Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

War mir schon klar :rolleyes:

Die US-Vorschriften haben viele Mobile verunstaltet.

1882029189.jpg
 
Ein letztes zum Thema RR/Bentley Umbauten auf Basis von Limousinen, hier ein auf MK6 Fahrgestell von Jonhard Engeneering ind den 70ern aufgebauter Sportwagen, anstelle des Sechszylinders ein 6,25 ltr. RR V8 aus den späten 60ern. Der Besitzer fuhr hiermit die Rallye Peking-Paris. Trotz der martialischen Auspuffanlage ist er relativ leise.L1030504.JPG
 

Anhänge

  • a07160020.JPG
    a07160020.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 16
  • 07150017.JPG
    07150017.JPG
    172 KB · Aufrufe: 17
  • 07150021.JPG
    07150021.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 17
War mir schon klar :rolleyes:

Die US-Vorschriften haben viele Mobile verunstaltet.

absolut - mein US 560 ist ja total auf deutsche Ausführung umgebaut, incl. aller Leuchten, Tacho, Km Zähler und Temperaturanzeigen.
Der Vergleich offenbart die Hässlichkeit. Habe da ein Bild aus meinem (noch nicht umgemeldet) und einem US zusammengebastelt


us-d6.JPG
 

Anhänge

  • us-d1.jpg
    us-d1.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 8
  • us-d6.JPG
    us-d6.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 8
Ein letztes zum Thema RR/Bentley Umbauten auf Basis von Limousinen, hier ein auf MK6 Fahrgestell von Jonhard Engeneering ind den 70ern aufgebauter Sportwagen, anstelle des Sechszylinders ein 6,25 ltr. RR V8 aus den späten 60ern. Der Besitzer fuhr hiermit die Rallye Peking-Paris. Trotz der martialischen Auspuffanlage ist er relativ leise.Anhang anzeigen 181600

Morgan deLuxe
 
"Deluxiger" ist der nicht! :biggrin: genau so brutal hart wie der +8
 
absolut - mein US 560 ist ja total auf deutsche Ausführung umgebaut, incl. aller Leuchten, Tacho, Km Zähler und Temperaturanzeigen.
Der Vergleich offenbart die Hässlichkeit. Habe da ein Bild aus meinem (noch nicht umgemeldet) und einem US zusammengebastelt


Anhang anzeigen 181605

Die Scheinwerfer der US-Version finde ich im Vergleich gar nicht schlecht - aber die Stoßstangen sind wirklich kein Hingucker (zumindest kein positiver).
 
Die Scheinwerfer der US-Version finde ich im Vergleich gar nicht schlecht - aber die Stoßstangen sind wirklich kein Hingucker (zumindest kein positiver).

Zustimmung :shakehands:

Die runden Scheinwerfer mag ich im allgemeinen auch mehr als die Glasschalen.
Obwohl beim 107er geht das noch.
 
Mir gefallen Sie gar nicht, sie passe einfach nicht zum Gesamtdesign, das aus horizontalen Linien ohne runde Elemente - bis auf den ikonischen Stern im Chromring - bestand, der Designer Fred Geiger (auch W198 300SL war darüber sehr unglücklich . Sie waren einfach der "Not" geschuldet, die vorgeschriebenen sealed beam,im US Markt, gab es jahrzehntelang nur in rund in 5,5 und 7" und in der geschlossenen Ausführung, also sind sie eher eine Lampe ohne den üblichen Glaskolben.
Die Corniche hat auch 5,5" Doppelscheinwerfer, die sind sehr leicht und preisgünstig zu tauschen. Beim SL muss die gesamte Einheit incl. Rahmen gewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu passen sie auch prima!
Es sollte halt immer zum Gesamtdesign passen um harmonisch zu sein.
Bei Rallyeautos ist es ja völlig wurscht wie sie aussehen, da ist alles nur zweckbestimmt.
Die Gruppe 5 Rallyeautos waren -bis auf Ausnahmen - ebenso grottenhässlich wie effizient
 
Wie sagte doch Friedensreich.............

"Die gerade Linie ist gottlos und unmoralisch."
 
absolut - mein US 560 ist ja total auf deutsche Ausführung umgebaut, incl. aller Leuchten, Tacho, Km Zähler und Temperaturanzeigen.
Der Vergleich offenbart die Hässlichkeit. Habe da ein Bild aus meinem (noch nicht umgemeldet) und einem US zusammengebastelt
Anhang anzeigen 181605

Das Schöne ist, dass man beim Benz (und anderen) alles zurückbrezeln kann. Interessant aber doch, dass Saab offenbar von Haus aus California-konforme Stoßfänger hatte, sodass die Europaversion da durchging. Oder sehe ich das falsch?
 
Das Schöne ist, dass man beim Benz (und anderen) alles zurückbrezeln kann. Interessant aber doch, dass Saab offenbar von Haus aus California-konforme Stoßfänger hatte, sodass die Europaversion da durchging. Oder sehe ich das falsch?

Saab hat das relativ schön gelöst, da passen sie zu der etwas pummeligen Grundform. Obwohl, wenn ich mir mein Cabrio so anseh, so 3-5cm nach innen könnten sie schon zurückgesetzt sein.
Bei manchen US Saab (also immer denen vor der Opel Zeit) erinnern sie etwas an die Bierbäuche mancher Herren. :rolleyes:

Beim Benz geht das nicht prima, es geht halt, so rund 8.000 Euro kostet die Rückrüstung mit Originalteilen (Stoßstangen mit allen Haltern, Vorder- und Rücklampen, Tacho, Kilometerzähler, Celsiusinstrumente und die Entfernung der unsäglichen dritten Bremsleuchte auf dem Heckdeckel- Schweiss und Lackierarbeiten nötig)

Bevor ich irgendetwas grundsätztliches ändere, stelle ich mir die Fragen "Was hat der Designer gewollt, passt es zur Formensprache, passt es zum Autotyp" Deshalb kommen auch nie "Pornofelgen" mit teilweise abstrusen Durchmessern und Breiten an meine Autos.
Gerade die Amis verbasteln da gruseliges Zeugs, z.B. 20" Chromfelgen mit Gummiauflage und 2cm Bodenfreiheit passen aber oft zu den über und über tätowierten TV Tunern mit Bundesligafrisuren und güldenen Ringen in den Kopfextremitäten, da ist es schon wieder stimmig :rolleyes:


Wie sagte doch Friedensreich.............
"Die gerade Linie ist gottlos und unmoralisch."

Nun, der Herr zählt nicht zu meinen Lieblingskünstlern :biggrin:

Hier sieht man schön die "Evolution" der Stoßstangen, Chrom, Chrom mit Gummileiste, US konforme Ausführung
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    315 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich irgendetwas grundsätztliches ändere, stelle ich mir die Fragen "Was hat der Designer gewollt, passt es zur Formensprache, passt es zum Autotyp" Deshalb kommen auch nie "Pornofelgen" mit teilweise abstrusen Durchmessern und Breiten an meine Autos.
Gerade die Amis verbasteln da gruseliges Zeugs, z.B. 20" Chromfelgen mit Gummiauflage und 2cm Bodenfreiheit passen aber oft zu den über und über tätowierten TV Tunern mit Bundesligafrisuren und güldenen Ringen in den Kopfextremitäten, da ist es schon wieder stimmig :rolleyes:

Geht mir auch so, ganz schlimm sind auch diese Experten, die neumodische Radios, gar noch mit Bildschirm, in ihre klassischen 900 verpflanzen und damit der Intention des Cockpitdesigns einen Bärendienst erweisen. Diese schwerwiegenden ästhetischen Verbrechen begehen nach meiner Beobachtung oft solche Leute, die selbst einen immensen geschmacklichen und menschenabwertenden Deutungsanspruch vertreten, für sich selbst aber eine Ausnahme machen. Passt aber oft zu den ausgewaschene Bluejeans mit Turnschuhen-tragenden Grau- bis Weißhaarigen, die anscheinend einen auf jugendlich machen wollen, da ist es schon wieder stimmig :rolleyes:
 
a pro pos US Fahrzeuge - der einzige Ami, der mir wirklich gefällt, ist die 67er Corvette und auch noch der Nachfolger mit Chromstoßstangen, vor allem in Grün

corvette1970.jpg
 
Zurück
Oben