Frontscheibe tauschen

Viele Glaser verweigern den Neueinbau ohne dauerelastische Dichtmasse. Hatte da auch bereits meine Diskussionen. Mir wurde hier auch geraten, die Dichtung ohne Masse einzubauen. Da ich das im Rahmen eines Steinschlages beim Fachmann habe machen lassen, wurde das nur MIT Dichtmasse gemacht, ansonsten keine Garantie. Tja, wer hat nun Recht?

Im Rosenquarz MY90 war Dichtmasse ab Werk...
Meiner hatte auch leichte Spuren von Dichtmasse und es sah so aus, als ob das noch die erste Scheibe war. Man sollte halt bei Einbau darauf achten, dass das nicht übertieben wird und das Ablaufprofil in der Dichtung nicht zugeschmiert wird. Etwas Dichtmasse zwischen Gummi und Blech kann ja bestimmt nicht schaden.

egal, ob selbst gemacht oder vom autoglaser.....immer erst mal ohne dichtmasse.......
....garantie bei geschaeftsleuten ist mir egal ,hab auf dichtheitsgarantie verzichtet .........
dann getestet ob dicht , falls nicht, dann sparsam mit teroson scheibendichtmasse an betreffenden stellen
nachgearbeitet....
.die teroson ist in einer tube wie schuhcreme und nicht aushaertend und ewig haltbar und einsetzbar

falls keine namen genannt werden duerfen bitte loeschen........

.....

Zurück
Oben