Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Hatte Olly nicht mal irgendwo geschrieben warum die Schweden das machen?!?! Mir war so als gäbe es da ne "guten" (?!?!) Grund für....
 
Hatte Olly nicht mal irgendwo geschrieben warum die Schweden das machen?!?! Mir war so als gäbe es da ne "guten" (?!?!) Grund für....

Ist nicht nur auf Schweden beschränkt.
In England bleibt man auch gerne unter sich.
 
Einen Grund kenne ich, der ist aber nicht ... nun ja, wie soll ich sagen, für alle ...
 
Dann müsste ich auch Einreiseverbot haben :cool:
 
Der Grund für die Beschränkung des Käuferkreises ist simpel: Kann die Ware beim Empfänger in Schweden aus welchen Gründen auch immer nicht zugestellt werden, geht sie kostenfrei an den Absender zurück. Bei Empfängern aussehalb Schwedens ist die Rücksendung für den Absender aber kostenpflichtig, die Paketpreise in Schweden sind unverschämt hoch, daher schliessen viele dieses Risiko für sich aus.
 
Der Grund für die Beschränkung des Käuferkreises ist simpel: Kann die Ware beim Empfänger in Schweden aus welchen Gründen auch immer nicht zugestellt werden, geht sie kostenfrei an den Absender zurück. Bei Empfängern aussehalb Schwedens ist die Rücksendung für den Absender aber kostenpflichtig, die Paketpreise in Schweden sind unverschämt hoch, daher schliessen viele dieses Risiko für sich aus.

Ich dachte das hätte - v.a. bei Komplettautoverkäufen - auch noch ideellere Gründe, so in Richtung "nee, also die Deutschen kriegen mein Auto nicht."?!
 
Wen wundert sowas denn noch ? Die Holländer hatten sich in Schweden mit billigen Teilen eingedeckt und sie paar Tage später ins Netz zum Verkauf für das 10fache gesetzt . Darauf hin haben die Schweden sich gesagt, zuerst versuchen sie die Sachen im Land an Fans an den Mann zu bringen. Ist doch auch verständlich , hat aber mit uns, weil wir Deutsche sind nichts zu tun .
@ Klaus : Die mögen Dich schon, wenn sie Dich kennengelernt haben . Für echte SAAB Fans haben die Schweden schon ein offenes Herz .
Da kann der Saabotör noch so viele Links hier reinsetzen , das bringt überhaupt nichts , treibt höchstens noch mehr die Preise in die Höhe . Aber er kanns ja nicht lassen .
 
Wie wäre es mit einem richtig schön runtergekommenen 95 Van als Rechtslenker :biggrin: : Hier
 
Wie wäre es mit einem richtig schön runtergekommenen 95 Van als Rechtslenker :biggrin: : Hier

Den hatte ich auch entdeckt, leider ist es nicht einer der sehr seltenen 95er VANs.
Deshalb habe ich darauf verzichtet das Angebot hier einzustellen.
Der Thread ist ja nicht als Kasperbude gedacht.

89074-fundgrube-fuer-alte-saab-und-teile-im-internet-1962-saab-95-van_279005s.jpg


Gruß->
 

Anhänge

  • 1962-saab-95-van_279005s.jpg
    1962-saab-95-van_279005s.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 37
Hier ein 95er, ich habe ihn voe 1,5 Jahren mal in Aachen besichtigt. Nicht alles original aber mit Geduld und Spucke hinzubekommen!!
Gruß meki
http://mindak.net/saab/
 
Zurück
Oben