Fussball WM 2006

das mit dem Unterschätzen gilt auch für Trinidad und Tobago....
 
Ziehmy schrieb:
Ob man von den Fussi-Fans gelüncht wird, wenn man statt mit einer Deutschland-Flagge am Auto mit einer Schweden-Flagge fährt????

Schweden-Flagge am Saab war auch mein erster Gedanke :biggrin

Gruß vom Troll
 
Ein Hauch von Welt in K-Town :D

Habe mir heute mal die WM-Meile Innenstadt-Kaiserslautern Richtung "Betze" und das bunte Treiben der Aussis und Japaner angeschaut.

Hat irre Spaß gemacht. Die Fans beider Lager, vereinzelt ein paar deutsche Fans waren dufte drauf. Schienen sich irgendwie einig zu sein, daß so ein Spiel ein verdammt guter Anlaß ist schon Stunden vorher mit Jux und Tollerei und ausgeflippter Fantasiekleidung die Meile rauf- und runter zu trinken. Der reinste Karneval Motiv: Fussball in allen Variationen. Klasse.

Immer wieder auch wunderschöne Verbrüderungsszenen für's Erinnerungsalbum.

Das kleinste WM-Städtchen flippt aus vor Freude endlich mal nen Hauch von Welt schnuppern zu dürfen! Hätte ich wirklich nicht erwartet.

Und ob nun die Saabs ihre Besitzer zusammen schweisst, in Freud und Klöterei oder Fussball ist mir eigentlich absolut egal. Wenn ein Hauptnenner die Zähler vereint, finde ich das KLASSE.

So soll es sein, FIFA und Berufsfussball sei Trotz!

Ob ich nicht doch meine Fähnchen, Geschenk von der Tanke, installiere und Freudenpatroille fahre?

Wer hat noch ne Schwedenfahne, zu deren moralischen Unterstützung übrig? :) Haben ja schön gespielt, aber Trindidad-Tobago wohl etwas unterschätzt. Der Ball sollte eigentlich irgendwie auch ins Tor!

Gruß und schöne Woche mit oder ohne Fussball!

Oldie
 
Hier in Schweden ist's ein bisschen mau mit draussen auf Leinwand Fussball schaun... erst recht wenn die Italiener gegen Ghana spielen.... wen interessiert das schon ?
/To
 
ah ja, hatten wir den schon?
 

Anhänge

  • goleo1.JPG
    goleo1.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 36
:D ich auch nicht, super!

So Jungens, bald gehts los... die zweite Zitterpartie von Deutschland ;)

Mein Tipp, unentschieden, wobei ich mich natürlich über einen Sieg für Deutschland freuen würde!

Viel Spaß allen beim Zusehen :D
 
...hättest ja beinahe Recht behalten, Alex ;)
Aber du hattest ja auch nichts dagegen, dass wir doch gewonnen haben.

Sogar die schwedischen Kommentatoren meinten, als das Tor fiel, dass es verdient war!! :p :p
 
Hatte 1:1 getippt.... Wäre gerecht gewesen...
Hab glücklicherweise deutsche Kommentare gehabt, obwohl die auch oftmals unqualifiziert waren... Aber das schwedische dauernde Umschalten zwischen Erstem und Zweitem war mir in den letzten Spielen doch ganz schön auf den Keks gegangen

@Xanthos: Kennst Du in GBG 'ne Kneipe mit Fussball und Stimmung ? Ich bin ein wenig enttäuscht!
 
[sing]
SCHWEDEN, SCHWEDEN, SCHWEDEN, SCHWEDEN, SCHWEDEN...
[/sing]

Schweden wird Weltmeister... jejeee, 1:0 gewonnen, wurd ja Zeit, dass die eins reinmachen!
 
snowtiger schrieb:
[sing]
SCHWEDEN, SCHWEDEN, SCHWEDEN, SCHWEDEN, SCHWEDEN...
[/sing]

Schweden wird Weltmeister... jejeee, 1:0 gewonnen, wurd ja Zeit, dass die eins reinmachen!

Schön, dass SAAB endlich ein Tor geschossen hat! :)
Aber Weltmeister? In welcher Sportart?

Gruß Oldie
 
und ich hab heute 2 Gewinne im Tippspiel und führe dank den Schweden wieder.

/To
 
Einfach schön so eine WM im eigenem Lande! Es hat schon was ganz besonderes wenn man die vielen verschiedenen Nationen so friedlich miteinander feiern sieht! Nürnberg ist eine einzige riesen große Party... in Berlin muss es ja noch mehr abgehen... Ich finde es toll das auch wir Deutschen mal wieder unseren Nationalstolz zeigen dürfen! Das ist ja sonst "verboten"! Hab mir heut mein Schwedentrickot gekauft.. endlich hat mal eins gepasst *g* bei 2,05 mtr.. gibs da immer wieder Probleme *g*! 3 Minuten Später sind wir durch die Fussgängerzone marschiert. Lauter Englandfans.. als mich plötzlich eine Frau zu fotografieren anfängt und mich ahnungslosen armen Deutschen auf schwedisch anfängt anzuquatschen... Gott sei dank konnte Sie auch deutsch. Hatte Sie sich doch so gefreut einen Schweden zu sehen! Die Trommler aus Trinidad haben eine bombastische Stimmung verbreitet! Ich bin froh hier in Deutschland nochmal sowas zu erleben... Alles friedlich und voller Liebe und Leidenschaft! Der Fussball verbindet schon einen unvorstellbare Mehrheit der Menschen...

Liebe Grüße aus Mittelfranken

Jamaicaneisbaer
 
Ist schon ein bombastisches Event...

aber (@Jamaican), leider ist nicht alles ganz friedlich...

Hier in Hamburg wurde vor einigen Tagen ein Mann zusammengeschlagen, weil er mit 2 Deutschlandfahnen auf den Wangen durch die Stadt lief. Dort wurde er von 4 (offensichtlich südländischen) Mitmenschen gehetzt und ins Krankenhaus geprügelt...

Leider gibt es immer wieder Fälle am Rande, die die ganze Liebe etwas überschatten...

Aber ansonsten ist es schon lustig...die Schweden haben uns auch letztens auf der Autobahn immer angehupt und fröhlich gewunken :D (Dabei waren wir doch im Audi unterwegs?!)
 
Jamaicaneisbaer schrieb:
Einfach schön so eine WM im eigenem Lande! Es hat schon was ganz besonderes wenn man die vielen verschiedenen Nationen so friedlich miteinander feiern sieht! Nürnberg ist eine einzige riesen große Party... in Berlin muss es ja noch mehr abgehen... Ich finde es toll das auch wir Deutschen mal wieder unseren Nationalstolz zeigen dürfen! Ich bin froh hier in Deutschland nochmal sowas zu erleben... Alles friedlich und voller Liebe und Leidenschaft! Der Fussball verbindet schon einen unvorstellbare Mehrheit der Menschen...

Liebe Grüße aus Mittelfranken

Jamaicaneisbaer

Joo, selbst in der kleinsten WM-Austragungsstadt, Kaiserslautern ist echt was los. War fantastisch, wie Aussis, Japaner, Deutsche und ???? eine lockere, freundliche, friedliche, lustige Party machen.

Wie die an sich eher zurückhaltenden Hinterpfälzer plötzlich aufwachen. Einfach Super. Und dann noch gestern eine orginale bras. Sambatanzgruppe die WM-Meile rauf und runter ... :) - Die Gesichter von Männlein und Weiblein, schmunzel. Selbst meine Frau vergass mir ein paar Knüffe zu verpassen.

Ich bin wirklich ungemein angenehm überrascht. Habe meine Überlegungen vor der befürchteten Hektik in meinem Städtchen zu flüchten, weit hinter mir gelassen und geniese die Mittagspausen zusammen mit meiner Holden auf der WM-Meile. (Mir macht übrigens Fussball durchaus (auch) Spaß.
Fan wäre übertrieben.

Oldie
 
Janny schrieb:
Ist schon ein bombastisches Event...

aber (@Jamaican), leider ist nicht alles ganz friedlich...

Hier in Hamburg wurde vor einigen Tagen ein Mann zusammengeschlagen, weil er mit 2 Deutschlandfahnen auf den Wangen durch die Stadt lief. Dort wurde er von 4 (offensichtlich südländischen) Mitmenschen gehetzt und ins Krankenhaus geprügelt...

Leider gibt es immer wieder Fälle am Rande, die die ganze Liebe etwas überschatten...

Aber ansonsten ist es schon lustig...die Schweden haben uns auch letztens auf der Autobahn immer angehupt und fröhlich gewunken :D (Dabei waren wir doch im Audi unterwegs?!)


Hi Janny,
klar gibt's immer.

Nur müsste die Formulierung:
"weil er mit 2 Deutschlandfahnen ... wurde er von 4 (offensichtlich südländischen) Mitmenschen gehetzt und ins Krankenhaus geprügelt."
korregiert werden
:"weil Schwachköpfe einen Menschen verprügeln wollten ..!

Mit Fans oder WM hat dies also eigentlich gar nichts zu tun. Höchstens, daß man halt Pech hat, von anderen zum Feindbild gestempelt zu werden.

Oldie
 
@oldie: Stimme ich vollkommen mit dir überein. Habe nur einen Zeitungsartikel zusammengefasst.

Und solange 99% der Beteiligten Spaß haben und miteinander lustig sind, ist das eine sehr gute Quote. (Denn wollen wir mal die Gewalttaten im "normalen" Alltag in Relation setzen? Ich glaube da kommt was schlechteres bei raus )
 
Die Schweden haben gestern gefeiert, als wären sie bereits Vizeweltmeister...
und ich konnte nicht schlafen.
Hab dann heute mal zur letzten Gelegenheit mein blau-gelbes Shirt angezogen ;)
/To
 
Ich meine letztens in einer Berichterstattung über die WM (man kann ja kaum vermeiden sich sowas anzugucken ;) ) gehört zu haben, dass es seit Beginn der WM sogar friedlicher geworden ist und die Zahl der Gewalttaten abgenommen hat. Das nenne ich doch mal positiv. Lohnt sich die WM also doch :)

oldie schrieb:
Mit Fans oder WM hat dies also eigentlich gar nichts zu tun. Höchstens, daß man halt Pech hat, von anderen zum Feindbild gestempelt zu werden.
Ich habe noch nie erlebt, dass sich "echte" Fußballfans geprügelt hätten. Kenne das immer nur von den sogenannten Fans, für die das Fußballspiel nur ein Grund ist sich mit anderen - gleichgesinnten - zu prügeln. Echte Fans geraten da höchstens mal zwischen die Fronten. Ein Arbeitskollege von mir ist in einem "Fan"club für einen blau-gelben Verein aus dem süd-östlichen Niedersachsen (Kenner werden den Verein erkennen ;) ), bei dem "Fan"club dient der Fußball auch eher als Ventil für aufgestaute Agressionen... Sowas kann ich leiden :mad:

Anscheinend hat man dieses Problem bislang (nahezu) perfekt im Griff. Alles was ich bislang so sah, war so wie es sein sollte. Selbst die Fans der Mannschaften die gegeneinander spielen feiern zusammen. Wäre mal auf eine Partie wie Iran gegen USA gespannt :D Aber Protugal gegen Angola war ja auch friedlich :) Und die angeblich so "gefährlichen" Polen und Engländer verhalten sich absolut vorbildlich!
 
wollt noch schnell loswerden das ich zur zeit für die FIFA arbeite. :D

durfte mir schweden - paraguay live ansehen,.. (hab 16 std dafür gearbeitet) ohne was dafür zu zahlen,.. sogar mit sitzplatz :D

war ein echt heftiger anblick im stadion,. rund 50.000 schweden und nur ca. 150 leuds aus PAR,.. hehe!

alles war gelb,.. und der einzige mensch der bei der fifa arbeitet und schwedisch spricht war ich,.. da is man leicht überfordert sag ich mal. :P

naja gut,..

dann mal noch nen schönen abend :)

Gruß, Jens²
 
Zurück
Oben