Also, ich schwöre, ich war es nicht.
ABER: ALLES was solchen Buden das Leben schwer und wenn irgend möglich unmöglich macht, ist eine feine Sache.
Wie gesagt: Ansonsten ein reines Bildungsproblem. Naturwissenschaften sind halt irgendwie out. Sich da durch zu arbeiten ist ja auch viel aufwendiger, als ein per Verkaufstexte aufzusaugen.
(@Thomas: geht nicht gegen Dich persönlich, ist ein gesamtgesellschaftliches Problem)
Da gebe ich Dir Recht. Es gibt viele "Buden", wie Du treffend sagst, besonders in der Esoterik Szene.
Ein Bildungsproblem ist es sicher auch, allerdings auch auf beiden Seiten.
Wer glaubt, die Bildung sei mit den Inhalten seines Universitätsstudiums abgeschlossen, liegt eher falsch.
Auf der anderen Seite sind zu viele Superstar Sendungen und ein Hauptschulabschluss auch nicht gerade förderlich.
Wie dem auch sei, das Unternehmen, um das es damals ging, ist heute ein gestandenes Unternehmen im Markt, macht mit Unis Projekte, ist vom TÜV Süd samt einem Messverfahren zertifiziert und weist damit als erstes Unternehmen den Einfluss seiner Produkte nach.
Natürlich kann man sich auch über TÜV Zertifikate streiten, heute kann man ja sogar einen Dessous Online Shop vom TÜV zertifizieren lassen.
In den 50ern hat man mit Wünschelruten noch nach Rohrleitungen gesucht, heute gibt es dafür halt eine elektronisch funktionierende Sensorik und schaut Wünschelrutengänger eher schief an.
Ist aber etwas für einen anderen Thread, hier sucht ja jemand eine Möglichkeit, seinen Saab zu beruhigen.
Montierschaum könnte ich da noch anbieten.