- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.124
- Danke
- 11.990
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Also ich hab mir über's Wochenende jeden verfügbaren Astra G angeschaut, der meine Wege kreuzte....
...und nun lässt sich Deine Frau scheiden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich hab mir über's Wochenende jeden verfügbaren Astra G angeschaut, der meine Wege kreuzte....
Top-Austtattung macht kein Premium, sonst wäre jeder dahergelaufene Kia Opirus ja auch Premium.Nicht wirklich, das waren schon top Autos, bis auf den Rost eben!
So leid es mir tut, ein Opel war in Sachen Image noch keinem Mercedes ebenbürtig, zu keiner Zeit, nie. Auch wenn Opel technisch sicherlich das ein oder andere Mal darangekommen ist...übrigens war 1978 der Senator A auch im Image einem 280SE ebenbürtig, (wie zuvor der Diplomat auch)
und nochmal: unter premium versteht man weder Oberklasse (ist mehr ein Merkmal für die Größe eines Autos, s. Kia Opirus) noch Ausstattung. Dies alles kannste auch innem VWBus bekommen.....Sitzheizung, ZV, Alufelgen etc. ausgestattet, was damals schon echte Oberklasse war.
schon klar, aber Testsieger macht kein Image und kein Premium.Und von Fahrverhalten und Fahrleistungen konnte es der Senator auch immer mit MB und BMW aufnehmen und war daher desöfteren Testsieger gegen 280SE und 728i.
Top-Austtattung macht kein Premium, sonst wäre jeder dahergelaufene Kia Opirus ja auch Premium.
...
So leid es mir tut, ein Opel war in Sachen Image noch keinem Mercedes ebenbürtig, zu keiner Zeit, nie. Auch wenn Opel technisch sicherlich das ein oder andere Mal darangekommen istund nochmal: unter premium versteht man weder Oberklasse (ist mehr ein Merkmal für die Größe eines Autos, s. Kia Opirus) noch Ausstattung. Dies alles kannste auch innem VWBus bekommen.
...
schon klar, aber Testsieger macht kein Image und kein Premium.
...
Nebenbei... Grundpreis der Einstiegsmodelle:
280S 1979: DM 35.900,-
500SEL 1979: DM 56.200,-
Grundpreis Senator
2.8S 1978: DM 23.380,-
CD 3.0E 1978: DM 37.250,-
Das ist wohl ein kleiner Unterschied, was ? Du hast behauptet, die Basisversion kostete soviel wie ein SE, aber die kostete nichtmal so viel wie ein S... lange nicht.
Ich hab natuerlich absichtlich nicht die Preise von VOR dem Modellwechsel genommen, denn wer will schon so eine alte Semmel, also wenn wir und hier schon um ein Jahr streiten, dann liefer bitte noch die Opel-Wenn ich die MB-Preise von 1978 statt 1979 mit den Opel-Preisen von 1978 vergleiche sieht's schon wieder ein wenig anders aus:
Ich habe nur jeweils die Ober und Untergrenze markiert, nicht sagte, dass ich den 500SE mit irgendwas vergleichen wollte...Einen 5,0 Liter 8 Zylinder (500SE) mit einem 3,0 6-Zylinder zu vergleichen ist hingegen Quark, sonst kannst auch den Lotus-Omega nehmen!
Premium ist halt erstmal das Image... plus die "belegte" Qualität.Whatever, wenn weder Fahrleistungen/Fahrverhalten, noch Größe, noch Preis, noch Ausstattung ein "Premium"-Fahrzeug definieren, was denn bitte dann?
"Qualität" kann's ja auch nicht sein, denn auch da waren die Senatoren bis auf eben Rost absolute Referenz, während die aktuellen Daimler und BMWuppdich nur noch "Schrott" sind?
Sowas machen diese Blätter immer mal wieder um Aufsehen zu erregen... noch nicht bemerkt ?Auch AMS titelte 1978 z.B. mit "Der neue Senator ist die bessere S-Klasse".
Ich kenne nur das Ford/Volvo Beispiel. Entwicklungsing. im Konzern haben mir erzählt, dass es durchaus einiges an höheren Qualitätsforderungen von Volvo/Land Rover gibt.Opelanern wohl kaum intern als wesentlich hochwertiger angesehen werden dürfte als 1993 ein Senator B CD für 80.000DM oder 2003 ein Omega
...und nun lässt sich Deine Frau scheiden?
NaJa, zumindest nach Deinem 2. Ansatz sind BMW und 'Stern' wohl auch keine Premiummarken mehr.Premium ist halt erstmal das Image... plus die "belegte" Qualität.
Ach so: Heute wäre dann Premium, was früher eher unterdurchschnittlich war. DAS ist Fortschritt!... man muss das in Relation sehen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen