Frontscheibe für 9000er woher? Wieviel?

*michjetztauchmaleinmisch*

Das Problem mit der zerkratzten Frontscheibe hab ich auch. Deswegen hatte ich ja selbst mal einen solchen Fred hier gestartet...

Weil hier immer von Teilkasko gesprochen wird:

*klugscheißmodus ein*
Die TK zahlt den Scheibentausch nur wenn es sich um einen irreparablen Steinschlag/Riß im Sichtbereich handelt, dessen Entstehen auf unvorhergesehene Einwirkung im Fahrbetrieb zurückzuführen ist. Der "natürliche" Verschleiß durch Scheibenwischer etc. ist davon ausdrücklich nicht betroffen! Natürlich passieren Steinschläge nach Murphy nur in den ersten vier Wochen nach einem Scheibentausch, aber niemals bei einer normal verschlissenen Frontscheibe... Kann ich lange warten!

Daß einem die Autoglaser trotzdem eine Abwicklung über die TK unter Angabe eines (fiktiven) Steinschlages gegenüber der Versicherung anbieten bewegt mich jedoch nicht dazu, mich an dieser allgemeinen Praxis zu beteiligen! :mad:
Schaden --> Versicherung , Verschleiß --> meine Sache. Leider!
*klugscheißmodus aus*

Deshalb wäre auch ich an einer günstigen Möglichkeit interessiert, so es denn eine gibt. Wenn nicht - dann Pech gehabt.
Und der manchmal scharfe Ton gegenüber Fragenden in diesem ansonsten überaus angenehmen Forum darf wohl auch mal kritisiert werden. Da stimme ich Eisensturm zu!

So, und wer mich jetzt noch leiden kann darf mir ein Smiley schicken! :biggrin:

Vizilo
 
Naja, günstig ist nur ein Steinschlag.

Eine gebrauchte Scheibe mag günstig sein, aber meist braucht man noch den Rahmen, die Gummileiste und eh die Grundierung und den Kleber.

Dann die ganze Arbeit und die sorgfältige Entrostung und Lackieung des Karosserierahmens....

Das kostet alles defintiv mehr, als eine SB bei Teilkasko....

Wenn man eine gute WSS "umsonst" liegen hat, kann man es sich überlegen..
 
@ andreas HH

Hallo, meine Scheibe war durch Steinschlag beschädigt.
Aber es hat sich keiner die Scheibe angesehen die Versicherung nicht und den Glaser
hats auch nicht interessiert, weiteres schreibe ich hier nicht..

Gruß weezle

Ah, ok, und warum musstest Du keine SB bezahlen? Hast Du "einen gut", so wie bei diesen Nix-Passiert-Tarifen, bei denen man auch nach einem selbstverschuldeten Unfall nicht hochgestuft wird?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Das sind Mauscheleien, die manche Werkstätten machen.....kannst Dir sicher denken, wie das geht...
Tja, natürlich ist mir das klar, was er meinte, aber warum nur schreibt der weezle das hier rein??? :confused:

Mann, Mann, Mann.....

Hatte ja gehofft, dass sowas in die Richtung wie "ups, hab ja ganz vergessen zu sagen, dass ich eine TK ohne Selbstbeteilung habe", oder so.

Ein Glück, dass das Internet zwischenzeitlich total anonym ist, was?

Aber dennoch: "WARUM soll eine Versicherung auf die SB verzichten. Die SB fällt doch meines Wissens nur weg, wenn die Scheibe repariert wird und nicht beim Tauschen. Mein Wissensstand ist "Reparatur = SB Nein, Tausch = SB Ja" Oder nicht?

Alles Gute

Andreas_HH
 
Tja, natürlich ist mir das klar, was er meinte, aber warum nur schreibt der weezle das hier rein??? :confused:

Hurra! Ich musste keine Selbstteiligung zahlen, weil ich Versicherungsbetrug begangen habe?

Mann, Mann, Mann.....

Hatte ja gehofft, dass sowas in die Richtung wie "ups, hab ja ganz vergessen zu sagen, dass ich eine TK ohne Selbstbeteilung habe", oder so.

Ein Glück, dass das Internet zwischenzeitlich total anonym ist, was?

Alles Gute

Andreas_HH

Nun,

ich weiß es auch nicht, falls es so ist...

..aber es gibt auch TK ohne SB, oder haben die die mittlerweile abgeschafft...

Der Wegfall der SB bei Reparatur ist ja ein Kompromiss, damit ein größerer Schaden vermieden wird (den die Verischerung dann gezahlen müßte...)
 
Nun,

ich weiß es auch nicht, falls es so ist...

..aber es gibt auch TK ohne SB, oder haben die die mittlerweile abgeschafft...

Der Wegfall der SB bei Reparatur ist ja ein Kompromiss, damit ein größerer Schaden vermieden wird (den die Verischerung dann gezahlen müßte...)

Tja eben, und dann holt sich die Versicherung die SB. Wenn ich ohne SB abgeschlossen habe, ist der Beitrag entsprechend höher und damit habe ich den Tausch quasi trotzdem indirekt bezahlt.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Versicherung vielleicht auf eine höhere Einstufung verzichtet, wenn sie über die Jahre ihren Schnitt mit dem Versicherungsnehmer gemacht hat, ansonsten holt sie sich halt die Kohle über den erhöhten Beitrag wieder zurück.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu naiv. :redface:

Viele Grüße

Andreas_HH
 
...Wenn ich ohne SB abgeschlossen habe, ist der Beitrag entsprechend höher und damit habe ich den Tausch quasi trotzdem indirekt bezahlt.

Genau so ist es.

Du darfst eines nicht vergessen. Die Versicherung macht am Ende immer ein Geschäft....
Und wenn einige betrügen, wird es einfach auf alle Versicherungsnehmer verteilt. Am Ende zahlt man es dann wieder...elementar...:cool:
 
:biggrin:
*michjetztauchmaleinmisch*

Das Problem mit der zerkratzten Frontscheibe hab ich auch. Deswegen hatte ich ja selbst mal einen solchen Fred hier gestartet...

Weil hier immer von Teilkasko gesprochen wird:

*klugscheißmodus ein*
Die TK zahlt den Scheibentausch nur wenn es sich um einen irreparablen Steinschlag/Riß im Sichtbereich handelt, dessen Entstehen auf unvorhergesehene Einwirkung im Fahrbetrieb zurückzuführen ist. Der "natürliche" Verschleiß durch Scheibenwischer etc. ist davon ausdrücklich nicht betroffen! Natürlich passieren Steinschläge nach Murphy nur in den ersten vier Wochen nach einem Scheibentausch, aber niemals bei einer normal verschlissenen Frontscheibe... Kann ich lange warten!

Daß einem die Autoglaser trotzdem eine Abwicklung über die TK unter Angabe eines (fiktiven) Steinschlages gegenüber der Versicherung anbieten bewegt mich jedoch nicht dazu, mich an dieser allgemeinen Praxis zu beteiligen! :mad:
Schaden --> Versicherung , Verschleiß --> meine Sache. Leider!
*klugscheißmodus aus*

Deshalb wäre auch ich an einer günstigen Möglichkeit interessiert, so es denn eine gibt. Wenn nicht - dann Pech gehabt.
Und der manchmal scharfe Ton gegenüber Fragenden in diesem ansonsten überaus angenehmen Forum darf wohl auch mal kritisiert werden. Da stimme ich Eisensturm zu!

So, und wer mich jetzt noch leiden kann darf mir ein Smiley schicken! :biggrin:

Vizilo
 
Die Fahrgestellnummer lässt sich ja zur Not auch auf dem Typenschild nachgucken...
Masslich sind die Scheiben gleich,aber der Aufbau der Wärmedämmung ist unterschiedlich.ACC 2 agiert ziemlich sonderbar mit der falschen Scheibe.

Hallo hft

Die Fgn. kann ja auf dem Typenschild abgelesen werden o.K.

Aber wenn der Prüfer nen Kater hat oder halt ...... schlecht drauf ist.
Wenn er es bemerkt???

Mir hat einer beim ( aua A-Corsa ) wegen nicht Funktion des Lenkradschloßes den Buttom verweigert.:motz:
Der hat doch tatsächlich den Schlüssel abgezogen und das geprüft:confused: ( wahr wohl Bekannnt? )

Wie meinst du das mit dem Aufbau der Wärmedämmung spinnt dann die Klima?
( der Karnickel hat ACC 2 denke ich. 2,3 i Bj95 ):biggrin:

Besser lassen mit Tausch ( die Kosten die turbo9000 anmerkt sind ja auch nicht ohne ):confused:

Gruß
Wolly:smile:
 
zu mir meinte der Tüver, daß er mit der Fahrgestellnummer an der Scheibe nix anfangen kann und daß es hierfür eine interne Vorschrift gibt, diese praktisch zu ignorieren.
Dann hat er mich nach der Betriebsanleitung gefragt, weil er sie nicht gefunden hat.:biggrin:
 
oha, muß hier mal was klarstellen.
Also es wurde nix gemauschelt, da bin ich korrekt.
Der Glaser hat mit der Versicherung abgerechnet, ich wurde damit nicht behelligt.
Auf meine Frage nach der Sb siehts wohl so aus dass diese der Glaser trägt,
im Gegenzug bekommt er wohl dann Aufträge.
Was er mit der Versicherung abgerechnet hat weiß ich nicht!
Es gibt ja mittlerweile auch satte Rabatte bei der KFZ Versicherung wenn man bei Schäden
Vertragspartner der Versicherung akzeptiert.

weezle
 
oha, muß hier mal was klarstellen.
Also es wurde nix gemauschelt, da bin ich korrekt.
Der Glaser hat mit der Versicherung abgerechnet, ich wurde damit nicht behelligt.
Auf meine Frage nach der Sb siehts wohl so aus dass diese der Glaser trägt,
im Gegenzug bekommt er wohl dann Aufträge.
Was er mit der Versicherung abgerechnet hat weiß ich nicht!
Es gibt ja mittlerweile auch satte Rabatte bei der KFZ Versicherung wenn man bei Schäden
Vertragspartner der Versicherung akzeptiert.

weezle

Jippieh!! Ich hätte dann gerne mal ganz dringend den Namen der Versicherung und die Adresse des Autoglasers. Vielen Dank!

Grüße

Andreas_HH
 
zu mir meinte der Tüver, daß er mit der Fahrgestellnummer an der Scheibe nix anfangen kann und daß es hierfür eine interne Vorschrift gibt, diese praktisch zu ignorieren.
Dann hat er mich nach der Betriebsanleitung gefragt, weil er sie nicht gefunden hat.:biggrin:

Stimmt auffallend.
Das Teil absolut sinnlos.

Sollte eigentlich dem vereinfachten Auffinden von gestohlenen Fahrzeugen dienen.
Wo ja bekanntlich jeder Dieb nach dem Umschweißen der Fahrgestellnummer das Schildchen mit der ursprünglichen Nummer in der Wagenscheibe lässt...
*kopfklatsch*

Dient in einigen Länden der Kontrolle von Einfahrberechtigungen, die mit abnehmbaren Einfahrausweisen in der Scheibe befestigt werden - und auf denen neben dem Kennzeichen auch die FG-Nummer vermerkt ist.
*keine-ahnung-warum*

Und natürlich zum Verarschen von diesen albernen Zipfelmännchen in blauen Umhängen, die *natürlich* nicht wissen, an welcher Stelle des Kofferraumquerträgers die Nummer eingeschlagen ist...
 
..aber es gibt auch TK ohne SB, oder haben die die mittlerweile abgeschafft...

Die gibt es immer noch. Mich hat meine Versicherung gerade vor die Wahl gestellt, ob ich eine TK mit 100,- Ocken SB für 120,- EUR/a möchte oder lieber eine ohne SB für 200,- EUR/a.

Andreas_HH schrieb:
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Versicherung vielleicht auf eine höhere Einstufung verzichtet, wenn sie über die Jahre ihren Schnitt mit dem Versicherungsnehmer gemacht hat, ansonsten holt sie sich halt die Kohle über den erhöhten Beitrag wieder zurück.

Meines Wissens gibt's bei der TK keine Schadensfreiheitsrabatte und somit auch keine höhere Einstufung.
 
oha, muß hier mal was klarstellen.
Also es wurde nix gemauschelt, da bin ich korrekt.
Der Glaser hat mit der Versicherung abgerechnet, ich wurde damit nicht behelligt.
Auf meine Frage nach der Sb siehts wohl so aus dass diese der Glaser trägt,
im Gegenzug bekommt er wohl dann Aufträge.
Was er mit der Versicherung abgerechnet hat weiß ich nicht!
Es gibt ja mittlerweile auch satte Rabatte bei der KFZ Versicherung wenn man bei Schäden
Vertragspartner der Versicherung akzeptiert.

weezle

Weezle,

mit Mauscheln meinte ich auch nicht unbedingt Dich. Das Mauscheln geht auch oft über Glaser / Versicherer etc....
 
Mainzer Landstraße kann ich alle beide Autoglasfirmen empfehlen!
Schnell sauebr und sehr günstig im Preis.Lohnte sich sogar von Ulm 300km hinzufahren.
 
Zurück
Oben