Fußmatten von Hüther

Auf der Webseite wird der Schnitt als "900 Coupe PEAK 900 Bj. -93" bezeichnet. Sollte also fuer's Coupe passen.

Naja, was weiß ich denn, welchen Fuhrpark im Detail hier jeder User hat? :tongue:

Von Saab selbst gibt es wahrscheinlich keine Matten mehr oder? Wenn ich mir die Muster auf der Hütherseite so anschaue überzeugt mich das von den Formen nicht unbedingt.

Von Saab selbst gibt es wahrscheinlich keine Matten mehr oder? Wenn ich mir die Muster auf der Hütherseite so anschaue überzeugt mich das von den Formen nicht unbedingt.
Was gefällt Dir nicht?
Finde sie für 900 (CV & CC) & 9k schön passgenau. Lass Dich nicht von Musterbildern irritieren.

... von den Formen nicht unbedingt.

Die Form ist doch jederzeit frei bestimmbar und ist nun doch wieder mal (denn Hüther scheint die Form immer mal wieder zu "Verlieren", ich habe den Original-Schnitt vor Jahren auch schon mal hingeschickt...:rolleyes:) fürs CC definiert.

Die Qualität ist jedenfalls der der Originalmatten weit überlegen.

hat eigentlich jemand Erfahrungen wie die Passgenauigkeit des Schnittmusters von Hüther für den 902 (fünftürer) ist?

hat eigentlich jemand Erfahrungen wie die Passgenauigkeit des Schnittmusters von Hüther für den 902 (fünftürer) ist?

auch da könntest Du ein eigenes Muster erstellen, und einsenden!
und wirst in der Bestellliste auch ich verewigt - "Edition quarante-deux":biggrin:

Was gefällt Dir nicht?
Finde sie für 900 (CV & CC) & 9k schön passgenau. Lass Dich nicht von Musterbildern irritieren.
Ich habe natürlich nur die Bilder auf der Seite gesehen. In meinem Wagen habe ich Originalmatten von Saab. Welche von sehr guter Qualität mit Antirutschgummierung auf der Unterseite. Bei diesen Matten werden hinten auch die kleinen Einbuchtungen unter der Rückbank abgedeckt und gehen beim Fahrer halbmodförmig bis an die Lenksäule, bzw. knapp darunter. Das war eben mein Vergleichsobjekt (welches ich immer gut reinige:rolleyes:).

Welche Farbgebung passt denn am besten zu den Teppichen bei einem Innenraum in Buffalo? Anthrazit oder Grau?

Die Auswahlmöglichkeiten bei der Farbe hängen ja auch davon ab, welchen Mattentyp du willst, aber ich finde zu Buffalo passt Schiefer am besten.

Danke für den Tipp. Bei der Gelegenheit dann gleich noch eine Frage zur Qualität: Dürfen es auch die für 40 Euro sein oder haben die Prestige-Teppiche im Alltag wirklich Vorteile?

Hi,

habe die Prestige im 9-3, Superqualität und ähnlich der Dicke des Originals.
Achtung mit den Größen für hinten. Im 93 gibt es arge Unterschiede für den 3-Türer. Deren Muster passen aber nur zum 4-Türer. Zur Not Schnitt liefern.
Gruss

Zurück
Oben