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Vermutliche Ursachen währen eine Hinterachse die zur Seite wegläuft oder Sturz der ausserhalb der Toleranzen ist, da der Sturz und die Hinterachse nicht einstellbar sind. Gibt es aber trotzdem Abhilfe, Moderne Achsmeßstände zeigen an in welcher Richtung der Wagen bei geradeaus fahrt hin zieht, mit einen Untermenü kann man dies kompensieren anhand einer " Fehler haften Spur Einstellung ".
Mir ist noch kein Wagen unter gekommen der paar Jahre auf den Buckel hat , wo der fest vorgegebene Sturz noch stimmt, Abhilfe würden Langlöcher in der oberen Federbein aufnahmen schaffen, so das von dort der Sturz korrigierbar ist.
Sobald mein Wagen durch die HU ist, werde ich mich mit Änderungen zum einstellen beschäftigen.
Es gab hier doch auch mal nen Thread , wo es geänderte Einstellwerte gab für besseren gerade Auslauf.....
Stelle zuerstmal einen deutlichen Unterschied der Luftdrücke vo/hi her. Wie gesagt, m.M.n. ist vo 2,7 und hi 2,3 BAR das Optimum.
um wie viel aus der Toleranz?Heute Sturz vermessen,tatsächlich ist dieser beifahrerseitig aus der Toleranz.
Beim nächsten Werkstattbesuch wird die Geschichte angegangen mit setzen von Langlöchern!
den Thread kennst Du?
Anhang anzeigen 77509 Hier mal mein Vermessungsprotokoll (Sorry wegen quer)
bist du sicher das du einen 9-3 (9440) hast..?Anhang anzeigen 77509 Hier mal mein Vermessungsprotokoll (Sorry wegen quer)
Für den Sturz der Hinterachse gibt es so genannte shims mit denen Du den Sturz einstellen lassen kannst.
Grüße hundemumin
schade, das Du Dich damit nicht auskennst.Ist das jemand tatsächlich schon einmal so angegangen im Federbeindom Löcher zu verändern um irgendwelche Werte gerade zurücken...äh pfuschen?
bist du sicher das du einen 9-3 (9440) hast..?
würde mich nachdenklich stimmen, zumal die einstellvorgaben dann nicht stimmen können!
Das war aber dann sicher kein 1.6i oder ? Eher sowas in Richtung Vectra V6, mind. aber 2.0i, die sind bestimmt was straffer abgestimmt.Ein Bekannter von mir war lange Jahre beruflich im Vectra A sportlich unterwegs (Einsatzkommando)
hat der schnelle Reifendiscount was verwechselt oder trotz fehlender Einstelldaten den Umsatz gemacht?Anhang anzeigen 77509 Hier mal mein Vermessungsprotokoll (Sorry wegen quer)
Hä?schade, das Du Dich damit nicht auskennst.
Also behalte ggf. Deine falsche Fahrwerksgeometrie, anstelle den Sturzwinkel fachgerecht einstellen zu lassen...
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