- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.261
- Danke
- 1.695
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Da muss ich sagen, dass sehe ich etwas anders. Die Werkstattbindung betrifft mich nur im Falle einer Scheibenreparatur oder eines Unfalls. Bei der Scheibe ist es nicht tragisch und bei einem Unfall ist die Gefahr eines wirtschaftlichen Totalschadens bei einem 8V Sauger immer gegeben. Da der Markt nun mal so ist wie er ist beginnt der wirtschaftliche Totalschaden bei diesem Modell so um die 2000€. Wenn mir das passieren würde, glaube ich kaum, dass ich den Wagen noch mal aufbauen würde weil es einfach viel teurer wäre als das was man mir für den Wagen selbst im Topzustand zahlen würde. Egal ob die Reparatur bei einem Spezialisten oder ATU gemacht würde (zweites käme natürlich nicht in Frage). Die Versicherung zahlt mir ja eh nur den Restwert und finde mal einen Gutachter der dir einen 8Vi auf >4000€ taxiert.Hast Du so nen TK Tarif mit Werkstattbindung mit nem 901 ? An der falschen Stelle gespart.
Für alle anderen Wartungen und Reparaturen gehe ich zu meinem 901 Spezialisten.