"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
ich mag das V8 blubbern alter amerikanischer Motoren, erinnert mich an meine 472er und 350er GM Motoren.
Authentisch mit obligatorischem Ölfleck unter dem Triebwerk.

DSC_1174.JPGDSC_1175.JPG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.
 
Heute in Alzey, gemütlicher Oldtimertreff, von überrestauriert bis Rat-Look alles vertreten20240811_174906.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, durch mehr Turbolader :P :D

Nun ja,
weiß nicht so recht. Mein erster SedandeVille hatte mit der 10er Verdichtung (Freiläufer) ein Drehmoment von 712Nm bei 3000rpm.
Mein späterer dann "nur noch" ca. 500Nm, da ab '73 die Verdichtung auf 8,5 gesenkt wurde.
 
Hauptsache das Ding blubbert und fährt einigermassen geradeaus,
dem hier genügt jedenfalls auch der 327 SBC :cool:
 

Anhänge

  • IMG_0511.JPG
    IMG_0511.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_0513.JPG
    IMG_0513.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_0517.JPG
    IMG_0517.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 8
Ein sehr schönes Exemplar, auch in der Farbcombi. Das andersfarbige Dach, gerne auch in Vinyl, war damals sehr beliebt.
 
Wem die Front bekannt vorkommt stellt sich das ganze mal in gelb vor und denkt an NewYork.
Eine große Kette ala ATU bei uns war nach dem Hersteller benannt: CheckerAutoParts.
Weiß gerade nicht ob es die noch gibt.
Mich erinnert die Front auch immer an den Plymouth Fury "Christine"
Das sind neben den Saabs genau die Autos die ich mag.
 
Wem die Front bekannt vorkommt stellt sich das ganze mal in gelb vor und denkt an NewYork.
...
Wobei vom Checker Wagon vergleichsweise wenige und kaum in gelb gefertigt wurden, da nicht als Cab genutzt.
Varianten mit Vinyldach gab es meines Wissens nur beim Sedan.

Das o.g. Exemplar war wie fast alle Kombiversionen bis 2014 in Privatbesitz und stammt aus Nevada.
Es gehört einem Freund von mir und ist seit 2016 in D wieder auf der Strasse.
 

Anhänge

  • IMG_0515.JPG
    IMG_0515.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 5
Na, dann paßt der ja grade ja ganz gut.
Obwohl es mir eigentlich eher um den Text an der Heckscheibe ging. Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt … :tongue:

Shinypaint.JPG
 
Zurück
Oben