"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

• Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Na dann hoffen wir mal dass es Audi und Mercedes auch noch irgendwann merken...

Sichtung auf Ærø. Den schnuckeligen Minor habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Die gehörten sogar in meiner Kindheit in Dänemark noch zum normalen Straßenbild IMG_20230524_214337.jpg

Sieht man nicht so oft und so geballt.
1f4eda49dc589519bd4b891419efd01b.jpg

… da soll noch mal jemand sagen, ein (immer nur) schwarzer SAAB 900 wäre langweilig… :redface:

Darf ich fragen wo das war?
.... und langweilig kann man das finden.
Das Auto habe ich in meiner Jugendzeit nur in rot oder weiß gesehen ... dabei waren gefühlt 80% rot.
Das war in Worpswede.
Wir hatten heute eine schöne Überlandtour gemacht, auch über Wilhelmshaven, Varel, Butjadingen, Dangast und Bockhorn.

Tolle Oldies gesehen, doch die NSU waren echt ein Highlight.

Sogar zwei Amphicars waren heute auf der Straße.
Kenne ich nur noch aus meiner Kindheit, in der Menge.

Screenshot_20230529_060722_Gallery.jpg Screenshot_20230529_060736_Gallery.jpg

Gestern in Oppenheim:
Neben den vielen 911, 1303 Cabrios, W107 und Mustangs doch auch einige andere Fabrikate.
Umrahmt von Flugvorführungen.

Anhänge

• Screenshot_20230529_060815_Gallery.jpg
    Screenshot_20230529_060815_Gallery.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20230529_060836_Gallery.jpg
    Screenshot_20230529_060836_Gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Der goldene hinter dem roten BMW, ist das ein Matra Murena?

Ich würde definitiv sagen: Ja, es ist einer. Cool - den sind mein Vater und ich in den 80ern mal Probe gefahren. Drei nebeneinander befindliche Sitze im Fahrgastraum:top:

Ich würde definitiv sagen: Ja, es ist einer. Cool - den sind mein Vater und ich in den 80ern mal Probe gefahren. Drei nebeneinander befindliche Sitze im Fahrgastraum:top:

Ja die Matras (auch der Vorgänger Bagheera) sind schon interessante Autos, aber richtig toll ist das Fahrgefühl zu dritt nicht.

Der Matra Djet sah interessant aus. Der Nachfolger, der 530 LX wirkte hässlich, bestenfalls skurril.
Der Bagheera war schon eleganter, leider brannte der oft ab und die Kunststoffkarosserie entsprach
nicht heutigen Anforderungen bezüglich Entflammbarkeit. Brannte die Kiste, kam man mit normalen
Feuerlöschern nicht nahe genug heran, um Insassen zu retten. Die Hitzeentwicklung war extrem.
Flüssiger Kunststoff spritzte wie bei einem Feuerwerk durch die Luft. Übrigens, der Renault Fuego
war auch so ein Kandidat. Da war der Name Programm.

Der Murena war da schon viel besser, zumal er ein feuerverzinktes Chassis hatte, das auch von
Bastlern als Basis für Replikas genutzt wurde. Besser als das des Käfers, vor allem waren die
Proportionen besser geeignet. Der Radstand des Käfers passte nur zu dessen Karosserieform.
Die darauf aufgesetzten Karossen wirkten aber immer irgendwie merkwürdig, z.B. Bugatti-Replikas.

Ja, 2,19m sind schon eine Ansage bei der Breite:cool: Den Hummer 1 finde ich ehrlich gesagt schon ganz cool. Leider ist die Herkunft vom Humvee nicht zu verleugnen! Aber die Teilverwandschaft (Portalachsen) mit dem Unimog ist wiederum ganz beeindruckend...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wählte bewusst Teilverwandtschaft als Begriff...

Zurück
Oben