- Registriert
- 29. Dez. 2007
- Beiträge
- 5.480
- Danke
- 154
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
SAAB oder Frau?Ich hab nen Buchhalter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SAAB oder Frau?Ich hab nen Buchhalter
Für nen 9K noch Kohle reinbuttern , den man schon überteuert gekauft hat , na wer macht denn so nen Nonsens . Das wäre ja fast so , als würde man einen 9-5 Diesel sich kaufen, wo man nur Kurzstrecke fährt .Nein, keinerlei Erhabenheit, sondern einfach nur das erlebte tägliche Leben.
Klar will die Mehrzahl hier ihr Auto nicht nur bis zum nächsten, sondern auch übernächsten und weiteren TÜV fahren. Dies in der Mehrheit jedoch so preiswert wie möglich, und nicht so gut wie möglich.
Die Anzahl derer, die hier meinetwegen 'nen 9k für 3T kaufen, und dann quasi vor der eigenen Inbetriebnahme nochmal über 4T (2 Satz Felgen & Reifen, Zusatzinstrumente, Navi, Freispreche, Audioanlage, Edelstahltöpfe, und natürlich so einigs an normalen (Klein)Ersatzteilen) pur an Teilen rein stecken, um ihn so zu haben, wie sie ihn möchten, würde ich mal als 'sehr übersichtlich' bezeichnen. Wäre es anders, würden doch z.B. die hier verfügbaren, ABE-besitzdenden, Edelstahlanlagen einen Forenmitgliedes weggehen müssen, wie geschmitten Brot.
Da gebe ich dir Recht. Aber für den "Rest" sind diese angedachten Aktivitäten ja auch gar nicht gedacht - wäre ja schon ein Anfang, wenn Teile von Forenmitgliedern nicht mehr weggeschmissen werden müssen und irgendwann anderen Forenmitgliedern (im besten Fall natürlich auch dem ehemaligen Besitzer, der früher mal keine Möglichkeit zur Aufbewahrung mehr hatte und eines Tages doch mal was davon benötigt) zur Verfügung steht...Man kann auch nicht von den hier aktiven Forumsmitgliedern auf den "stillen Rest" (mindestens 90%) schließen
Das sehe ich bei einem 98er Anni mit rd. 150T auf der Uhr anders.Für nen 9K noch Kohle reinbuttern , den man schon überteuert gekauft hat ...
Da dürfte es dann in der Tat schlicht eine Frage der Nachfrage sein.Ich hatte das eher im Zusammenhang mit Nachfertigungen gesehen.
Und nein, ein 'Reiz-Auto' ist der 9k wirklich nicht, aber ein sehr braves Arbeitstier.
Scheinbar - denn für mein VW Cabrio von 1974 bekomme ich eigentlich jedes Teil neu, problemlos und zu humanen Preisen.Da dürfte es dann in der Tat schlicht eine Frage der Nachfrage sein.
Nur Geduld...Scheinbar - denn für mein VW Cabrio von 1974 bekomme ich eigentlich jedes Teil neu, problemlos und zu humanen Preisen.
Bekommst Du eine Nachricht, wenn wieder mal bei Michelin eine Auflage der Diagonalreifen produziert wird? Da könnten sich nämlich Flaminia-Fahrer anhängen. Ich habe gehört, dass ein großer Citroenclub hin und wieder Diagonalreifen produzieren lässt und dafür Bestellungen sammelt.Nur Geduld...
Für meine DS bekomme ich auch wieder alles. Das war nicht immer so.
Die Chancen stehen umso besser, wenn der Hersteller noch lebt! Da werden dann auch mal Originalteile wieder aufgelegt - bei entsprechender Nachfrage.Nur Geduld...
Für meine DS bekomme ich auch wieder alles. Das war nicht immer so.
Sorry, wenn es nochmal OT wird, aber als großer Sympathisant der italienischen Autos muß ich doch einhaken. Ich weiß, daß Lancia- und Alfa-Fahrer mit der Übernahme "ihrer" Marken durch Fiat eher negative Gefühle verbinden. Der Charakter der Autos wurde verwässert, die Qualität hat nachgelassen, die Autos haben besondere Merkmale verloren usw usf. Das mag zwar richtig sein, aber ich glaube, das ist weniger Fiat geschuldet als eher der Epoche, in der die Übernahmen passierten. Auch die ehemals technisch durchaus anspruchsvollen Fiats (man sehe sich mal die früheren Modellpaletten der Marke an und vergleiche mit deutschen Herstellern!) wurden zusehends zu Brot-und-Butter-Autos, ebenso fast alle anderen Autos europäischer Hersteller, mit Ausnahme von den wenigen wirklichen Qualitätsherstellern der damaligen Zeit. Was ich damit sagen will: Ohne Fiat wären Lancia und Alfa vielleicht auch beliebiger und "schlechter" geworden, oder aber sie hätten überhaupt nicht überlebt. Diese Lanze muß ich für Fiat brechen, weil ich noch einer der wenigen verbliebenen Fiat-Anhänger binEs gibt auch bei Lancia sehr gute Autos, vor allem vor der Übernahme durch Fiat.
Fehlanzeige, bei Citroèn läuft in der Richtung gar nichts. Die Teile stammen allesamt von freien Anbietern. Citroën Classique ist nicht in Sicht...Die Chancen stehen umso besser, wenn der Hersteller noch lebt! Da werden dann auch mal Originalteile wieder aufgelegt - bei entsprechender Nachfrage.
Da sind Benz, Porsche + VW etwas netter...Fehlanzeige, bei Citroèn läuft in der Richtung gar nichts. Die Teile stammen allesamt von freien Anbietern. Citroën Classique ist nicht in Sicht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen