turbo_forever
Don Quichotte
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Letzterem würde ich klar widersprechen wollen. Die Anzahl derer, die wirklich recht unabhängig vom Zeitwert in ihre Kisten investieren, dürfte doch sehr 'übersichtlich' sein.
16.000 User hier, auf wieviel trifft die Investitionsbereitschaft/Arbeitseinsatz von besagtem 95 zu? 0,5% ? Denke das ist realistisch. Dann nochmal 2% Liebhaber die nicht ganz so koennen wie sie wollen, aber ihr bestes geben. Bleiben 97,5% ueber...Kann man ja getrost von Mehrheit reden, selbst wenns "nur" 70% sein sollten. Wenn ich sehe dass vermeintliche Liebhaber ihre Autos offensichtlich verkommen lassen (fausgrosse Rostloecher auf dem ersten Blick erkennbar, die beim Vorbesitzer in der Dimension nicht vorhanden waren)...Muss ich von einem Verbrauchsfahrzeug ausgehen, bei dem der Resttuev runter gefahren wird. Beobachte ich in letzter Zeit recht häufig. Kann auch bei keiner anderen Marke so häufig Debatten ueber Preise / Werte erkennen, sagt fuer miich viel aus & nervt mich. Habe deswegen schon mehrfach überlegt ob ich hier noch lese+sschreibe, oder nicht. Und ich kenne persönlich aus dem Stegreif mindestens 20 sehr erfahrene Saab Schrauber die hier schon nicht mehr wahrnehmbar anwesend sind, aus genau dem Grund.
Auch kann ich Dich ganz gut verstehen, manche Schnorrer und ähnliche Kreaturen können einem schon auf den Zeiger gehen , das unterstreiche ich so auch alles , aber sind dies denn wirklich die Mehrheit von uns hier auch schon , na dann muss ich aber auch nachdenken
Nachfertigungen müssen solide (vor-) finanziert sein und auch eine Abnahmeverpflichtung beinhalten. So läuft es bei anderen Marken doch auch. Andernfalls bleibt der Initiator auf Kosten und nicht abgenommenen Teilen sitzen.
Dagegen war es ein echtes Affentheater, genügend Besteller für einen nicht mehr lieferbaren O-Ring zu finden, der in Originalqualität minderwertig war und fast so viel kostete wie 2 Stück incl. Porto von viel besserer Qualität, nämlich EUR 5,-- !!! Wegen 5 Euro zierten sich einige tatsächlich, jammerten aber über das Problem. Es gab sogar solche Sprüche: "Klasse, mach das! Wenn ich mal einen brauche, melde ich mich!" Aber warum sollte ich mir solche Sachen auf Lager legen, die ich selbst nicht einmal brauche, nur weil einige zu geizig sind, mal 5 Euro zu investieren? Die dazu passenden Fahrzeuge bewegen sich alle im Marktwert bis max. EUR 2.000,--.
Die hier angesprochene große Zahl von Mitgliedern halte ich für eine Seifenblase. Wieviele davon sind denn aktiv? Wer hier mitdiskutiert, gehört sicher zu denen, die ihr Auto erhalten wollen. Aber 90% haben sich vermutlich nur angemeldet, um Infos abzugreifen oder Ersatzteile billig zu bekommen. Das ist ja nicht grundsätzlich verwerflich, aber für Aktionen muss man mit den Mitläufern nicht rechnen.
@ turbo_forever: Nein, Crowd funding bedeutet, in ein Projekt zu investieren und hoffentlich eine Rendite zu erwirtschaften. Viele kleine Kreditgeber finanzieren etwas, das Banken in der Gesamtsumme eher ablehnen. Das Risiko ist aber, dass man die Einlage verliert und nichts zurück bekommt...................
Na ja, im Beginn des Threads schon.Es ging doch im Lauf der Diskussion nicht vorrangig darum, Bedürftigen Teile zu schenken.
Ja, ich auch.Den Ansatz Teile zu sichern, die sonst verschrottet werden und damit unwiderbringlich verloren sind, finde ich persönlich hoch interessant.
Das erinnert mich wiederum an DDR-Zeit, als jeder noch einen 2. Trabi in Teilen im Keller hatte. Und ja, auch ich hab irgendwann die Teile, die ich hatte, einfach nur aus Platzmangel weggeschmissen.Es ist besser, wenn die Youngtimerfahrer sich selbst ein kleines Reservelager zulegen und evtl. auch mal etwas tauschen.
So dolle kann's ja nicht sein. Ich hab hier zig Teile annonciert und keiner will sie haben....
Eben - aktuell kein Bedarf. Ich kaufe selbst (z.Z.) jedenfalls auch nicht wahllos Teile auf, die ich absehbar nicht benötige. Da mich aber heute noch schmerzt, damals Teile habe wegschmeißen zu müssen, weil sie niemand (auch nicht geschenkt) haben wollte, und ich partout keinen Platz dafür mehr hatte, bin ich heute der Meinung, dass sowas in so einem Netzwerk eben nicht sein muss, zumal wenn absehbar ist, dass gute Teile nicht mehr nachwachsen.Woran kein Bedarf zu sein scheint...
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Händler jetzt die Lager aufkaufen. Ansonsten wird in Zukunft darüber gemeckert, dass es keine Teile mehr gibt.ich denke fuer sowas ist eigentlich kein bedarf , da manche eh ihr eigenes lager haben und mit bekannten tauschen, und die anderen juckts nicht und gehen zum haendler und meckern rum wegen hoher preise...........
Nein, keinerlei Erhabenheit, sondern einfach nur das erlebte tägliche Leben.Wie kommst Du zu dieser, (wie immer) im Tone vollster Erhabenheit über jeglichen Widerspruch vorgetragenen Aussage?
Was ich hier so in der "überwiegenden Mehrheit", wie @KSR9519 es formuliert hat, mitbekomme, hat mit Runterreiten bis zum nächsten TÜV wenig zu tun...
Ich hab nen Buchhalter2 Satz Felgen & Reifen, Zusatzinstrumente, Navi, Freispreche, Audioanlage, Edelstahltöpfe,
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