gelb-schwarz wähler hier im forum

gelb schwarz wähler hier im forum, warum wollen viele politiker zur zeit so schnell abtreten?
(u. treten auch zurück) es gibt doch so gut wie keine opposition.
liegt des an kohls mädel dass nichts vorwärts geht?::confused:

Servus... ich wollte mich ja hier eigentlich politisch raushalten aber......

Naja, ich war nie ein Freund von Gelb in Schwarz-Gelb :tongue: !
Als Bayer hat man eh ein gespaltenes Verhältnis zu Angie, die zumindest in der
Großen Koalition einen ordentlichen Job machte. Ich sehe den Krampf der letzten Monate
und wünschte mir einen Friedrich Merz zurück. Das Modell Schwarz-Gelb geht
so auf jeden Fall nicht auf.... denn die Theorie kann noch so wohl überlegt
sein (was nicht heißen soll, daß ich der FDP eine dem breiten Wohl funktionierende
Strategie zutraue) aber wenn die Einzelspieler kein Team bilden, hat es eh
keinen Sinn!
Wünschte mir ja fast wieder die SPD als Partner an die Seite von Angie... und
das will was heißen!! :biggrin::biggrin:
 
es kommt mir vor wie mcdonalds und die blöd-zeitung: keiner geht hin, bzw. kauft den mist, aber irgendwo müssen die millionen ja doch sein.
bei der vorstellung des diletantenstadels in berlin kann ich gut verstehen, dass keiner mehr dazu stehen mag, diese versuchstruppe gewählt zu haben...:biggrin:
 
Schwarzwaehler fahren VW, Selbwaehler Mercedes. Hier ist das SAAB Forum.

Ich habe aber keinen VW... :biggrin: und bin tatsächlich noch nie EINEN gefahren! Ich glaube nicht, daß man Saab oder andere Automarken groß an der politischen Einstellung festmachen kann. Es mag hier und da Tendenzen geben aber Ausnahmen bestätigen in dem Fall die Regel.

Sicherlich hab ich nicht GELB gewählt aber das gilt auch für die anderen Regenbogenfarben und Rot in jeder Schattierung! Nur schade, daß die guten Leute von Angie gemobbt wurden... da wäre ein Friedrich Merz
und Co! Na als Bayer wählt man ja eher die christlich sozialere Union :biggrin:
 
Was treibt Dich denn dann als Bayer (oder Franke ) nach Bonn?
Das liegt doch jenseits des Hoheitsgebiets.
 
anscheinend wünschen sich manche bei Euch nicht nur die alte Regierung zurück : :eek:



attachment.php




http://www.boersennews.de/nachricht...n&utm_medium=email&utm_source=newsletter&rd=1
 

Anhänge

  • dmark.jpg
    dmark.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 145
Wäre ich niedergelassener Anwalt, Arzt, Zahnartz oder hätte eine andere solche Tätigkeit, hätte ich FDP gewählt. Bin ich aber nicht und deshalb habe ich nicht verstanden wie diese Partei auf ihr Wahlergebnis im September 2009 gekommen ist.
Alles stand bzw. steht im Wahlprogramm, der Koalitionsvertrag enthält nichts anderes als reine Absichtserklärungen, mit Ausnahme der gesetzlichen Krankenversicherung. Kalter Kaffee zu Beginn der Amtszeit. Und ja, ich habe ihn komplett gelesen! Und es war fürchterlich.
Leider ist der falsche zurückgetreten, es wäre besser die Regierung hätte das Scheitern ihrer Wunschkoalition erklärt und den Weg frei gemacht für Neuwahlen. Aber nein, es ist doch schön ein Amt zu haben und alle seine Freunde mit auf Staatsbesuche nehmen zu können. Dann können auch noch Spenden eingesammelt werden und schwupp wird mal eben ein Gesetz eingebracht (siehe Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen).
In den achtziger Jahren hatte ich an meinem ersten Auto einen Aufkleber, BRD mit Bananen gezeichnet, daß ich im Jahr 2010 wirklich das Gefühl habe in einer Bananenrepublik zu leben bzw. mit einer Politik konfrontiert werde, die schlimmer ist als jede Überzeichnung eines Kaberettisten macht mich wütend und fassungslos.
Wie jemand nach der Finanzkrise, ich habe nicht spekuliert, ich bin nicht schuld daran, noch mit neoliberalen Mustern Politik machen kann, ist für mich nicht zu erklären und zu verstehen. Und das Sparpaket erinnert mich an die Politik der Bürgerlichen in den 30 Jahren...Sparen, Sparen, Sparen und damit eine Deflation verantworten.......Alter Wein in neuen Schläuchen.
Mir reichts!!
 
@engländer: Danke!!!:flowers:
Aber ich glaube die Bananenrepublik findet nicht nur in der Politik statt!:mad:
 
Vielleicht gibt es ja noch ein paar wenige Aufrechte, die am 30.06. ihrem Gewissen folgen und nicht den Versicherungsvertreter zum Bundespräsidenten wählen. Wenn das klappt, ist das Thema eh' erledigt.
 
Als Erwerbsunfähigkeitsrentner im momentanenen System denke Ich mir mal: Es würde sich Lohnen einen Verkauf von Fackeln und Heu- oder Mistgabeln zu eröffnen, und darauf zu hoffen, dass die Deutschen langsam aber sicher sich wehren wollen.
 
Man könnte sich auch mal unsere Nachbarn (F) zum Vorbild nehmen.
Aber dazu ist der Deutsche Michel nicht fähig.
Bei soviel reformiererei könnte man auch mal das GG ändern und das Volk über das Präsidentenamt abstimmen lassen.

Grüße
landschleicher
 
Als Erwerbsunfähigkeitsrentner im momentanenen System denke Ich mir mal: Es würde sich Lohnen einen Verkauf von Fackeln und Heu- oder Mistgabeln zu eröffnen, und darauf zu hoffen, dass die Deutschen langsam aber sicher sich wehren wollen.

Wo denkst du hin, ist doch grade WM. :cool:
 
Kloar, damit können unsere Politiker innen ja alle änderungen Verdecken, weil die Fubioten alles verdrängen.
 
Das GG ist bewußt so verfasst, daß eine Direktwahl des BuPrä ausgeschlossen ist. Und wenn ich ehrlich bin, dann halte ich das immer noch für sehr richtig.
Stell Dir mal vor, der BuPrä würde direkt gewählt. Merkel und ihre gelben Schwestern präsentieren einen Kandidaten, die roten und ganz roten einen, die braunen einen usw. Wahlkampf auf niedrigsten Niveau und dies bei einem Staatsamt, daß als moralische dient. Möchte ich nicht. Auch hier hilft ein Blick in die Weimarer Verfassung (Direktwahl des Präsidenten) und was dabei rausgekommen ist.

Verwerflich ist bei dieser Wahl allerdings, daß schwarz/gelb nicht dem Verfassungsauftrag verfolgt bei den Wahlfrauen und -männern ganz normale Menschen zu nominieren, sondern hier bewußt Berufspolitiker (die wählen, was ihnen gesagt wird!) präsentiert.
Alles für den Machterhalt einer gescheiterten Koalition!
Traurig!!! Und nur ärgerlich!!
 
:cool: Ich habe heute in den Nachrichten gehört, dass es immer mehr arme und reiche geben wird.

Der Mittelstand stirbt....das ist ja mal nix neues....

Aber die Regierung, trägt immer mehr dazu bei...

Was die FDP immer von Mittelständischen Betrieben redet.... für mich ist der Mittelstand eine gesunde Famillie mit mittleren Einkommen und kleinen Häuschen.

Was interessieren die mittelständischen Betriebe:cool:

Für Arbeitsplätze natürlich wichtig, aber wir wollen ja einen Spiegel der Bevölkerung.


Sind die Pollitiker eigentlich wirklich so dumm, oder wollen die einfach nicht:cool:
 
Das GG ist bewußt so verfasst, daß eine Direktwahl des BuPrä ausgeschlossen ist. Und wenn ich ehrlich bin, dann halte ich das immer noch für sehr richtig.
Stell Dir mal vor, der BuPrä würde direkt gewählt. Merkel und ihre gelben Schwestern präsentieren einen Kandidaten, die roten und ganz roten einen, die braunen einen usw. Wahlkampf auf niedrigsten Niveau und dies bei einem Staatsamt, daß als moralische dient. Möchte ich nicht. Auch hier hilft ein Blick in die Weimarer Verfassung (Direktwahl des Präsidenten) und was dabei rausgekommen ist.

Nimm es mir nicht übel aber irgendwie klingt das wie "Das Volk weiß nicht, was gut für das Volk ist". Ich trau dem da mehr zu.
 
Was interessieren die mittelständischen Betriebe:cool:

Für Arbeitsplätze natürlich wichtig, aber wir wollen ja einen Spiegel der Bevölkerung.


die mittelständischen betriebe tragen seit jahrzehnten den wohlstand in deutschland - und damit natürlich auch den der mittelschicht. hire and fire gibt es dort nur in ausnahmefällen und jeder chef eines mittelständischen betriebes wird auch in krisen versuchen, seine langjährigen mitarbeiter zu halten, sofern es irgendwie geht.
hierzu gehören auch handwerksbetriebe in riesiger anzahl und die kleinen mittelständler mit bis zu 50 beschäftigten, in denen der inhaber meist aktiv mitarbeitet.
diese mittelständischen betriebe gilt es zu fördern. für die gelben traumtänzer fangen die mittelstädnischen betriebe erst bei 600 mitarbeitern an.
die ganzen rationalisierungsmassnahmen, worunter viele leider zunächst einmal personalabbau und produktionsverlagerungen verstehen, geht nicht vom mittelstand aus.
früher dachte man auch mal in karlsruhe und bruchsal, dass die arbeitsplätze bei siemens sicher wären...

der wohlstand der mittelschicht in deutschland ist nicht trennbar von der arbeitswelt, auch von den mittelständischen betrieben..
wenn jedoch das volksvermögen für die spekulanten, bankenrettung, kriegsspiele draufgeht, bleibt nichts mehr für die bevölkerung übrig.
"strukturhilfen" und sonstige subventionen bekommt der mittelstand in der regel sowieso nicht.
 
Diretwahl

Das GG ist bewußt so verfasst, daß eine Direktwahl des BuPrä ausgeschlossen ist. ... Auch hier hilft ein Blick in die Weimarer Verfassung (Direktwahl des Präsidenten) und was dabei rausgekommen ist. ...

Ich wäre auch für eine Direktwahl des Präsidenten.
Der Vergleich mit der Weimarer Verfassung hinkt mMn etwas, da der Bundespräsident bei weitem nicht mehr die Machtfülle besitzt, wie der damalige Reichspräsident.
Die Bundesversammlung setzt sich ja bekanntermaßen aus den Abgeordneten des Bundestages und Abgesandten der Länderparlamente zusammen. Die Abgesandeten der Länder können auch "normale" Personen sein, jedoch wird aus parteipolitischen Gründen davon nicht im großen Maße Gebrauch gemacht.

Ich sehe in der Person des Bundespräsidenten den politischen Mahner, der sich nicht zum willigen Werkzeug irgendwelcher Regierung machen lässt. Deshalb ist in meinen Augen ein vom Volk gewählter Präsident legitimer, als einer der durch parteiliche Ränkespiele ins Amt "gehievt" wurde.
 
Zurück
Oben