"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Heute Abend auf der Bramfelder Chaussee.
Ob der tatsächlich noch Gäste befördert?
 

Anhänge

  • PXL_20240531_164813894.MP.jpg
    PXL_20240531_164813894.MP.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 90
Heute stand bei uns am Baumarkt ein Lamborghini Urus als eine Art Rallye Umbau mit Winde, Grobstollenreifen und der Kofferraum war mit ausziehbaren Werkzeugfächern ausgestattet. Das fand ich schon kurios...noch kurioser war, dass das Auto aus Montana kam und einen Nummernschildhalter von Lamborghini Beverly Hills hatte.
Das Teil war im Leerlauf überraschend dezent...
 
Heute Abend auf der Bramfelder Chaussee.
Ob der tatsächlich noch Gäste befördert?
Wobei die Heckflosse als Taxi eigentlich schwarz war, selbst die ersten /8 waren noch schwarz. Das Taxi-Beige war erst ab 71 vorgeschrieben.
Ob nach der 5-jährigen Übergangszeit unlackiert werden musste, weiss ich leider nicht.
 
Ist doch auch nicht so wichtig. Wenn er heute fährt - was so scheint - gehört er "hellelfenbein" zu sein.
 
Außer das Bundesland läßt Ausnahmen zu so wie Hamburg, dort fahren auch schwarze Taxen.
Ab 2025 werden nur noch E-Taxen neu zgelassen.
 
Interessant - war mir nicht klar, dass es sogar in sechs Bundesländern (scheinbar nicht in HH) Ausnahmen gibt:

In Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland oder auch in Schleswig-Holstein steht den Unternehmen die Farbwahl frei, wie Hermann Waldner, Vizepräsident des BVTM (Bundesverband Taxi und Mietwagen) dem RBB sagte.

Quelle:
https://www.24auto.de/news/beige-pflicht-taxi-farbe-deutschland-ausnahmen-sicherheit-92557519.html
 
IMG_4968.jpeg

Heute in Natura gesehen
Mir gefällts sehr… von der Technik mehr sls ein interessantes Fahrzeug
Ist in vielen punkten der gessmtdn Automobilindustrie um Jahre voraus
 
Für den Anblick sollte man Schmerzensgeld verlangen.
 
-polarisieren- das war , glaub ich , der Plan. :smile:
Ist bekanntlich die Grundidee der meisten Entscheidungen aus dieser Ecke und funktioniert ja auch hier, wie man an der Diskussion darüber sieht.
Trotzdem ist es allein schon schade um die verschwendeten Ressourcen.
 
... Ist in vielen punkten der gessmtdn Automobilindustrie um Jahre voraus
Ich finde, der ist in anderen Punkten der "gesamten Automobilindustrie um Jahre" eher HINTERHER .... 😭

Und ich finde auch, daran erkennt man durchaus etwas, wie ernst es der Musk z.B. mit Themen wie "Umwelt und Nachhaltigkeit" wirklich meint .... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Knautschzonen sind vorhanden.
Fussgängerschutz ist eher micht vorhanden.
Lustig mit welchem Stammtischwissen da argumentiert wird.
Aber die deutsche presse leistet da super arbeit beim Teslabashing 😅 bleibt halt nix anderes übrig
Zurück zum wesentlichen… optik geschmakssache
Ja nutzfahrzeuge sind energieverschwender… die sind gross und schwer… wie sieht dennein nachhaltiges Firmenfahrzeug aus?
Aber das 48v Boardsystem
Die Lenkung
Das Ethernet Loop system
Aber auch die Aludruckguss teile…
 
Solange das nicht von Audi, BMW oder Mercedes kommt taugt das nichts. Da ist der deutsche Michel einfach gestrickt. Ach ja: Porsche hätte bei der 9er Reihe bleiben sollen.
 
Zurück
Oben