G-Kat im 99er mit B201

Ich hätte übrigens keine Skrupel.bei deiner Rechnung
 
Hallo!

Wenn der schon so lange schlummert, dann gönne ihm doch noch die Ruhe bis 2014 ....:rolleyes:

Das Geld, was jetzt der Kat-Umbau kostet, könnte man dann schön in andere "sinnvolle" Sachen stecken: 3 Liter Lack, 3 m Himmelstoff, Chromleisten, Felgenaufbereitung ..... und schon hat man 2014 einen schicken 99er ....

Vorfreude ist doch die schönste Freude und der "Übergang" bis 2014 ist gerettet!:biggrin:

Im Ernst: Ich verstehe das natürlich - 4 Jahre warten ist doof ....:frown:

Gruß Jevo
 
Natürlich nicht, aber welche Rolle spielt das?

Naja.....eine halbe Stunde Angst und gut ist. Oder willst Du ständig mit dem 99 durch die Umweltzonen fahren? Ausserdem machen dann 50km-Fahrt mit dem ungefilterten 99 wieder richtig Spaß. Und hin kommste mit dem katalysiertem Vehikel direkt durch die "kommunistische Zone", wie es aero84 immer so gern nennt.
 
Ich bin ja unbedingt für freie Meinungsäußerung, bedauere aber ein wenig, daß sie nicht an ein Minimum von Sachkenntis gebunden ist...
 
Machbar ist grundsätzlich erstmal alles, was nicht wider der Physik ist. Aber die Frage ist immer, ob gewisse Vorhaben den Aufwand lohnen. Da gehen die Meinungen naturgemäß auseinander. Da hilft auch ein Minimum an Sachkenntnis nicht weiter.
 
Stimmt. Aber dann steck das Ding wieder so zusammen wie er war. Und wenn da nachher ein Kat drinsteckt, kannst Du das H-Kennzeichen auch knicken, wenn Du an den falschen Blaukittel gerätst.

....

Diese Aussage stimmt nur dann, wenn sich der Prüfer nicht mit den Regelungen zum H-Kennzeichen nicht auskennt.
Nachrüst-Katalysatoren sind von den Originalitätskriterien ausgenommen!
Siehe auch:http://www.gtue-pruefstelle-wildberg.de/cms/content/view/30/2/
 
Aha...was dazugelernt! :stupido2: Danke für den Link.
Jedenfalls ist dein Hinweis hilf- und lehreicher als ein bloßer Hinweis auf fehlende Sachkenntniss.
Da werden eigene Signaturen "ad absurdum" geführt.......
 
..anstatt irgendwelchen Blödsinn von sich zu geben und zu erwarten aus den erwiderten Kommentaren etwas lernen zu können, könnte man auch einfach fragen...
 
...oder, wenn man es schon selber weiß, kann man es ja gleich ins Forum schreiben anstatt sich jeden Kram aus der Nase ziehen zu lassen, respektive es kurz und prägnant hinzuschreiben, anstatt hier den Geheimnissträger zu spielen. Und wenn Du es nicht selber schreiben willst, dann lass es einfach anstatt nur rauszupoltern, dass hier jemand einfach keine Ahnung hat.

In diesem Falle brauchen wir uns über die Qualität der von dir getroffenen Aussagen auch nicht weiter zu unterhalten. In diesem Falle stehen wir uns (bestenfalls) beide in nichts nach.
 
nunja, derjenige der gefragt hat, hat seine ausführliche Antwort bekommen.. mit welchen Recht Du, der Du hier nur Blödsinn von Dir gibst irgendwelche Forderungen stellst ist.... egal.
 
Ausser das ich irrtümlicherweise der Meinung war, das ein nachgerüsteter Kat das H-Kennzeichen beeinflusst, kann ich nicht erkennen, dass ich nur Blödsinn schreibe.
Ich habe nie behauptet, dass es bei einem 8V nicht ginge. Die Machbarkeit hast du selber bestätigt. Lediglich habe ich in Frage gestellt, ob es wirtschaftlich und technisch sinnvoll ist. Wenn das für dich "nur Blödsinn" ist, dann ist das eine ziemlich armselige Geisteshaltung. Eine Forderung habe ich ebenfalls nicht gestellt, sondern lediglich beanstandet, dass in Folge meines H-Kennzeichenirrtums von dir nichts Konstruktives kam, obwohl du es wohl besser wusstest, sonder nur ein Hinweis auf mangelnde Sachkenntnis. Und zwar auch erst, nach dem B-20 Fan sehr hilfreich den Link gepostet hat. Ist 'ne ziemlich schlechte Etikette jemandem vor den Kahn zu schiffen und dann ohne weitere Gründe auch noch das Gefieder aufzuplustern.

Daher: Hättest Du zu diesem Sachverhalt bloß geschwiegen.
 
Dann bekommste sogar noch jedes Jahr Kohle vom Staat wieder.:biggrin:

*selbstreflektionsmodus ein*
Okay....das war jetzt wirklich Blödsinn nach der Enzyklopädie HFT und nicht hilfreich. *selbstreflektionsmodus aus*
 
Habe schon vor über 10 Jahren den "Steuernachteil" durch einen Youngtimerversicherung wieder raus geholt.
Damals kostete in der Anschaffung das selbe Saab Modell auf einmal das dreifache vom KAT-losen und wesentlich giftigeren Modell.

Durch die Bedingungen der Versicherer kann man sich meistens mit Hilfe eines Versicherungsmaklers durch mogeln....
 
Habe schon vor über 10 Jahren den "Steuernachteil" durch einen Youngtimerversicherung wieder raus geholt.
Damals kostete in der Anschaffung das selbe Saab Modell auf einmal das dreifache vom KAT-losen und wesentlich giftigeren Modell.

Durch die Bedingungen der Versicherer kann man sich meistens mit Hilfe eines Versicherungsmaklers durch mogeln....

und wie hilft mir die Versicherung bei der Umweltzone??
 
und wie hilft mir die Versicherung bei der Umweltzone??
Gar nicht ...

Dieser gewaltige Eingriff in die persönliche Freiheit und das persönliche Eigentum schein vielen hier, die offenbar zu ihrem eigenen Glück noch auf Inseln der politischen Glückseeligkeit leben, oder aber um alles was sich Großstadt nennt einen grosssen Bogen machen können, offenbar noch gar nicht so richtig bewußt zu sein.
 
Gar nicht ...

Dieser gewaltige Eingriff in die persönliche Freiheit und das persönliche Eigentum schein vielen hier, die offenbar zu ihrem eigenen Glück noch auf Inseln der politischen Glückseeligkeit leben, oder aber um alles was sich Großstadt nennt einen grosssen Bogen machen können, offenbar noch gar nicht so richtig bewußt zu sein.

Den Eindruck habe ich auch gelegentlich... :frown:
 
..auch da kann die Sichtweise variieren, je nach dem an welchem Ende des Auspuffs man steht...
 
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