- Danke
- 31
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- LPT
Wenn er ganz fest ist, reißt da auch mal das dünne Blech beim Drehen.
Woher weiß ich das nur …
Woher weiß ich das nur …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für die Leitungen habe ich mir einen von denen besorgt da es mir mit dem normalen Gabelschlüssel zu umständlich war:Der Filter ist schon zu stark verformt. Wenn ich nochmal mit nem Werkzeug an die Kartusche gehe, reißt er wahrscheinlich. Ich mach jetzt einmal den Flansch ab und einmal ordentlich.
Wäre das schlimm? Dann ganz weg, dann bleibt die Basisplatte. Bei den von Mann Hummel sind da schöne Löcher drin als Packan.Wenn er ganz fest ist, reißt da auch mal das dünne Blech beim Drehen.
Woher weiß ich das nur …
Riesen Sauerei halt...Wäre das schlimm? Dann ganz weg, dann bleibt die Basisplatte. Bei den von Mann Hummel sind da schöne Löcher drin als Packan.
Ja OK. Nicht schön, aber damit kann ich leben wenn das Material heil bleibt (bis auf den Filter, aber der soll ja eh neu). Das war es was ich im Sinn hatte. Wäre also kein Beinbruch.Riesen Sauerei halt...
Und man muss höllisch aufpassen sich daran nicht zu schneiden. Ist wie eine Rasierklinge...Ja OK. Nicht schön, aber damit kann ich leben wenn das Material heil bleibt (bis auf den Filter, aber der soll ja eh neu). Das war es was ich im Sinn hatte. Wäre also kein Beinbruch.
Ist das wirklich notwendig bzw. bringt der mir an der Stelle Vorteile? Da ist ja ziemlich wenig Platz.Für die Leitungen habe ich mir einen von denen besorgt da es mir mit dem normalen Gabelschlüssel zu umständlich war:
Das ist nicht nur dort so. Denken wir mal an Brems- oder Kupplungsleitungen.Die Krux ist halt, da erstmal so mit einem Schlüssel o.ä. drauf zu kommen daß man nicht abrutscht, nicht rund dreht, sondern soweit Kraft drauf bekommt daß sie sich lösen.
sagen wir 2....1. wäre Snap on FRXM 16.Da der Hahnenfuß-Schlüssel schön über die Leitung geht und die Verschraubung besser umfasst als ein Gabelschlüssel ist er für mich hier erste Wahl.
Die ist mir neu, wüsste auch gar nicht welcher Laden in meiner Umgebung Snap-On vertreibt. Als Notbehelf könnte man sich die FRXM auch aus einer 16er Kerzennuss basteln, oder?sagen wir 2....1. wäre Snap on FRXM 16.
Greift besser, weniger Raumbedarf, keine Momente außerhalb der Drehachse
Hier war damals meine Frage abgearbeitet, zum losdrehen brauchte es au meiner Sicht keinen Ratschlag, der Beutel tut es.Kleine Plastiktüte (z.B. Gefrierbeutel) über den Filter schieben, abschrauben und dann Tüte oben zumachen.
Gruß
Ich würde wahrscheinlich die BGS-Version (BGS 70988-16) bestellen. Kostet bedeutend weniger. Ich hab noch nicht versucht das Gewinde zu drehen. Bis jetzt habe ich die Muttern und das Gewinde nur schonmal eingesprüht. Wenn es mit der Spezialnuss nicht aufgeht, dann wahrscheinlich überhaupt nicht. Zumindest sah das Gewinde äußerlich gar nicht wirklich korrodiert aus, aber wer weiß. Die BGS-Nuss hab ich für 13€ gefunden.Die ist mir neu, wüsste auch gar nicht welcher Laden in meiner Umgebung Snap-On vertreibt. Als Notbehelf könnte man sich die FRXM auch aus einer 16er Kerzennuss basteln, oder?
Kerzennüsse sind rundrum geschlossen und in ihrer Belstbarkeit darauf ausgelegt, im Übrigen für Kerzen, also Momente kleiner 30 Nm. Meine Erwartung wäre, daß man nach dem Versuch um eine Kerzennuss ärmer und um eine Erfahrung reicher ist. Da halte ich den Hahnenfuss für gelegentliche Verwendung für tauglicher.. Als Notbehelf könnte man sich die FRXM auch aus einer 16er Kerzennuss basteln, oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen