G-Kat im 99er mit B201

Es gibt "hier und da" auch mal eine Werkstatt die aus Versehen ( ! ) mir für meinen 99 turbo damals eine grüne Plakette ausgestellt hat.

Mein Onkel hat für seinen Uralt Stink VW Bus T4 auch bei ATU in Berlin die grüne Plakette bekommen.....

Das ist doch alles was zählt in den Umweltzonen. Oder konntrollieren die Ordungshüter die zahlreich vorhandenen Abgasklassen mit Liste am Strassenrand ??? Die Polizei in Hamburg hat z.B nicht einmal eine Ahnung welche Reifengrößen ein Auto fahren kann, weil die keinen Zugriff auf Datenbanken haben

Nur mal so: :biggrin:

Anhänge

• this_thread_rocks.jpg
    this_thread_rocks.jpg
    60 KB · Aufrufe: 33
Läuft das nicht unter Urkundenfälschung?
Dann könnte das teuer werden.

jep, und du hast den staatsanwalt an den hacken ... (unsere Juristen mögen mich korregieren) :confused:
deshalb bleibt der T3 auch "Plakettenfrei" :biggrin:

Wie dem auch sei, meine Entscheidung ist gefallen....

Möchtest Du sie uns auch verraten?

Schon diese Hässlichkeit des Aufklebers verhindert bei mir ein Aufkleben an die Scheibe...
Was sonst schon alles gesehen wurde - Benziner mit roter und gelber Plakette.

Die Strafe bei Fahren in einer "Umweltzone" (herrlich... und ich hier im Süden Sachsen-Anhalts befinde mich in einer Unweltzone, oder wie?) ohne gültige Plakette (die sollen sich gefälligst andere Sachen kleben...) ist ja kürzlich auch heruntergesetzt worden - kein Punkt mehr, "nur" noch 35 Euro Strafe.

Waaaaaaas?

Und dafür habe ich meinen 300d weggegeben?

Möchtest Du sie uns auch verraten?

Schon diese Hässlichkeit des Aufklebers verhindert bei mir ein Aufkleben an die Scheibe...
Was sonst schon alles gesehen wurde - Benziner mit roter und gelber Plakette.

Die Strafe bei Fahren in einer "Umweltzone" (herrlich... und ich hier im Süden Sachsen-Anhalts befinde mich in einer Unweltzone, oder wie?) ohne gültige Plakette (die sollen sich gefälligst andere Sachen kleben...) ist ja kürzlich auch heruntergesetzt worden - kein Punkt mehr, "nur" noch 35 Euro Strafe.

Wie kommst du auf die 35€?? Woher stammt diese Info??

Ich hatte das aus einer vertrauenserweckenden Quelle aufgeschnappt, konnte bisher aber noch nicht zurückverfolgen, wo ich das gefunden hatte.
Die Strafe liege nun nicht mehr bei 40 Euro und einem Punkt, sondern "nur" noch bei 35 Euro (kein Punkt), da es sich nicht mehr um ein(e) ????, sondern nur noch um eine Ordnungswidrigkeit oder so handle.

Bisher war das nur ein Plan von Ramsauer. Wurde der schon konkretisiert?

Zwei Deiner 3 Gründe kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Denn für Umwelt und gutes Gewissen tust Du durch die Nutzung vorhandener Ressourcen und Verzicht auf die überaus umweltschädliche Neuherstellung eines Fahrzeuges schon deutlich mehr, als jeder Euro9-Neuwagen-Fahrer. Von den Schwermetall-Hybrid-Sündern mal ganz zu schweigen.

Zwei Deiner 3 Gründe kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Denn für Umwelt und gutes Gewissen tust Du durch die Nutzung vorhandener Ressourcen und Verzicht auf die überaus umweltschädliche Neuherstellung eines Fahrzeuges schon deutlich mehr, als jeder Euro9-Neuwagen-Fahrer. Von den Schwermetall-Hybrid-Sündern mal ganz zu schweigen.

Naja, ich bezog das alles ja auch nur auf den "Mikrokosmos" meines 99er :smile:

Um es hier auch noch mal, abschließend zu ergänzen: Die Nachrüstung war wirklich, in allen Belangen ein Gewinn!!

Ich kann es also wirklich nur empfehlen!!

Und für Edelstahlfetischisten sei noch erwähnt, Katalysator und Flammrohr sind ein Teil und durchgehend aus Edelstahl gefertigt! Dazu wurde dann noch ein Edelstahl Rohr von Kat bis zum Schalldämpfer gefertigt. Der Rest der Anlage ist "normale" 99 Auspuff Ware.

Also von meiner Seite gibt es ein:

:top:

Auch wenn's keinen Punkt (mehr) gibt: Bei mehrfacher Missachtung des gleichen Verbots kann die Verkehrsbehörde den Führerschein einziehen und eine MPU (vulgo Idiotentest) anordnen. Begründung: Wer die Regeln für einen Witz hält und das Bußgeld für einen Preis für's Falschmachen - dem unterstellt die Behörde mangelnde charakterliche Eignung zum Führen eines Kfz. Starker Tobak, das. Aber gelebte Praxis !

So,

für alle die der Meinung sind/waren, dass der Kat das Motörchen zuschnüren würde...... 77kW an der Kupplung sind wohl kein gaaanz so schlechter Wert :smile: und das mit "Honig-Öl" :biggrin:

Dafür muss ich leider meine Aussage von oben etwas revidieren :redface: Bei näherer Betrachtung ist der Kat und das Flammrohr doch kein Edelstahl...:redface: Hatte mich da von der Temperatur bedingten Färbung etwas irritieren lassen....

Zurück
Oben