Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich die absolute Referenz für so etwas in Richtung "Gelungen" ist die Evolution des 9000CC zum 9000CS
Dem CX war eine große Heckklappe nie vergönnt. Diese Bauform mochten die Citroën-Oberen seinerzeit nicht. Der GS hatte auch keiner. Erst als GSA gabe es eine vernünftige Klappe anstelle der unpraktischen Luke.Bei den CX-Detailbildern von @e.steban gehe ich nicht von einer kleinen /getrennt öffnenbaren Heckklappe aus. Ist der Spoiler ausfahrbar?
Bei den CX-Detailbildern von @e.steban sieht man, dass die Chromleisten der Heckscheibe unterbrochen sind - kennt jemand den technischen Hintergrund? Da die Scheibe neben der Leiste zum Spoiler hin weiter geht, gehe ich nicht von einer kleinen /getrennt öffnenbaren Heckklappe aus. Ist der Spoiler ausfahrbar?
Ich war schon sehr froh daß beim CX die Bremsen nicht mehr im Motorraum waren...Hui, ein Autoforum in dem der CX unbekannt ist...
Im Ernst, der CX wurde nach Übernahme von Citroen in den PSA-Konzern eindeitig als pures Anhängsel betrachtet.
Zwar adaptierte man Ende der 70er eher lustlos den Peugeot-Alumotor (mit Vergaser) in das Basismodell und experimentierte mit dem Turbomotor auf der Grundlage des Uralt-Gussblocks herum, aber ansonsten wurde hier jede Chance auf Optimierung vertan.
Dazu gehört auch die bis zum Schluss fehlende Heckklappe, obwohl die CX-Grundform diese fast zwingend voraussetzt.
Einzelne Nachrüstlösungen von Umbauspezialisten gab es übrigens.
Und wer einmal an einem der späteren CX geschraubt hat, ist erstaunt, dass sich seit Produktionsstart Anfang der 70er offensichtlich niemand darum gekümmert hat, ein paar einfachste Details zu ändern, die die einfachsten Wartungsarbeiten vereinfacht hätten.
Ich war schon sehr froh daß beim CX die Bremsen nicht mehr im Motorraum waren...
Hui, ein Autoforum in dem der CX unbekannt ist...
Als Mitte der 80er in den neuen Ländern geborener habe ich bisher nur mit späteren Modellen der "französischen Elite" (XM, AX, Xantia) praktische Erfahrung machen können - aber ich in Bezug auf interessante Fahrzeuge und vor allem innovative, clevere, interessante oder skurrile technische Lösungen (für die Citroen ja bekannt ist / wie die vorgenannten innenliegenden Bremsscheiben) lerne ich immer gern dazu ...
Beim CX möchte ich den Kugelaschenbecher. Und die geilen Turbo-Felgen mit dem "T". Beides geht natürlich nicht, also bräuchte ich zwei Fahrzeuge.Der CX ist nach 1985 keine Option mehr.
Zwei CX zu besitzen ist immer gut...Beim CX möchte ich den Kugelaschenbecher. Und die geilen Turbo-Felgen mit dem "T". Beides geht natürlich nicht, also bräuchte ich zwei Fahrzeuge.
Der Besitzer heisst hestimmt Jens E. N. Und wurde im Mai 1941 geboren...Hier mal was echt seltenes - wer weiß es?
Jensen 541 (Anfang der 50er Jahre)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen