Fußmatten von Hüther

Ich habe jüngst die Prestige bestellt - top Qualität. Meine alten waren auch Prestige und waren nach vier Jahren an keiner Stelle durchgescheuert. Wollte sie nur tauschen, da mich der hängende Lappen für die Fußablage nervte.

Und wer ein 900 CC hat, kann unter dem Stichwort "PEAK 900" welche nach Vorlage der original Fußmatten bestellen. Ich hatte welche da und habe 1:1 Schnittmuster angefertigt und zu Hüther geschickt.
Die könnten zwar vorne etwas schmaler sein, ansonsten passen sie super. Vielleicht legen sie sich noch ein wenig ein. Hatte sie erst einen Tag drin, dann ging der 900 in die Werkstatt (und da steht er immer noch) - wegen Wasser im Fußraum und im Handschuhfach.

Hallo,

kurze Frage, passt der peak900 Schnitt bei Hüther auch für einen fünftürer CC oder gibts da Unterschiede?

Gruss
Moto

@moto: Achtung! Die Masse der Fussmatten unterscheiden sich etwas bei 5- und 3-Türern!

Aha, na gut dass ich mit dem Online-Shopping noch gewartete hab. Wo sind denn die Unterschiede, vorn oder hinten?

Mir auch - die alten Zubehörkataloge führen auch nur eine Nummer...

@Klaus und Scotty

Danke für die Tipps, habe jetzt die Peak900- Variante bestellt.
Mir war auch so, dass die Teppiche (nicht Matten) bei beim 5-und 3 Türen CC gleich waren.

Das Gestühl ist beim 5- und 3-Türen jedoch leicht unterschiedlich, aber das interessiert ja die Matten nicht. ;)
Und Cabrio und CC sind wegen der Schwellerversteifungen des Cab auch anders, auch Klar. Sind ja auch verschiedene Teppiche.

Vielleicht hat Boxer0077 da ja etwas verwechselt....

Danke nochmal

Gruß
Moto

Die Innenausstattung/Teppichverkleidung unterscheidet sich in den Massen vom 3- zum 5-Türer, dementsprechend auch die Masse der Fussmatten. Die Fussmatten vom 5-Türer dürften etwas kürzer sein als die vom 3-Türer. Habe leider die Innenverkleidung von meinem Schlacht 900i 5-Türer weggegeben, sonst hätte ich die Unterschiede genauer benennen können. Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie genau die Passform der Fussmatten sein soll. Als ich bei Hüther die Fussmatten für meinen 3-Türer bestellte, habe ich das von Hüther gelieferte Schnittmuster ziemlich überarbeitet/angepasst. Ich ging davon aus, dass das Muster entweder für einen 5-Türer gedacht war, oder die Passform einfach nicht sehr genau war > siehe meine früheren Beiträge in diesem Fred. Schau dir mal #70 uns #72 an, da findest Du Schnittschablonen und Masse von einem Muster, welche gut in den 3-Türer neue Sitzschiene passt. Vergleich die doch mal nach Möglichkeit mit einem 5-Türer CC. Gruss Boxer

Ich hab mir für das 9-3 I Cabrio Matten von Hüther bestellt, sind vorgestern angekommen - super Qualität und Passform, dabei noch nicht mal die Top-Ausführung, sondern die mittlere Qualität, und die ist schon erstklassig.

Und,

passen die auch für richtige Saabs ???

Nix für ungut.

Peter

Zur Anprobe gibt es jetzt auch seit neuestem einen "Stützpunkthändler" im Rheinland.

Nachdem ich mit den Fußmatten für mein 900 Cabrio sehr zufrieden bin, gaben die Matten "Java schiefer" für den Audi A3 des Sohnes allerdings Anlaß zur Reklamation. Bei der 1. Lieferung war die Beifahrerfußmatte gebrochen und ein deutlich sichtbarer und auffälliger Webfehler zog sich komplett über die Matte. Die Reklamation wurde freundlich entgegengenommen und man schickte nach Einsenden von Fotos per E-Mail umgehend Ersatz. Leider war der Aufnäher bei der Ersatzmatte nun schwarz statt schiefer und die Matte wies die gleichen Fehler wie die 1. Matte auf, nur deutlich schwächer. Wir behielten sie nun trotzdem. Ich reklamierte nochmals telefonisch, man entschuldigte sich nochmals und schickte einen neuen Aufnäher in schiefer, den wir dank Industrienähmaschine Zuhause selber aufnähten. Ich bat aber darum, den Mitarbeitern in der Qualitätskontrolle mal auf die Finger zu klopfen. Wie die Matten so rausgehen konnten, war auch für die sehr freundliche Frau Hüther ein Rätsel.

Muß ich nächstes Mal glatt nachfragen...

Bei Hüther sind insgesamt 3 CC Matten aufgeführt .... wer soll denn da durchblicken

... und Weinrot / Colorado oder Rostrot ist auch nicht möglich

Egal

Zurück
Oben