"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

IMG_2093.png
Fast das gleiche Auto stand vor Jahren mal im Fährhafen einer nicht ganz so mondänen Nordseeinsel neben meinem kleinen Auto. Wenig Gemeinsamkeiten, sogar Lenkradposition und Ziffernfolge total verschieden!

(Nur fürs Protokoll: interne Bildnummer Img2093 !?!)
 
Ein RR Cloud/ Bentley S war designtechnisch kein schlechter Wurf. Barock? Ja, aber eben auch elegant und unverwechselbar. Wer sowas heute kauft, ist tendenziell eher Liebhaber denn Angeber. Gab es übrigens "Two-Tone" 9-3er ? :biggrin:
 
Ein eher ungewöhnlicher Anblick heute Vormittag auf dem Ritten am Lobishof.
Es gibt nur eine relative schmale Zufahrtsstraße von Oberbozen dorthin. Mutig!
Der Besitzer vom Hotel Schloß Korb (oberhalb von Eppan) verwendet diesen Bentley für Hochzeiten in seinem Haus. Wer weiß, wie eng und verschlungen die Sträßchen dorthin sind, wundert sich, wie man mit diesem Prügel da überhaupt hinauf kommt. Aber ein toller Ort zum Heiraten - und auch für vieles andere. ;-)

6gIvAh0.jpg
 
Ein RR Cloud/ Bentley S war designtechnisch kein schlechter Wurf. Barock? Ja, aber eben auch elegant und unverwechselbar. Wer sowas heute kauft, ist tendenziell eher Liebhaber denn Angeber.
In meinen Augen ein echter schöner Oldtimer mit sympathischer Ausstrahlung (wenn man das einem Auto zubilligt).

Gab es übrigens "Two-Tone" 9-3er ? :biggrin:
Der SC ist sogar Three-Tone, allerdings nicht ab Werk :biggrin:, aber im Laufe von 310.000 Alltagskilometern kommt dann doch mal der Lackierer zum Einsatz ...
 
In meinen Augen ein echter schöner Oldtimer mit sympathischer Ausstrahlung (wenn man das einem Auto zubilligt).


Der SC ist sogar Three-Tone, allerdings nicht ab Werk :biggrin:, aber im Laufe von 310.000 Alltagskilometern kommt dann doch mal der Lackierer zum Einsatz ...
:biggrin:
 
Jetzt muss ich auch mal zu dem Thema:
Ich fand den Anblick für Berlin-Prenzlauer Berg doch schon ungewöhnlich.
Tolle Farbe. Aber das Schild. Das ist voll daneben.
Eigentlich würde ich gerne hier noch ein Matchboxauto zeigen, ich hatte den in dieser Farbe als Corniche I Cabrio mit gelber Windschutzscheibe.:love:
Keine Ahnung, wo das geblieben ist. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.
(das Foto ist von Januar, jetzt sind da Blätter an den Bäumen)

DSC_9782 (1024x769).jpg DSC_9780 (1024x769).jpg
 
Wobei der CX mit den hässlichen Plastikapplikationen sicher nie "Car of the Year" geworden wäre:rolleyes:

Das sah mir so aus, als hätten die rot lackierten Plastikteile eventuell in den Jahren diverse Rottöne angenommen.
Insgesamt aber sah der Wagen sehr stimmig und gepflegt aus. Plastik als Zeitkolorit.
Damit hardere ich allerdings an meinem 900er aus 1990 auch etwas...
 
IMG_2017.JPG
Das sah mir so aus, als hätten die rot lackierten Plastikteile eventuell in den Jahren diverse Rottöne angenommen.
Insgesamt aber sah der Wagen sehr stimmig und gepflegt aus. Plastik als Zeitkolorit.
Damit hardere ich allerdings an meinem 900er aus 1990 auch etwas...

Beim 900 wurde das "facelift" 1987 stimmig umgesetzt, beim CX sind die Plastikungetüme eine Verschlechterung des ursprünglichen Konzepzs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 900 wurde das "facelift" 1987 stimmig umgesetzt, beim CX sind die Plastikungetüme eine Verschlechterung des ursprünglichen Konzepzs.

Oh, na!
Meiner Meinung nach trifft das aber auch beim 900er zu. Ich weiß, ich sollte sowas hier nicht schreiben... ;-)
Leute, die Airflow oder Schüssler cool finden, werden mich schon gar nicht verstehen.
Eingriffe in den ursprünglichen Entwurf sind oft umstritten.
Darf ja jeder seinen Geschmack haben, dem Einen tun die Augen weh, der Andere kann sie gar nicht weit genug aufreissen vor Freude...
Aber so einen Heckspoiler wie der CX hätte ich gern am 900er :-))
Oder würde ihn gern mal anprobieren.
 
Wie o.g. sehe ich die beiden Versionen vom 900 schon immer völlig gleichberechtigt.
Der CX ist nach 1985 keine Option mehr.
 
Eben an der Candidstraße in München stand hinter mir an der Ampel ein Opel Monza A1 mit Kennzeichen OG-** ???H und sofern ich das sehen konnte mit größerer Verspoilerung. Der Fahrer am Steuer sah ein bißchen aus wie einer von den New Kids. Wundervolles Gefährt!
 
71927C36-BFE7-44E1-A12C-D3886B072A95.jpeg Mal wieder was mit „nur“ 2 Rädern.
 
Zurück
Oben