General Motors verbucht 2007 Rekordverlust

VW... das waren diese komischen unauffälligen Autos in unauffälligen Farben, die meistens von Leuten gekauft werden, die nicht wissen, was sie sonst kaufen sollen, oder ?
 
Anscheinend sind die Deutschen sehr orientierungslos!
 
nicht nur die, aber die besonders...
 
OK dann bitte Bild von Rost am Radlauf Astra G
Bittärscheen, einfach nur der vom Nachbarn und kein besonders schlimmer oder extra gesuchter.
Vermutlich ist aber auch das wieder nur ein absoluter Einzelfall, oder hat er bestimmt auf jeder Seite am Radlauf einen Unfall gehabt....

...und dabei sieht's auf den Bildern echt noch harmloser aus als im Orginal, weil man die vielen Blasen gar nicht richtig sieht.
 

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Bittärscheen, einfach nur der vom Nachbarn und kein besonders schlimmer oder extra gesuchter.
Vermutlich ist aber auch das wieder nur ein absoluter Einzelfall, oder hat er bestimmt auf jeder Seite am Radlauf einen Unfall gehabt....

...und dabei sieht's auf den Bildern echt noch harmloser aus als im Orginal, weil man die vielen Blasen gar nicht richtig sieht.

Lecker, sieht gut aus. Wie bei unserem Ex-Astra F Bj. 1991. :biggrin: Was ist das für ein Baujahr? Zumindest die ersten Astra Bj. 1998 hatten ab und zu Kantenrost, weil die Verklebungen/Übergänge der Kotflügel ab Werk schlecht abgedichtet waren. So wie der aussieht blüht der Gammel aber schon seit Jahren. Da hätte man rechtzeitig die 12 Jahre Durchrostungsgarantie in Anspruch nehmen sollen. Aber meistens hört halt die Checkheftpflege nach wenigen Jahren auf und die Garantie ist hinfällig. :rolleyes:

Nun, trotzdem habe ich noch keinen gammeligen Astra G gesehen. Selbst der 2000er G eines Kollegen mit 420.000 km hat keinen Gammel, obwohl der nicht wirklich aufwendig gepflegt wird. Die Astra F und Omega A fielen ja nach 3-4 Jahren schon mit bröseligen Radläufen auf.
 
noch nie gesehen an'nem G-Astra...

ein kleiner Chat mit meiner Firmen-Leasing Betreuerin brachte zutage, dass die schonmal mit weißen G-Astras Probleme in der Hinsicht hatten, aber nie mit anderen Farben.
/To
 
Lecker, sieht gut aus. Wie bei unserem Ex-Astra F Bj. 1991. :biggrin: Was ist das für ein Baujahr?
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Nun, trotzdem habe ich noch keinen gammeligen Astra G gesehen. Selbst der 2000er G eines Kollegen mit 420.000 km hat keinen Gammel, obwohl der nicht wirklich aufwendig gepflegt wird. Die Astra F und Omega A fielen ja nach 3-4 Jahren schon mit bröseligen Radläufen auf.
Der ist Bj 01 und es ist ein G und wie gesagt einfach nur der vom Nachbarn und keiner den ich extra mit Rost gesucht habe!
...und wie schon richtig bemerkt gammelt der bereits seit 2 Jahren, legte also schon nach 5 los!
...und die OmegaB eben auch, nicht nur die A, auch wenn bei den B die Türen deutlich stärker Gammeln als die Radläufe!
 
...und nur so nebenbei, selbst die ersten Astra H (gebaut ab 2004) legen schon an Türen und Schwellern los und jeder zweite rostet massiv an den Domlagern:
 

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... geben die kryptischen Buchstaben des Astra eigentlich Auskunft über das Braudatum? Komisch, also hier im Norden gammeln die Astras so gut wie überhaupt nicht. Und Rost? Höchstens mal am Krohnkorken...:rolleyes:
 
... geben die kryptischen Buchstaben des Astra eigentlich Auskunft über das Braudatum? Komisch, also hier im Norden gammeln die Astras so gut wie überhaupt nicht. Und Rost? Höchstens mal am Krohnkorken...:rolleyes:
Jau! F=91-98, G=98-04, H=ab04

Dass eure Astras nicht rosten ist ja wohl auch klar, an das Gesöff wagt sich nichtmal der Rost ran...:biggrin:
 
Durchaus, wenn nicht gerade ihre eigenen Premium-Produkte 25 Jahre lang am Schlimmsten betroffen gewesen wären! Senator/Omega war ja dieselbe Preisklasse wie 9-3 und 9-5!
Du verwechselst Premium mit Größe. Der Senator hatte niemals "Premium"-Anspruch... was natuerlich Rost nicht rechtfertigt.
Aber Blech rostet nun mal... es gibt kaum einen Hersteller, der das über Dauer in all seinen Produkten im Griff hat.
/To
 
Du verwechselst Premium mit Größe. Der Senator hatte niemals "Premium"-Anspruch...
Hmmmhhhh, nachdem der bei seinem Erscheinen (1978) offiziell gegen die S-Klasse positioniert war, zigfach auch gegen diese gestestet wurde und mehrfach sogar gegen diese gewonnen hat, zugleich aber auch preislich in dieser Liga spielte (kostete in Basisversion genauso viel wie ein 280SE, lediglich als "CD" war er ausstattungsbereinigt deutlich billiger) und auch bei seiner Einstellung 1993 als CD noch über 80.000 DM kostete und damit ebensoviel wie ein 9-5....

...was bitte ist dann ein "Premium-Anspruch" wenn nicht das?

Gut, Jaguar, S500, Porsche, A8, Phaeton etc. spielen ganz klar drüber, aber dann wäre auch Saab keine "Premium"-Marke.
 
Bittärscheen, einfach nur der vom Nachbarn und kein besonders schlimmer oder extra gesuchter. Vermutlich ist aber auch das wieder nur ein absoluter Einzelfall, oder hat er bestimmt auf jeder Seite am Radlauf einen Unfall gehabt....und dabei sieht's auf den Bildern echt noch harmloser aus als im Orginal, weil man die vielen Blasen gar nicht richtig sieht.

Also ich hab mir über's Wochenende jeden verfügbaren Astra G angeschaut, der meine Wege kreuzte. Insgesamt so 25-30 Stück. KEIN EINZIGER hatte auch nur eine Pocke am Radlauf. Irgendwas macht ihr falsch, sorry !

Grüße Hardy
 
ebenso... bei mir in der Nachbarschaft und auf dem Firmenparkplatz stehen auch Unmengen an G-Astras rum....

Und das mit dem Senator... falls es denn stimmt, ist ja eher ein schlechter Scherz.
 
Und das mit dem Senator... falls es denn stimmt, ist ja eher ein schlechter Scherz.

Nicht wirklich, das waren schon top Autos, bis auf den Rost eben!

...übrigens war 1978 der Senator A auch im Image einem 280SE ebenbürtig, (wie zuvor der Diplomat auch) bis die Dinger dann bereits 1982 fette Rostlöcher in Heckschürze und Türen hatten und es um 1985 keinen einzigen rostfreien mehr gab.
Der Facelift kam 1983 dann mit ABS, LCD-Tacho, Bordcomputer etc., der Senator B hatte dann z.B. schon 1988 elektrisch verstellbares Fahrwerk und seit 1978 waren alle "CD" mit eFH, Klima, Sitzheizung, ZV, Alufelgen etc. ausgestattet, was damals schon echte Oberklasse war.

Und von Fahrverhalten und Fahrleistungen konnte es der Senator auch immer mit MB und BMW aufnehmen und war daher desöfteren Testsieger gegen 280SE und 728i.
 
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