Fussball WM 2006

Janny schrieb:
@oldie: Stimme ich vollkommen mit dir überein. Habe nur einen Zeitungsartikel zusammengefasst.

Und solange 99% der Beteiligten Spaß haben und miteinander lustig sind, ist das eine sehr gute Quote. (Denn wollen wir mal die Gewalttaten im "normalen" Alltag in Relation setzen? Ich glaube da kommt was schlechteres bei raus )


@Janny,
Dein letzter Satz erinnert mich daran, daß selbst die Gewalt in den Stadien bei normalen Bundesligaspielen tatsächlich erstaunlich niedrig ist.
Denn angesichts der oft hoch emotionalisierten Zuschauer wäre es eigentlich eher wahrscheinlich, daß viel mehr Prügeleien stattfinden ('müssten').

Meiner Beobachtung nach dämpfen doch viele Zuschauer die kleineren Rangeleien oder Streitereien, die es immer wieder mal gibt, sodaß das latente Stresspotential irgendwie doch isoliert bleibt.

Wo das nicht gelingt, haben wir schnell ne Katastrophe, siehe Brüssel "Heysel-Stadion" (weiß nicht genau, ob das Stadion richtig geschrieben ist).

Schönes Wochenende

Oldie
 
Fussball WM 2006 Auf Thema antworten

Hallo!
Wir sind gerade von einem langen Wochenende aus Holland zurückgekommen und das war einfach geil,die Leute hatten Spaß am Fußballspiel und da wurde auch kein Unterschied zwischen den Fans gemacht.Sehr entspannt und lustig,wir haben uns sehr wohl gefühlt dort.Geht doch auch Gott sei Dank anders.
Gruß,Thomas
 
brose schrieb:
Hallo!
Wir sind gerade von einem langen Wochenende aus Holland zurückgekommen und das war einfach geil,die Leute hatten Spaß am Fußballspiel und da wurde auch kein Unterschied zwischen den Fans gemacht.Sehr entspannt und lustig,wir haben uns sehr wohl gefühlt dort.Geht doch auch Gott sei Dank anders.
Gruß,Thomas


Hatte schon gedacht, nach diversen Erfahrungen mit Holländischen Fussballfans, daß Ihr ganz schön mutig seid, Euch nach Holland, ausgerechnet jetzt, zu fahren. :D

Ein lustiger Thread zum Thema Fussball D/NL:

Original geschrieben von Speedwarrior
ist zwar kein Saab, dafür aber mit Fähnchen UND Holländer!!(und nicht so ernst gemeint, glaub ich)
die Jungs scheinen aber einen riesen spass dabei zu haben.

http://www.wm-obil.de/

Viel Spaß!

Oldie
 
Schade

Nun haben die Schweden einen langen nach Hause Weg!

Die Deutschen waren klar die bessere Mannschaft, aber irgendwie war es schon sehr deprimierend anzuschauen! :( ... Ich habe ein kleines Experiment gewagt! Was passiert wohl, wenn man unter 30t Deutschland-Fans im Fandorf Nürnberg als Schwedenfan, ganz Traditionel mit Schwedentrikot und Hörnermütze auftaucht? Es war auf jedenfall ein riesen Spaß! Mann kann wirklich sagen "zu gast bei Freunden"! Keine negativen oder beleidigenden Aussagen... nun gut bei 2,05 Mtr und ordentlichen Kampfgewicht haben sich vielleicht nicht so viele getraut, aber ich war sehr positiv überrascht! Einmal habe ich ein bisschen Bier abbekommen, das gald glaube ich aber jemanden 5 Reihen vor mir, der einfach seine Fahne nicht mehr runter nehmen wollte und so ca. 500 Leuten das halbe Spiel versaut hatte! *g* Auf englisch angequatsch zu werden war natürlich sehr schmeichelhaft! *g* Die meisten fragten: "Where are your Girl´s?" oder wollten Fotos mit mir machen! Ein paar Deutsche waren gerührt und wollten ihr Mitgefühl mit einem herrlichen Händedruck und netten Gesten ausdrücken! Sicherlich wurden auch Sprechköre ala "Ihr sied nur ein Möbellieferant, Möbellieferant... usw!" gegröhlt... oder "Schade Schweden alles ist vorbei, alles ist vorbei!! aber immerhin "Schade!" ... Ein sehr gelungener Tag! Auf der heimischen Kirchweih (Dorfest, Kirmes) wurde die Stimmung dann noch besser. Ein herrliches Fussball Erlebnis hier in Deutschland... Echt faszienierend wie freundlich die Leute sind!

Also ein dreifaches Hoch auf die schwedische Nationalmannschaft!!

Gruß

Jamaicaneisbaer aka Sebastian
 
Fussball WM 2006 Auf Thema antworten

Hallo!
Das freut mich sehr zu hören und deckt sich mit meinen Erfahrungen in Holland.Den Leuten geht es um das Fußballspiel,gemeinsam Spaß haben und ein wenig feiern,so wie es ja auch eigentlich Sinn der Sache ist.
Gruß,Thomas
 
Jamaicaneisbaer schrieb:
Nun haben die Schweden einen langen nach Hause Weg! ...

Gut, dass Du so schöne Erfahrungen gemacht hast.... Ich hab das ganze in Schweden erlebt... Im Vorfeld: ganz Schweden war davon ueberzeugt, dass sie die Deutschen wegputzen wie nix... Tenor war so 3:1 fuer Schweden. Mit einem Uebermut sind die da drangegangen, dass mir schon fast schlecht wurde... Die Schmierblättchen haben sich mit Frechheiten ueberschlagen (Der Möbellieferant ist nix dagegen!), etc.

Ich hab dann das Spiel mit Frau und noch einem Kollegen beim Public Viewing im Liseberg-Park geschaut. (weil bewacht und kein Alkohol, lach!).

Bei der Nationalhymne sind alle aufgestanden, wir auch. Als die deutsche kam, haben sich alle wieder gesetzt. Welch Respekt! Wir 3 sind natuerlich (als einzige) stehengeblieben. Bis auf ein paar blöde Sprüche auf deutsch sind wir aber immerhin kaum angefeindet worden.

Die Stimmung war nach ca. 4 Minuten ;) schon recht gedrückt, nach 12 sind die ersten aufgestanden und gegangen. In der Halbzeit wurde es nochmal leerer, die Leute fingen schon an sich die gelb-blauen Huete und T-shirts auszuziehen.

Aber soviel Uebermut kann ruhig bestraft werden.

Heute steht in den Schmierblättern kein Wort mehr von der VM, in den "besseren" Zeitungen steht schon noch was. Die ganzen gelben T-Shirts sind urplötzlich verschwunden. Mittsommer... ist eh keiner auf den Strassen.

/To
 
Jamaicaneisbaer schrieb:
Nun haben die Schweden einen langen nach Hause Weg!

Die Deutschen waren klar die bessere Mannschaft, aber irgendwie war es schon sehr deprimierend anzuschauen! :( ... Ich habe ein kleines Experiment gewagt! ... Ein herrliches Fussball Erlebnis hier in Deutschland... Echt faszienierend wie freundlich die Leute sind!

Also ein dreifaches Hoch auf die schwedische Nationalmannschaft!!

Gruß

Jamaicaneisbaer aka Sebastian


Schön so soll es doch sein!

Respekt auch vor Deiner fairen Haltung!

Ich bin selbst sehr angenehm überrascht über die freundschaftliche, akzeptierende Grundhaltung der meisten Leute hier! Selbst in unserem Lautrer Provinzstädtchen finden recht erfreuliche Begegnungen statt und es herrscht eine super Athmosphäre.

Vielleicht hat ja auch das geniale Motto der WM:"Die Welt zu Gast bei Freunden!" zu einer dementsprechenden Grundhaltung geführt.



Oldie
 
targa schrieb:
Gut, dass Du so schöne Erfahrungen gemacht hast.... Ich hab das ganze in Schweden erlebt... Im Vorfeld: ganz Schweden war davon ueberzeugt, dass sie die Deutschen wegputzen wie nix... Tenor war so 3:1 fuer Schweden. Mit einem Uebermut sind die da drangegangen, dass mir schon fast schlecht wurde... Die Schmierblättchen haben sich mit Frechheiten ueberschlagen (Der Möbellieferant ist nix dagegen!), etc.

Ich hab dann das Spiel mit Frau und noch einem Kollegen beim Public Viewing im Liseberg-Park geschaut. (weil bewacht und kein Alkohol, lach!).

Bei der Nationalhymne sind alle aufgestanden, wir auch. Als die deutsche kam, haben sich alle wieder gesetzt. Welch Respekt! Wir 3 sind natuerlich (als einzige) stehengeblieben. Bis auf ein paar blöde Sprüche auf deutsch sind wir aber immerhin kaum angefeindet worden.

Die Stimmung war nach ca. 4 Minuten ;) schon recht gedrückt, nach 12 sind die ersten aufgestanden und gegangen. In der Halbzeit wurde es nochmal leerer, die Leute fingen schon an sich die gelb-blauen Huete und T-shirts auszuziehen.

Aber soviel Uebermut kann ruhig bestraft werden.

Heute steht in den Schmierblättern kein Wort mehr von der VM, in den "besseren" Zeitungen steht schon noch was. Die ganzen gelben T-Shirts sind urplötzlich verschwunden. Mittsommer... ist eh keiner auf den Strassen.

/To



dann rauchen wir sie in der pfeife, fahren aber trotzdem ihre autos
 
Land und Autos sind toll.. Menschen etwas zweifelhaft...
/To
 
Hi

Was bin ich froh, dass die Portugiesen und die Holländer keine Autos bauen, da bin ich mit meinem kaputten Schweden ja noch richtig gut dran.


Gruss

Luxi
 
Wieso ? Die Holländer bauen doch den V40 oder ?
 
Luxi schrieb:
Hi

Was bin ich froh, dass die Portugiesen und die Holländer keine Autos bauen, da bin ich mit meinem kaputten Schweden ja noch richtig gut dran.


Gruss

Luxi

Wie wahr! :D

Aber wenn ich mir so vorstelle, wie dann die Autos aussehen würden - :D :D

Gruß Wolf
 
War auch public viewing mit Schwedenflagge. Nach etwa 10 Minuten hab ich die auf dem Stäbchen auf Halbmast gezogen ... dafür wurde ich dann "Fotomodell". Aber von den "Trekronors" hätte ich schon mehr erwartet. Die konnten ja nie auch nur halbwegs mithalten und haben auch nicht schön gespielt. Und dann ziemlich geholzt - skandinavische Fairness sieht anders aus. Schlecht gespielt und verdient verloren, geht voll in Ordnung.

Grüße Hardy
 
Was erwartest Du von einer Mannschaft, die sich mit 2 Unentschieden und einem 1:0 ins Achtelfinale pfuscht ?
 
Fussball WM 2006 Auf Thema antworten

Hallo!
Und dann schaue man sich die Italiener an,brauchen einen geschenkten Elfmeter um Australien zu besiegen,einfach nur erbärmlich.Aber diese "Topmannschaft" wird auch noch einen besseren finden.
Gruß,Thomas
 
brose schrieb:
Hallo!
Und dann schaue man sich die Italiener an,brauchen einen geschenkten Elfmeter um Australien zu besiegen,einfach nur erbärmlich.Aber diese "Topmannschaft" wird auch noch einen besseren finden.
Gruß,Thomas


Habe das Spiel, obwohl in meinem Städtchen gespielt wurde, nicht gesehen, Patient hatte mir schon vom "geschenkten" Elfer erzählt. :mad:
Jetzt hoffe ich nur, daß die Schweiz heute abend fair gewinnt und dann die Italiener im Emmentaler baden gehen und so ne sportliche, verdiente Quittung bekommen!

Happy Abend

Oldie
 
Fussball WM 2006 Auf Thema antworten

Hallo!
Das wäre ja schon was,so mag ich es.
Gruß,Thomas
 
ch

...hmmm, fair gespielt wurde ja, aber unfair verloren haben Sie leider...!!! SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Fussball WM 2006 Auf Thema antworten

Hallo!
Das war für mich ein erschreckend schwaches Spiel.Ich dachte manchmal da spielt "Nicht Wollen" gegen "Nicht Können".
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben