turbo_forever
Don Quichotte
- Registriert
- 07. Juli 2009
- Beiträge
- 6.376
- Danke
- 2.740
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Nur manche Posts hier suggerieren aus meiner Sicht, dass man als Konsument die völlige Freiheit hat zu wählen, was oder wen man durch seinen Konsum unterstützt und der "böse" Staat hingehen einem ganz wahnsinnig viel Kohle aus reiner Raffgier aus der Tasche zieht, ohne dass man diese Wahl hat.
Und das passt m.E. nicht.
Erklär`s mir bitte, ich Dummerchen verstehe es nicht. Wo schreibt mir denn irgendwer vor dass ich die in den Privatsendern beworbenen Sachen kaufen muß?
Die ÖR machen genauso Werbung, für Pharmakonzerne, die dann immer größer werden.Laut deiner Definition hat man da ja dann genauso wenig die Wahl, oder?
Und diesen mafiös eingetriebenen "Rundfunkbeitrag" muß nunmal jeder zahlen, sonst wirst gepfändet. Wo bitte habe ich da die Wahl das nicht zu zahlen?
Und ich finde es ist viel Geld, weil man als Gegenwert fast eine Woche eine Ferienwohnung irgendwo in Deutschland in der Nebensaison bekommt, und damit ist der Gegenwert ein kleiner Urlaub --> und DAS finde ich nunmal unverschämt in die Tasche gegriffen. Die Herrschaften dort verdienen 400.000 im Jahr, für die siend das alles Peanuts. Aber es gibt nunmal Leute, die mit 220 Euro bessere Sachen anzufangen wissen. Schau dich halt mal um, für 200 € bekommst sogar ne Woche Griechenland inkl. Flug gebucht. Von daher empfinde ich diesen Zwangsbeitrag doch für gewaltig teuer, besonders in Hinblick darauf, dass mir diese Sender NICHTS bieten und deswegen parallel ein Prime-Abo läuft. Siehe oben ZDFneo. Das sollte mir ja was bieten, laut deren Definition gehöre ich zur Zielgruppe, tatsächlich penne ich ich bei deren Quatsch ein! Sorry, aber Auftrag verfehlt. Und darüber wird man sich ja wohl mal noch aufregen dürfen