Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei

Wie stehst zu zum "Mitgliedsbeitrag" GEZ?

  • Ich zahle gern und würde auch freiwillig zahlen.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich zahle weil ich denke ich muss.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich zahle nicht mehr, würde aber freiwillig zahlen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich zahle nicht mehr.

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mir die Beiträge von René in diesem Thread nochmal durchgelesen und kann darin beim besten Willen nichts entdecken, was dieses ganz offen betriebene Mobbing gegen René begründete. Mich enttäuscht dieses Verhalten sehr. Eure persönlichen Probleme tragt bitte privat mit ihm aus.

:top:
 
Ich habe mir die Beiträge von René in diesem Thread nochmal durchgelesen und kann darin beim besten Willen nichts entdecken, was dieses ganz offen betriebene Mobbing gegen René begründete. Mich enttäuscht dieses Verhalten sehr. Eure persönlichen Probleme tragt bitte privat mit ihm aus.
Ich zitiere noch einmal aus meinem Beitrag #210: Ich habe keine Probleme mit René. Ich habe ein Problem mit undifferenzierten Aussagen. Was ist damit gemeint habe, habe ich hinreichend erklärt.

Wenn Du daraus ein persönliches Problem ableitest ist das Dein Problem. Und das darfst Du gerne behalten, ist ja schließlich Deins:proud:
 
Ich kann auch keine „undifferenzierten Aussagen“ entdecken. Mobbing bleibt Mobbing.
 
Ich habe keine Probleme mit René.
Dies stelle ich klar und eindeutig in Abrede.
Denn Du hast offenbar ein Problem damit, dass ich klar und eindeutig für 'objektives Recht' eintrete, und gegen das, was Du als 'gesunden Menschenverstand' bezeichnest, was aber am Ende nichts anderes als (D)eine subjektive Meinung ist.
Denn letzteres ist eine Herangehensweise, welche bei einem Richter als 'befangen' bezeichnet wird und ihn damit für die Klärung der betreffenden Sachfrage vollständig disqualifiziert.
Und ebenso hat die Moderation eines Forums absolut unvoreingenommen, frei von der eigenen subjektiven Meinung, nur nach rein objektiven Gesichtspunkten zu agieren. Ob der Inhalt eines Beitrages der Moderation gefällt, hat dafür vollständig unbeachtlich zu sein.
Ich kann auch keine „undifferenzierten Aussagen“ entdecken.
Woher auch? Diese kommen dafür hinreichend aus der Ecke, welche ihre Sichtweise jeweils mit dem 'gesunden Menschenverstand' begründen. Die Frage danach, welche dies konkret seien, dürfte auf ewig unbeantwortet bleiben. Oder jemand kommt auf den grandiosen Gedanken, den Verweis auf ein paar Passagen des Grundgesetzes dieser Republik als 'undefferenzierte Aussage' werten zu wollen.
Mobbing bleibt Mobbing.
So kann man es sicher auch nennen. Aber lass sie doch. Ich kann das ab.
Vor gar nicht all zu langer Zeit sind hier allerdings Leute für weit sachlicherere Kritik an Moderation und/oder Vorstand einfach 'aus gesundem Menschenverstand' heraus gesperrt worden. Und genau so würden einige derer, die mir hier eine godvather-Haltung vorwerfen, ihrerseits gerne (wieder) agieren.

AchJa: Ich mache das Ding mal wieder auf.
Und da das 'Mobbing' ja in meine Richtung ging, tue ich dies ganz allein und ohne Rücksprache nur 'kraft Wassersuppe'. Man muß ja schießlich auch irgendwie mal tatsächlich den Erwartungen seiner eigenen Kritiker entsprechen. :tongue:
 
Danke fürs wieder öffnen des Freds.Gab m. E. keinen Grund für die Schliessung und kontroverse Ansichten und auch Auseinandersetzungen über der Gürtellinie muss ein Forum einfach aushalten, auch wenn es nervt.
Renes Auffassung teile ich absolut.
 
Könnt Ihr Eure zwischenmenschlichen Differenzen bitte unter Euch klären?
Haken dahinter oder bitte den Kommunikationskanal wechseln , danke!
 
So, und jetzt noch einmal eine kleine grundsätzliche Darlegung für die Freunde des "Das gehört hier nicht her, das muss gelöscht werden.":

Forenregeln:
Wie überall im täglichen Leben ist es auch hier im Forum nicht gestattet, andere zu beleidigen oder zu beschimpfen, zu bedrohen, wegen seiner/s Geschlechts, Alters, Einschränkungen, Rasse, ethnischen Zugehörigkeit, Religion oder sonst einem Grund zu diskriminieren, Gewalt und Hass zu propagieren oder zu verherrlichen und gegen andere Regeln eines zivilisierten Zusammenlebens zu verstoßen.
Sofern ein Beitrag nicht hiergegen, und/oder geltende Gesetzte, vestößt, sondern vielmehr (nur) gelöscht werden soll, weil er eigenen politischen, sexuellen, weltanschaulichen oder sonstigen Ansichten widerspricht, stellt ein solches Ansinnen an die Moderation einen Aufruf zur Einschränkung der Meinungsfreiheit und damit zum Verstoß gegen das Grundgesetzes dar. Im Endeffekt handelt es sich hier also dabei dann wohl um einen Aufruf zu einer Straftat, oder?
Der "Böse" ist nicht der, der etwas schreibt was jemandem anderen aus o.g. Gründen nicht gefällt. Sondern der "Böse" ist der, der dies zu verhindern und/oder zu unterbinden versucht.

Ihr könnte alle miteinander sicher sein, dass ich so ganz für mich persönlich hier auch so einiges gerne raus löschen würde, weil es z.B. nicht meiner eigenen weltanschaulichen oder politischen Sicht der Dinge entspricht. Aber ich werde für das Fortbestehen dieser Beiträge keinen Deut weniger einstehen als für jene, welche ich auch persönlich unterschreiben würde.


Nachtrag an sacit:
Sorry Thorsten, aber als hier ob seines nachhaltigen und ausdrücklichen Eintretens für die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit von bestimmter Seite Attakierter konnte ich das nicht so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zur Erinnerung:
Dieser Thread verfolgte von Anfang an einzig und allein das Ziel Unruhe zu stiften. Die polarisierende Überschrift verrät diese Intention doch schon.
Und man muß leider anerkennen daß dieses Ziel eindrucksvoll erreicht wurde.

@Moderatoren:
Unabhängug davon gibt es im Mod-Team Differenzen, das ist unüberlesbar.
Die müßt Ihr klären. Aber sie hier in der Form auszutragen ist defintiv nicht der richtige Weg.
 
Nochmals zur Erinnerung:
Dieser Thread verfolgte von Anfang an einzig und allein das Ziel Unruhe zu stiften. Die polarisierende Überschrift verrät...

Nichts weiter als Deine persönliche Wahrnehmung. Nichts mehr und nichts weniger.
 
Überlasse gern mir, wann ich träume. Dazu brauche ich nicht Deinen süffisanten Rat. Merke: es gibt nicht nur Linke und Rechte in diesem Land. Nicht nur Schwarz und Weiß.
 
Ich kann Deinen Standpunkt gut verstehen. Kleine Fluchten vor der Realität haben ja durchaus ihren Charme...
 
Du bist überhaupt nicht an irgendeinem Dialog interessiert. Leider habe ich Deine Förmchen längst verschenkt, sonst würde ich sie Dir zurückschicken. Da hättest Du dann Sandburgen nur für Dich und Deine Gesinnungsgenossen bauen können, bis Dir langweilig würde oder Mutti Dich zurückriefe. Und jetzt erspare Dir weitere Antworten, indem Du endlich mal andere Meinungen stehen lässt, statt sie auf Deine arrogante Art lächerlich zu machen.
 
Tja, das Problem ist ja immer, dass man öfter mal Scheixxe an den Hacken hat wenn man in seinen eigenen Garten kackt..............
Ich meine das jetzt nicht herabsetzend, sondern als reine Sachkritik.

Volvos freiwilliges 180.JPG

( In Deutschland darf man sogar Politiker als "Schlampe und Stück Scheixxe" bezeichnen und es ist höchstrichterlich festgestellt worden, dass es sich hierbei um nicht herbsetzende Äußerungen handelt, sondern um reine Sachkritik. Insofern ist mein Beitrag also auch so zu verstehen................)
 
Zurück
Oben