Funkfernbedienung für ZV bei Saab 900 I

... hat es schon mal jemand mit um/Nachrüstung versucht ... außer Funk ZV ?

Eventuell anderen Stellmotor aus Fahrertür nehmen ?
 
Müßte schon gehen. Müssen halt überall Komib's (Schalter/Motoren) rein. Da wir bei den Schaltern eine geleichzeitige Betätigung ausschließen können, spricht nichts dagegen, sie parallel zu schalten.
Aber:
- Wer will die Kabel quer durch's Auto ziehen (beide Türen + Klappe)
- Was bringt es gegenüber dem viel einfacheren FunkZV-Einbau?
 
ist normal. in der fahrertür ist nur ein schalter (3 polig - dieser lässt sich aber problemlos gegen einen stellmotor 5-polig austauschen)... auf der beifahrerseite ist es genau umgekehrt... der kann wiederum nur öffnen/schließen, aber nicht das signal öffnen/schließen verarbeiten bzw weitergeben.... auf jeden fall neue strippen legen und beide motoren austauschen.... wenn gewünscht, dann auch an der hk...
wüsste nicht, wieso die originale steuereinheit das nicht schaffen sollte..
meine hat jedoch irgendwie einen kleinen hau und wird somit ersetzt...

guckst du:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=10338
oder
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=11220&highlight=conrad

grüße flo

EDIT: wird übrigen u.a. "billig-ZV" geschimpft :biggrin:
unten: original- und ersatz (waeco) stellmotor
 

Anhänge

  • 15.zentralverriegelung.01.jpg
    15.zentralverriegelung.01.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 87
  • 15.zentralverriegelung.02.jpg
    15.zentralverriegelung.02.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 82
Okay, war bei den Schwarz-Gelben und seh schon: das ist nichts für meine bescheidenen Technikkenntnisse.

Für meinen zukünftigen 901 hätte ich auch gerne eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung. Sehr schön auch mit Klappschlüssel.

Was haltet ihr davon:

http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienun...4QQihZ014QQcategoryZ14265QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder von diesem Angebot:

http://cgi.ebay.de/Klappschluessel-...3QQihZ012QQcategoryZ14265QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bleibt nur noch die Frage, wer außer meiner Werkstatt könnte mir hier an einem Wochenende mal mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Gruß,
Volker
 
Es gibt auch die ohne Klappschlüssel (fährst doch keinen Audi). Da sind 4 ZV Motoren mit dabei.....die tun es gut!
 
Klar isses kein Audi, aber kompakter wäre es schon, so'n Klappschlüssel. Und Stellmotoren bräuchte ich nur zwei ...
 
ersteres kann ich dir empfehlen, habe ich auch!
super reichweite, besser verarbeitet als erwartet...

musterrohling zum schlüsseldienst mitnehmen und metallrohling für 901 bestellen und anhand des musters zuschneiden lassen!

werkstatt?! na, wenn du meinst...
dann aber richtig sauber, mit motor mit impulsgeber in der tür!

PS: wieso zwei motoren???
 
ersteres kann ich dir empfehlen, habe ich auch!
super reichweite, besser verarbeitet als erwartet...

musterrohling zum schlüsseldienst mitnehmen und metallrohling für 901 bestellen und anhand des musters zuschneiden lassen!

werkstatt?! na, wenn du meinst...
dann aber richtig sauber, mit motor mit impulsgeber in der tür!

PS: wieso zwei motoren???


ähm, ich glaube zu verstehen: 1 Motor genügt, der aktiviert von der Fahrertür alles Weotere, richtig?

Welchen Stellmotor hast du, Alex?

Am liebsten wäre es natürlich, wenn sich die ZV auch noch mit dem Schlüssel öffnen lassen würde.

Gruß,
Volker
 
1) ähm, ich glaube zu verstehen: 1 Motor genügt, der aktiviert von der Fahrertür alles Weotere, richtig?

Welchen Stellmotor hast du, Alex?

2) Am liebsten wäre es natürlich, wenn sich die ZV auch noch mit dem Schlüssel öffnen lassen würde.

Gruß,
Volker

1) Wenn Du schon ZV hast, ja, dann reicht einer (Mit Schaltfunktion)
2) Wenn 1) (...) erfüllt ist, dann tut's das auch mit Schlüssel....
 
das problem ist das zusätzliche kabel in der tür :rolleyes:
 
Wenn ich euch nicht hätte ... danke schon mal!
 
WENN du tatsächlig die tür ausbauen lässt um neue kabel für die motorsteuerung legen zu lassen, lass gleich ein paar, mehr ziehen... stichwort "beheizte aussenspiegel" z.b.
 
das problem ist das zusätzliche kabel in der tür :rolleyes:



Die Durchpfriemelei (geiles Wort :biggrin:)? Oder nur, dass es innerhalb der Tür sauber verlegt ist? Hab ja, bevor ich hier einen neuen Thread eröffne, erstmal gesucht - und was über Kinderarbeit am Cabriolet gelesen. Ein Glück, dass es sich (bald) um ein 901 Coupé handeln wird.

Und: ich schau mir erstmal die Einbauanleitung an, vielleicht wage ich mich doch selbst dran ...
 
Die Durchpfriemelei (geiles Wort :biggrin:)? Oder nur, dass es innerhalb der Tür sauber verlegt ist? Hab ja, bevor ich hier einen neuen Thread eröffne, erstmal gesucht - und was über Kinderarbeit am Cabriolet gelesen. Ein Glück, dass es sich (bald) um ein 901 Coupé handeln wird.

Und: ich schau mir erstmal die Einbauanleitung an, vielleicht wage ich mich doch selbst dran ...

geht darum, dass du ein zusätzliches kabel ziehen musst, da dein momentan eingebauter nur-schalter nur zwei kabel hat, dein neuer inklusive stellmotor aber drei... dabei kann man dann auch gleich mal schauen, ob die tür innen schon gammelt, kann den fh wieder richtig schön gängig machen usw...:biggrin:
 
nein!

motor mit impulsgeber verbaut, aber impulsgeber nicht angeschlossen... heizbare gläser vorhanden aber nicht angeschlossen. wenn die tür mal raus muss (rost, schaniere) lasse ich genügend kabel ziehen...

für eine sauber lösung (acuh für die ZV) solltest du in den apfel beißen (und damit meine ich nicht deinen mac :biggrin:)
 
Zurück
Oben