Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Ah. Ich stand auf dem Schlauch. Alles klar.

Den Erik Randa kenne ich. :smile:
 
Sticker - Streifen und dergleichen.............

d29%20vaxelschema%20liten.gif


http://biphome.spray.se/anders.jensen/

Gruß->
 
Wollte mir diesen 96 mal ansehen, aber als ich anrief, war er gerade abgeholt worden.
Von jemandem hier aus dem Forum?
 
Wollte mir diesen 96 mal ansehen, aber als ich anrief, war er gerade abgeholt worden.
Von jemandem hier aus dem Forum?

Hej!

Hatte schon vor längerer Zeit eine direkte Anfrage geschickt.
Bekam dann als Antwort:
>>>

Der Saab ist natürlich nicht ganz Rostfrei, im Radhaus und an den Wagenheberaufnahmen wurde auch schon geschweißt. Ich finde den Zustand der Karosse aber dennoch ganz ordentlich. Der Sprit ist ca. 4 Wochen alt, es liegt vermutlich am Schwimmer, da er zu viel Sprit bekommt. Somit leider nicht fahrbereit. Laut Vorbesitzer ist es ein 75PS 1,75L Motor von einem Ford Taunus(vermutlich Badewanne) der kurz vor der Stilllegung eingebaut wurde.<<<

Nachdem ich dann die Kosten wegen Transport, neuem Motor, etc aufzählte und nach einem "besseren Preis fragte seitdem kam nichts mehr. Das war am 04.06.
Ich hätte eh nur die Hälfte gezahlt - Fzg war rein zum Ausschlachten gedacht...

Hälsningar
BÄRnd
 
vielleicht hat den herrn schon jemand gefunden, aber ich habe keine lust die vorherigen seiten durchzugehen ;)

http://www.thommys-garage.de/kontakt.htm

herr gellhaus hat einen saab (den man auf der seite sehen kann) und diverse (anscheinend viiiiiiiiiiele) teile zu verkaufen. ich habe grade mit ihm telefoniert und er war sehr nett :)

kann mir jemand sagen, was man so für ein saab getriebe hinlegen muss?

viele grüße, sarah sue
 
Hallo,

ich hatte vor ca. 5 Jahren mal 50 Euro für eines in laut Verkäufer gutem Zustand (incl. Freilauf) gezahlt.
Hab es bis heute nicht eingebaut, daher ....

Vor ca. einem Jahr hab ich 350 Euro für mehrere Türen, Kotflügel (beides rostfrei!!) viel Kleinkram und einen Motor mit Getriebe (Zustand wie oben :-) ) gezahlt.
Da hat das Getriebe also 0 Euros gekostet ...

Ich würde also sagen:
- Im unbekannten Zustand 0 ... 100 Euro. (Überleg dir, was eine Überholung deines Getriebes kosten würde, und wie wunderbar genau du wissen würdest, was alles wie repariert und durch NEuteile ersetzt ist ...)
- Nachweislich von Fachwerkstatt in Stand gesetzt ... da wird es interessanter :-)

Was genau fehlt dienem Getriebe denn? Ist es wirklich sinnvoll, dieses zu ersetzen statt es zu reparieren?

Viele Grüße!
 
Bin der gleichen Meinung. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ist das gebrauchte Getriebe auch defekt. Solche Aktionen lohnen nicht.
Besser das vorhandene Getriebe richten lassen. So lange es noch Leute gibt, die das zu nem bezahlbaren Kurs machen.

Ciao!
 
Hallo,

via PN hab ich erfahren: dem Getriebe fehlt so weit nichts. Es fehlt halt nur :-)

Da ist das natürlich eine andere Sache :-)

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben