuchten Italiener fahren aber eher Aurelia und Flaminia oder sogar
Vorkriegsklassiker.

Ich habe ja den Vergleich durch unsere Touren:
Erstaunlicherweise sind in Portugal relativ viele ältere Lancia aus der
Kategorie Alltagswagen zu finden. Da fahren immer noch alte Delta 1
und Prisma herum.

Als wir 2001 in Espinho waren, gab es einen Teilnehmer mit einer
Fulvia, der seinen etwa 10-jährigen Sohn dabei hatte. 2015 waren
wir in Chaves und dieser Sohn hat kurzerhand über das Internet
ca. 30 Lancisti zusammengetrommelt und eine gemeinsame Ausfahrt
mit uns organisiert. Er selbst fuhr eine super restaurierte Flavia
Berlina. Es tauchten aber auch Aurelia B12, Aurelia B52 PF-Cabrio,
Aprilia, und einige Flaminia, Fulvia und Integrale auf. In Portugal ist es
momentan so, wie in Deutschland um 1990 herum. Die Leute sind
noch begeisterungsfähig und nicht so übersättigt. Dazu kommt, dass
FCA die Fahrer älterer Autos im Stich lässt. Das ist bei uns schlecht
für den Erhalt bezahlbarer Modelle. In Portugal gibt es noch viele
richtige Automechaniker, die nicht nur Teile tauschen können. Deshalb
werden die Autos repariert und notfalls fertigen die auch Teile an.

Wer SAAB fährt, weiß vielleicht garnicht, wie gut es ihm im Vergleich
mit Lancia geht.
 
Zurück
Oben