Für die Gurke

lass das sein, du kloppst dir nur das cabrio weich ... das ist nix für tiefer härter breiter ...

Ich wollte ihn nur ein bischen tiefer bekommen, vor allem vorne. Diese Luecke geht ja mal gar nicht. Die Daempfer muessen irgendwann eh mal neu gemacht werden und ich dachte an B4, die sind nicht so hart wie die B6.

Federn koennte ich geschenkt bekommen von AFCO. Die vorderen waeren sogar hoeheneinstellbar...

Kennst du die Federrate der Lesjoefors?
 
@ turbostephan: Frag doch mal den HFT nach dem Schneewittchenfahrwerk. Das ist zum einen minimal tiefer, verringert die Offroaderoptik vorne, fährt sich drittens halbwegs angenehm und ist dazu noch sehr komfortabel.
Das könnte auch beim Cabrio passen. 16S-Fahrwerk oder die Lesjöforskaninchenfedern wohl eher nicht...
 
Mir glaubt er das nicht...:cool:

Das stimmt nicht, ich glaube dir das schon:cool:. Vor allem bezogen auf die Lesjoefors in Verbindung mit den B6 Daempfern:smile:. Ich koennte ja auch die Serien S-Federn kuerzen lassen.

Ich denke nicht, dass B4 dir die Karosserie weich klopfen. Ich glaube Stephan hat die in seinem Cabrio verbaut. Allerdings habe ich ja die Option AFCO Federn geschenkt zu bekommen. Vielleicht sind die ja weicher als Lesjoefors und somit machbar.
 
@ turbostephan: Frag doch mal den HFT nach dem Schneewittchenfahrwerk. Das ist zum einen minimal tiefer, verringert die Offroaderoptik vorne, fährt sich drittens halbwegs angenehm und ist dazu noch sehr komfortabel.
Das könnte auch beim Cabrio passen. 16S-Fahrwerk oder die Lesjöforskaninchenfedern wohl eher nicht...

Ich habe ihn bereits kontaktiert, aber der arme Kerl kann gerade so schlecht schreiben...:frown:

Edit: Ich wollte auch nicht unbedingt Lesjoefors reinmachen denn die bekommen wir hier eh kaum, ausser mit horenden Versandkosten. Siehe #44, ich koennte andere Federn geschenkt bekommen.

@alle: Kennt jemand die Federrate der Lesjoefers?
 
Ich hätte da noch eine Reifenalternative - 145/85 16 , der nächste Winter kommt bestimmt . :vroam:
 

Anhänge

  • Spikeräder.jpg
    Spikeräder.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 74
ich hatte die lessis mit den B6 in meinem coupe ... da gehören sie hin, in ein CV never!
 
Schmucke Variante...?

So. Gurken 6x15 sind da. Sind in noch befriedigendem Zustand, lasse ich aber aufarbeiten und...

... lackieren. Aber wie? Was würde Euch denn gefallen? Silber, Silbergrau oder Silbergrau mit poliertem Rand? Manchmal ist weniger mehr. Vor allem dann, wenn, wie schon geschrieben, bereits das Dach eine andere Farbe hat als der Body. Zudem: Bumper sind schwarz, nicht grau.
 

Anhänge

  • saab1.jpg
    saab1.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 43
Gurken mit poliertem Rand? So weit ich die Dinger kenne, haben die doch ohnehin keinenn nennenswerten.
Geht meiner bescheindenen Ansicht nach nur bei den 16ern mit 'richtigem' Rand.
 
Falls Du Dich erinnern kannst, René:
Die LE-Gurkenhobel haben ebenfalls einen polierten Rand und dies bei nur 5,5" Gesamtbreite.

*edit: Siehe unten*

Die 6x15" haben etwas mehr Randfläche.

@jungerrömer:

Anthrazit lackieren lassen , dann Rand abdrehen und polieren lassen.

Alternativ: Seriensilber
 

Anhänge

  • c3_3.JPG
    c3_3.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 99
Weißwandreifen mit tiefschwarzen Gurkenhobeln...

An sich fand ich Dein Cabrio in der gesehenen Kombination perfekt... zu auffällig sollten die Felgen da nicht sein bei dieser brit. Gediegenheitsvariante - ich tendiere zum Farbton, den auch die Felgen auf dem gezeigten Photo haben (Normalsilber).
 
Falls Du Dich erinnern kannst, René:
Die LE-Gurkenhobel haben ebenfalls einen polierten Rand und dies bei nur 5,5" Gesamtbreite.

*edit: Siehe unten*

Die 6x15" haben etwas mehr Randfläche.

@Jungerrömer:

Anthrazit lackieren lassen , dann Rand abdrehen und polieren lassen.

Alternativ: Seriensilber

Der rote 900er sieht dank der bemalten Bumpers dann doch etwas arg "pittoresk" aus...
Aber die Felgen sehen ganz nett aus. Sind das 6er - also nachträglich lackiert und, abgedreht und poliert?

Das mit dem Abdrehen und polieren könnte klappen. Die Adresse von Frank dürfte das hinkriegen.
 
Nein, das sind 5,5er.
Bei den 6ern kommt der Rand etwas deutlicher heraus.
Sagen wir mal so, die 5,5er haben einen Rand, wie ein halb verhungertes Hunger-Knochen-Modell ein Dekolleté hat: allerbestenfalls die Andeutung davon, dass dort etwas hin gehört hätte. :rolleyes:
 
bei deinem cabrio? -> seriensilber
 
Zurück
Oben