Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist wieder so eine urbane Legende (Ammenmärchen). Wie will man das berechenen, ...
Meine Küchen/Haushalts-Regel lautet:
Miele bei nass und Dampf
Gaggenau bei heiß
Liebherr bei kalt
.
Woran kann ich dies bei einem Gerät erkennen? Dachte immer, die wären ohnehin grundsätzlich aus Edelstahl. Wie verhält es sich konkret beim oben schon genannten SMV68M80 bzw. ...M90?... Bosch/Siemens mit komplettem Edelstahlbehälter ...
NunJa, ich habe ein grundsätzlichs Problem damit, Beratung und Ware aus einer Hand zu nehmen. Denn es ist nur all zu menschlich, dass die Bratung dabei dann oft von eigenen wirtschaftlichen Interessen geprägt ist. So liefern wir z.B. die von uns für Projekte empfohlene Servertechnik nur in Ausnahmefällen selbst. Dies bewahrt eine weitaus stärkee Unabhängigkeit und Objektivität, als dies sonst der Fall wäre.Wichtig!!! Beim Fachhändler kaufen, nicht im www/Pluto sonstwas Markt. Hier bekommst du Beratung, Original 1. Wahl Geräte, das Ding eingebaut, kompetente meist kostenlose Auskunft bei Fragen und du hast immer einen persönlichen Ansprechpartner der dich nicht für blöd verkaufen will. (Haben sie schon das Gerät eingeschaltet?)
Geplante Obsoleszenz ist dann nochmal ein anderer Punkt. Aber ich denke, dass sich diese so oft als Folge von Kosteneinsparungen quasi automatisch einstellt, dass deren bewußte Planung selbst für die 'allesmussmöglichstschnellimmerwiederneu'-Hersteller in vielen Bereichen gar nicht mehr noch 'nötig' ist.
Asonsten ergibt sich ein frühes Ableben bei Verwendung z.B. billigerer Lager u.ä. eben doch schnell bereits als Nebeneffekt der Kosteneinsparungen.... dass deren bewußte Planung selbst für die 'allesmussmöglichstschnellimmerwiederneu'-Hersteller in vielen Bereichen gar nicht mehr noch 'nötig' ist.
Habe nur mal eine Frage dazu!
Wir sind Miele Fans und daher werde ich auch keine Empfehlung hier abgeben. Allerdings sind in unserer Einbauküche welche 13 Jahre alt ist, eine Constructa Gischirrspühlmaschine als auch die Herdkombi verbaut. In 13 Jahren täglichen Gebrauchs, keine Probleme.
Der Rest ist Miele und wird es auch bleiben. Daher meine Frage:
Geben andere Hersteller auch 10 Jahre Garantie oder macht das nur Miele?
Ist evtl. auch ein Aspekt, wer nix zu befürchten hat, kann großzügig Garantie geben.
Kostet rd. 30% Aufpreis, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.Geben andere Hersteller auch 10 Jahre Garantie oder macht das nur Miele?
Ok, letzter kauf (Waschmaschine) vor 3 Jahren, waren für die Verlängerung der Standartgarantie von 5 Jahren auf 10 Jahre 100€, das ist fair wenn man bedenkt das das Gerät 1350€ gekostet hat und selbst die kleinste Reperatur, wenn man sie nicht selber macht, 100€ maßig verschlingt.Kostet rd. 30% Aufpreis, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.
So ganz Ammenmärchen ist das nicht. Ich weiss nicht, wie das bei Weisser Ware gehandhabt wird immerhin gehen die meisten Käufer davon aus, dass die Geräte sagen wir mal 10 Jahre halten sollen, aber in der Unterhaltungsindustrie ist es gang und gäbe eine Haltbarkeit von ca. 5 Jahren hinzunehmen. Was daran Absicht oder kalkuliert ist sei mal dahin gestellt, aber es gibt Statistiken von Garantieabwickelnden Betrieben, die diese Haltbarkeit belegen. Es ist auch so, dass es einen Chip gibt, der nachweislich eine exterm unterdurchschnittliche Lebendauert hat, aber in 60% der Fernseher immernoch verbaut wird.Das ist wieder so eine urbane Legende (Ammenmärchen).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen