"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

In der letzten halben Stunde rollt mal wieder eine Oldtimer-Ralley vor meinem Balkon vorbei. Mehrere 356 Coupe ein 356 Cabrio (dunkelgrün mit beigem Verdeck) mehrere 911,ein 300 SL Cabrio, ein W111 Coupe, ein Mercedes Kleinbus (O 319) und einige andere. ...

Ausser den "Anlageobjekten" nichts Interessantes dabei?
 
Außer einem Landy, der auch mit Startnummern vorbeifuhr, mir aber eher jünger als 30 Jahre schien, waren es, wie in dieser Gegend häufiger der Fall ist, eher die gehobene Preisklasse.

vor einigen wochen fuhr eine ganze Reihe Glas vorbei, fand ich auch interessanter.
 
Stimmt, da gibt es schöne Exemplareve05.jpg
 
Ging es bei diesem eigentlich über den Prototypen hinaus? Der "Glaserati" wurde ja noch kurz als BMW angeboten, auch der 1700 kam dann als BMW 1600 GT. Aber hier war es wohl frommes Wunschdenken von Pietro Frua, dass BMW eine Serie auflegt. Die Basis stammte noch vom Glas 2600V8, aber an den damals typischen Felgen sieht man ja, dass es bereits nach der Übernahme durch BMW war. Bei der Karosseriegestaltung stand sicher der Ghibli (der richtige!!!) Pate.
 
Ich hab den live schon in Silber und Schwarz gesehen. Sieht ebenfalls sehr gut aus.
Geprägt hat mich aber der rote NSX, den die Mutter eines Jungen aus einer Parallelklasse fuhr, kurz nachdem der rauskam. Ich war da etwa 9 Jahre alt und schwer beeindruckt, dass da morgens zwischen all den Golfs und Astras der anderen Mütter tatsächlich ein Kind mit einem NSX zur Schule gebracht wurde. Die haben den Wagen übrigens heute noch.
Für mich wohl der perfekte Alltagssportwagen, noch vorm 911. Schade irgendwie, dass die nie billiger wurden.
 
Es gibt wohl so um die 90 Stück in Deutschland. Die häufigste Farbe ist wohl rot aber es gibt auch gelbe, silberne, schwarze und weiße :smile:

Für mich wohl der perfekte Alltagssportwagen, noch vorm 911. Schade irgendwie, dass die nie billiger wurden.
Die Teile sollen ja unheimlich zuverlässig sein, daher verkaufen den sicher auch nur so wenige :biggrin: bei mobile finde ich zumindest nur 17 Stück weltweit, wobei dass auch mit der Seltenheit zusammenhängen könnte :rolleyes:
 
Heute in W'tal: etwas abgerockter BMW Barockengel (sah wirklich gut aus, da offensichtlich auch genutzt und nicht nur gepflegt). Am Nachmittag einen wunderschönen 1st Serien CX in Orange - einfach Klasse.
 
Schon klar Klaus , hatte ich ja früher auch und habe es ja auch bereut , sie verkauft zu haben .
 
Zurück
Oben