From one second to the next IT CAN WAIT !!! SMS schreiben beim Fahren

Auf Motorrädern aber auch keine SMS schreiben! ;-))
 
Auf SMs sollte grundsätzlich verzichtet werden, wenn man am Verkehr teilnimmt :vroam:
 
Auf SM verzichte ich schon lange... kompliziert und verbaut, das Auto.:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Ganz profane Trude. Hatte ich mir vor über 15 Jahren mal neu gekauft und hat erst rd. 13T auf der Uhr.
Hatte ein Freund von mir lange Zeit, er war immer sehr zufrieden damit.
 
Aus aktuellem Anlass grabe ich diesen Thread noch mal aus. Gestern konnte ich als Beifahrer beobachten, wie ein vorausfahrendes Fahrzeug auf einer zweispurigen Autobahn hin und her schlingerte; mal zum Teil auf den Standstreifen, mal zum Teil auf die Überholspur. Da meine Freundin ob dieser unorthodoxen Fahrweise allmählich kirre wurde setzte sie kurzerhand zum Überholen an. Im Vorbeifahren konnte ich dann sehen, dass die Dame am Volant mehr damit beschäftigt war, auf ihrem Smartphone rumzutippen, als auf die Straße zu achten.

Heute morgen im zähfließenden Berufsverkehr ein ähnliches Bild. Gefühlt jeder dritte Verkehrsteilnehmer schien zu masturbieren; eine Hand geschäftig im Schoß und den Blick starr nach unten gerichtet. Mit dem Verbot des Telefonierens während des Autofahrens hat sich der Gesetzgeber keinen Gefallen getan, denn SMS schreiben ist nun mal nicht telefonieren, aber ungleich gefährlicher.
 
Mit dem Verbot des Telefonierens während des Autofahrens hat sich der Gesetzgeber keinen Gefallen getan, denn SMS schreiben ist nun mal nicht telefonieren, aber ungleich gefährlicher.
Telefon in der Hand ist verboten, egal ob zum Telefonieren, oder um sich im Display zu spiegeln.
 
Benutzt doch wieder CB Funk :biggrin: ist ja erlaubt.
 
Mir passiert es beim Radfahren immer öfter, dass andere Radfahrer oder Fußgänger in mich reinfahren/-laufen, weil sie allmählich durch ihr Smartphone abgelenkt von ihrem Weg abkommen. Meist reagieren die nicht mal auf Klingeln. Ein Fußgänger hat mal erst reagiert, als ich bis auf Stand runtergebremst war und er sich nur noch 1 m von meinem Vorderrad entfernt befand.

Mittlerweile schreie ich dann kurz vor knapp laut EEEEY!!!, darauf reagieren sie dann endlich. Netter Nebeneffekt: Ich habe meinem Ärger Luft gemacht und bin wieder entspannt.
 
Vor ein paar Wochen fuhr ich innerorts auf einer zweispurigen Straße hinter einem offenen Cabrio her und man konnte schön beobachten, wie der Fahrer pausenlos auf seinem Smartphone rumtippte. An jeder Ampel brauchte er eine akustische Aufforderung zum losfahren und wenn er dann fuhr, stellte er ein schleichendes Verkehrshindernis dar und konnte kaum die Spur halten. Als ich schließlich an ihm vorbeifuhr wäre er beinahe in meine Flanke geeiert. Auf mein Hupen zog er hektisch wieder zurück auf seine Spur und was soll ich sagen, an der nächsten Ampel stand er immer noch tippend wieder neben mir. Und wenn er noch nicht gestorben ist, dann tippt er wohl noch heute.
 
Zurück
Oben