Fußmatten von Hüther

tja vielleicht sind sie das....

Aber mich interessierte diese Frage nicht

Hast auch recht, hauptsache die Qualität stimmt. Einen Satz bräuchte ich noch...:rolleyes:

Sind eingetroffen und von sehr ordentlicher Qualität und Passform!

Habe zwar in diesem Thread die Frage schon gelesen, eine entsprechende Antwort aber nicht gefunden.
Sind die Fußmatten für alte bzw. neue Sitzschienen identisch? Oder besser gesagt:
Passt das von Boxer0077 angefertigte Muster auch in mein Modelljahr 85?
Oder habe ich eine eindeutige Aussage hierzu in diesem Monsterthread einfach überlesen?

Hi!

Momentan finde ich nur eine Schnittvorlage bei Hüther für den 900 I. Passt die dann für alle Modelle. Da ich momentan nur Matten aus dem Zubehörhandel habe, ist die Passform nur anähernd gut.

Hi!

Momentan finde ich nur eine Schnittvorlage bei Hüther für den 900 I. Passt die dann für alle Modelle. Da ich momentan nur Matten aus dem Zubehörhandel habe, ist die Passform nur anähernd gut.

Die Schnittmuster auf der Homepage von Hüther sind für das 900I Coupé und Cabrio (87-93) unterschiedlich...

mit Huether bin ich bisher am besten mit Schablonen gefahren. Kurz auf Packpapier gezeichnet, hinschicken, Angebot machen lassen, beauftragen, fertig.

Habe für meinen 9-3 dort schon Matten gekauft und bin rundum zufrieden - Da hatte ich aber oirginal SAAB-Matten, die ich als Fotovorlage benutzt habe. Jetzt habe ich keine Vorlage, da die vorhandenen Matten dafür nichts taugen.
Außerdem möchte ich Matten in Bordeaux - passend zur Innenausstatttung meines Sedans (alte Sitzschiene). Hüther hat da noch Material - bin mal auf die Stoffprobe gespannt.
Die Frage war nur, wie gut die vorgegebenen Schnittmuster von Hüther passen.

Habe ebenfalls, um genau die richtigen Grösse und Passgenauigkeit zu haben, die alten Matten mittels Packpapier "kopiert" und zu den Hüthers geschickt. Die neuen sind somit absolut passgenau.

Gruss
saab3fahrer

Nochmals die Nachfrage - hat jemand Matten nach dem vorgegebenen Schnittmuster (Limousine) bestellt.
Habe heute die Bordeaux-Probe bekommen - sieht gut aus, muss ich bei Tageslicht nochmals begutachten - aber: auf der Rückseite sind viele kleine Kunststoffnoppen. Mache ich da nicht meinen originalboden damit kaputt?

Mache ich da nicht meinen originalboden damit kaputt?

Nein, original Matten haben sogar Spikes (beim 9000er). Matten können dann kaum verrutschen.
Zur Passform war ich ein wenig enttäuscht für mein CV aber sonst sind die Hüther Matten vollkommen OK.

Nein, original Matten haben sogar Spikes (beim 9000er). Matten können dann kaum verrutschen.
Zur Passform war ich ein wenig enttäuscht für mein CV aber sonst sind die Hüther Matten vollkommen OK.

Warum enttäuscht ?
Ergänzt: Zu klein, zu groß . . . . . . . ?

Habe mal die Vorlage von Hüther kopiert:
57080.jpg
Kann man diese Matten für einen 87er Zweitürer so bestellen?

Warum enttäuscht ?
Ergänzt: Zu klein, zu groß . . . . . . . ?

Sie passen einfach nicht richtig. Das äußert sich so, dass sie beispielsweise am Rand Falten schlagen (sie sind 1 Jahr alt). Sie liegen also nicht sauber auf. Vielleicht ist das aber auch der Bodenform des 900er geschuldet oder sie sind tatsächlich etwas zu groß. Ich kann das nicht beurteilen. Wenn es mal original Fußmatten für den 900er gab, dann verstehe ich nicht, warum es so viele unterschiedliche Schnittmuster kursieren. Da reicht doch der Schnitt der original Matten.

Also nochmal: Ich will nicht über die Hüther-Matten meckern. Aber wenn mir jemand was passenderes zeigen würde, dann wäre ich sofort dabei.

Wollte es nur ehrlich wissen !! :smile:

Hat denn jemand mit einem "persönlichen Schnittmuster" andere Erfahrungen gemacht?

Habe mal die Vorlage von Hüther kopiert:
57080.jpg
Kann man diese Matten für einen 87er Zweitürer so bestellen?
Oh,oh, da habe ich eben Quatsch geschrieben. Also: Der Bürzel an der hinteren linken Fußmatte ist Geschmackssache, original war es anders. Die Matten sind allerdings hinten verkehrt herum abgebildet. Die Ausbuchtung ist hinten, am Mitteltunnel.

Immer wieder unglaublich. 18 (!!!) Seiten für Fußmatten, obwohl eigentlich alles klar sein sollte. Ich überlege, zu prüfen, ob jemand hier mit Hüther verwand ist :biggrin:

Zurück
Oben