- Danke
- 508
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- LPT
.........Warum fremd gehen, wenn man mit Saab gute Erfahrungen hatte und zufrieden war?
Hallo.
Hab ich erwähnt, Ersatzteilversorgung, Airbags, Werkstattversorgung, Gebrauchtfahrzeugauswahl; ferner meine nicht vorhandene Bereitschaft, am Auto was zu machen und mein Horror davor, einen Ur900 auf einem Supermarktparkplatz abzustellen. Das wären ein paar Gründe für ein neueres Cabrio. Warum dann nicht wieder Saab...., weil ich zu den Saab nach dem Ur900 und dem 9000 einfach keine Beziehung aufbauen kann, zumindest keine intensivere als zu einem Audi. Deshalb meine zarte Anfrage, ob denn ein Audi auch geht. Beim alten 900 gab es nie eine Alternative für mich, beim 9.3 Cabrio sehe ich gegenüber dem A4 Cabrio bestenfalls einen Preisvorteil.
Andere Cabrios kommen nicht in Frage, wieso auch. Einzig der W124 wäre eine Ausnahme. Aber Mercedes ist mir doch zu konservativ.
Und mein Preislimit...., maximal 1000 Euro Wertverlust im Jahr und möglichst keine Reparaturen. Bei Saab müßten 10/12.000 Euro reichen, Audi ist wohl teurer.
Ich beobachte mal den Markt, vielleicht kommt demnächst ein passender alter Saab.
Grüße
Ralf
- - - Aktualisiert - - -
Von 2006 bis 2008 bin ich einen '05er 9-3 2.0T Cabriolet gefahren und seit 2009 habe ich einen '08er 9-3 1.8t mit Hirsch-WLS. Zwischen diesen beiden Autos habe ich einen sehr deutlichen Qualitätsunterschied feststellen können (zugunsten des '08er ;-) ). Während der '05er relativ weich und klapprig war, macht der '08er einen wesentlich solideren Eindruck und ist auch auf Kopfsteinpflaster nahezu völlig klapperfrei. Frag aero84, er fand die Karosseriequalität auch akzeptabel, denke ich. ;-).........
Nochmal danke.
Beiträge in der Art hatte ich erhofft, sachlich und kompetent, ohne Markenbrille. Deswegen habe ich gefragt. War mir aber schon klar, daß nicht nur Sachlichkeit zurückkommt. Paßt schon, ist schließlich ein Saabforum.
Deine Einschätzung zur Stabilität der 9.3 I/II/III? - Karosserien habe ich so auch schon von Herrn Taubenreuther ghört. Der empfahl mir entweder den Ur900 oder die neueren 9.3 Cabrios. Da ist man dann eben schnell in einer Klasse, wo man fast schon über Audi nachdenken kann. Und daß die nicht schlecht sind, ist eh klar.