Fußmatten von Hüther

Die Auswahl des Modells im Hüther Store ist etwas unklar. Welche Fussmatten passen in den MY83 4-Türer Sedan?

Also die Peak-900 Variante ist nix für 4 und 5 Türer. Die hinteren sind zu kurz und haben nicht die Verlängerungen unter der Rücksitzbank (passen aber gut ins cab bj 93).

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

Das wäre für mich kein Grund dort nicht zu bestellen und so auf die Super Matten verzichten.

Mach doch selber eine Schablone und schicke diese an Hüther

Selber Schablone machen! Am besten mit festerer, durchsichtiger Plastikfolie. Folie grosszügig in ungefährer Form ausschneiden, reinlegen, mit Filzstift genau bezeichnen, bei den Rundungen etc. einschneiden um die genaue Form zu kriegen, dann genau ausschneiden und unter den Pedalen ein extra Teppich für die "Fersenablage* bezeichnen (empfehlenswert! da sich da der Teppich schnell mal durchscheuert!) Qualität und Farbe wählen und Schnittmuster per Post einsenden. So kriegst Du passgetreue 1A Fussmatten!

Es wäre hilfreich wenn bei Hüther in der Auswahl die Schnittmuster angezeigt würden. Ich habe dort jetzt welche für den 9k bestellt. Allerdings konnte auch da aus drei Modellen ausgewählt werden. Alle für das gleiche Modell. Keine Ahnung wo da die Unterschiede sind.
Wie lange ist dort eigentlich die Lieferzeit?

Ich habe vor Weihnachten (2010) ca. 2 Wochen gewartet und noch eine nette Fußmatte für die Haustür als Extra bekommen

Na, das hört sich doch gut an! Ich werd mir dann mal durchsichtige Plastikfolie besorgen und Schablonen für den 900 4-Türer (Sedan) machen. :smile:

Hätte ich vorher gewusst, dass die Fußräume in den diversen 900ern so unterschiedlich sind, dass Hüther eine Vorlage braucht, würden meine Matten wohl besser passen. Ich finde sie eigentlich zu teuer ... :mad:

Bei Hüther sind insgesamt 3 CC Matten aufgeführt .... wer soll denn da durchblicken

... und Weinrot / Colorado oder Rostrot ist auch nicht möglich

Egal

Rote Matten kannst Du hier kaufen. Amimatten sind meistens, aber nicht immer!
etwas dünner als wie hiesige. Aber bei den grossen Stückzahlen die die rauslassen
kein murks. Ich hab da Matten für nen caddy bestellt, also so richtig dicke mit
langhaarfell aussenrum, Gummiauflage und Antirutschrücken. Natürlich waren die auch
Wasserdicht. Beim shippen nach europa könnte ich behilflich sein :cool:

14 Seiten und immer noch Unklarheit fürs 91er Cab:

Passend lt. Dropdownleiste auf deren Website zwei (!) Varianten bei Java:

-"900 I Coupé + Cabrio Bj. 91-93"
-"900 I Cabrio 87' - 9.94"

?

(oder habe ich was überlesen?)

PS: Lt Website weiterhin nur drei Farben bei Luxus oder Prestige. Oder lohnt aktuell die persönliche Nachfrage?

Ruf´da einfach an, lass´Dich da beraten und Dir ggf. Schittmuster zuschicken. Das Ergebnis kannst Du denn für alle hier veröffentlichen. Die Qualität ist aber nicht so gut, gemessen an den Originalmatten. Passgenauigkeit kannst Du an den Schnittmustern sehen und auch nachbearbeiten. Müsste aber auch in den 14 Seiten hier stehen.

Ruf´da einfach an, lass´Dich da beraten und Dir ggf. Schittmuster zuschicken. Das Ergebnis kannst Du denn für alle hier veröffentlichen. Die Qualität ist aber nicht so gut, gemessen an den Originalmatten. Passgenauigkeit kannst Du an den Schnittmustern sehen und auch nachbearbeiten. Müsste aber auch in den 14 Seiten hier stehen.

Ich nehme wohl ein anderes Angebot an. Vom Guru des Forums... *g

Das sehe ich genau so. Die Passgenauigkeit ist spitze, die Qualität aber "ganz normal" da sind die teilweise auf ebay auch nicht schlechter.
Mit anderen Anbietern aus der Bucht habe ich noch keine Erfahrungen. Aber nach 5 Bestellungen bei o.g. Firma (der Service ist wirklich gut), komme ich einfach zu dem Schluss, dass es genausowenig wie bei jetzigen Auspuffanlagen von SAAB oder Antriebswellenmanschetten aus dem Zubehör, vernünftige Erstausrüster-SAAB-Qualität von Hüther gibt. Da es sich aber nur um Fussmatten handelt -mein Gott- ist mir das mittlerweile egal. Aber wenn ich höre, sie seien das non plus ultra, lache ich mir einen Ast.:biggrin:

Interessant wäre sicher, welche Qualität Du dirt geordert hast. Auch Huether hat eben sone und solche.

Interessant wäre sicher, welche Qualität Du dirt geordert hast. Auch Huether hat eben sone und solche.
Ich hatte Java, Prestige gibt es nicht in beige und Luxus auch nicht. Allerdings passt beige auch nicht richtig zu sandbeige im 9k. Die richtige Farbe haben die Matten die bei Huether als Beispiel für Luxus angezeigt wird. Das soll wohl "Schlamm" sein (Leider erst später gemerkt). Es ist aber auch egal was man bestellt, die Grundware die verwendet wird ist ein durchschnittliches Massenprodukt und rechtfertigt nicht den Hype der hier manchmal betrieben wird. Manche Leute die einen alten MB oder Porsche fahren würden sich sowas nie ins Auto legen. Nicht desto trotz würde ich dort wieder bestellen weil: a) die Leute da sind nett, prompt und liefern ordentliche Ware zu ordentlichen Preisen. b) ich brauche keine Fussmatten aus Hochflorschurwolle da ich beim Fahren in der Regel Schuhe trage:biggrin: Schurwolle kann man in der Wohnung haben...

Also habe jetzt hier mal bestellt: http://www.hft.se/HFT.se/Teppich.html

Sofort nette Antwort und Lieferung mit Rechnung. Wenn jetzt alles noch schön passt und hochwertig wirkt, werd' ich's kurz melden.

Java (beige) von Hüther kam für mich dann doch nicht in Frage, hatte mir verschiedene Stoffstücke schicken lassen. Prestige/Luxus ist deutlich besser/ schwerer, Java deutlich dünner (Filz UND Boden).

Meine sonstwo im Internet bestellten alten Teppiche sind dicker und wirken stabiler als die Java-Matten...

Zurück
Oben