gesponsertes "Traumauto"

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
N

NichtMehrDa

gesponsertes "Traumauto"

"Welches Auto würdet Ihr fahren wollen, wenn Euch jemand eine nach oben offene Summe Geld schenken würde, welche zweckgebunden an einem (1 Stück) Auto oder Motorrad fest wäre?"
Das Fahrzeug darf nicht verkauft oder verschenkt und kann von den Mitgliedern der Familie/des Haushaltes genutzt werden. Der gesamte Unterhalt, incl. Benzin, Reparaturen, u.s.w. zahlt der Spender. Für den täglichen Gebrauch dürft Ihr Eure bisherigen Fahrzeuge selbstverständlich behalten und nutzen.

- - - Aktualisiert - - -
Ich beginne ´mal:
Ferrari "California"! War ja klar:biggrin:.

Begründung: Leistung, Style (ist halt ´n Italiener), speziell, Sound (kann noch intensiviert werden) und ärgert viele Mitmenschen (mag ich)

Mercedes G-Modell (der eckige), neueste Bauart, ntürlich nur AMG-behandelt...

Chevrolet SS bis Baujahr 1970, big block
 
Er hat Jehova gesagt, also kopiere ich meine Antwort aus dem anderen Thread hier noch mal rein.

Fange ich mal an cartier60 Frage zu beantworten:

Hmm schwierig.
Lassen wir mal alle Ansätze von rationalen Überlegungen weg. Somit scheiden auch Supersportwagen aus. Die haben ja noch wenigstens einen Sinn, nämlich schnell und sportlich zu fahren.

G-Klasse (die Schrankwand) AMG oder Brabus geturnt

Hatte mal das Glück in so einem AMG G-Modell der Marke mit dem Stern mitzufahren.
Herrlich Sinnbefreit und überflüssig das Teil. Fast schon krank so was zu bauen.
Aber irgendwie fasziniert. Und wenn nichts kosten. Und das Gewissen kann man dann ja damit beruhigen, dass man hat nicht ständig zum Shoppen mit einem Billigflieger durch die Gegend reisst.

Alternativ:
RR Phantom (Ich mag das Teil)
 
Aston Martin Lagonda!

- - - Aktualisiert - - -

Am Besten den einzig hergestellten Kombi...
Oder "Shooting Brake" wie es so schön "neudeutsch" heißt...
 
ein 67er Chevy Impala SS als Cabrio oder Coupe..
da die aber ziemlich selten sind, würde ich mich auch mit einem Dodge Challenger R/T zufrieden geben :rolleyes:
 
nach einer beeindruckenden probefahrt immer noch 901 mit trionic :-)
 
Ein 901 CC mit revidiertem Motor, Getriebe und Fahrwerk aus
St. Augustin,
rostfrei und mit mechanischen Schiebedach.

( ich hab die Fragestellung sehr wohl verstanden und antworte auch nicht als Moderator )
 
Die meisten Sportwagen fallen für mich weg, denn sie sind mir meist zu eng und tief. Egal wie teuer, man will doch wenigstens angenehm sitzen, und nicht wie in der Sardinendose. Und da man ja - wie schon geschrieben - vermutlich sein tolles Auto so oft wie möglich fahren will, gehört etwas Praktikabilität mit dazu. Zu groß auch nicht, denn Lastwagen fahren macht mir keinen Spaß. :biggrin:

Aber richtig gut motorisiert müsste es sein, klar. Mit großer Reichweite. Denn ich fahre gerne weit ohne Anzuhalten, jedenfalls ohne die Notwendigkeit dazu. Gediegenste Ausstattung einschließlich Car-Entertainment muss auch sein, für alle Passagiere. Von dem was aktuell so angeboten wird, fällt mir der Maserati Quattroporte ein, der dem vielleicht schon recht nahe kommt, vorausgesetzt, die Zuverlässigkeit ist tatsächlich - seit Ferrari die Finger im Spiel hat - auf hohem Niveau. Die großen Limosinen von Audi und VW vielleicht noch.

Meine x Autos kosten zusammen aber auch nicht weniger... :rolleyes: d.h. auch ohne Spender ginge der obige Traum zu erfüllen, aber er erfüllt eine weitere, mir wichtige Eigenschaft nicht: Understatement.

Also bleibe ich bei meinem realen Traum... :smile: und brauche keinen Spender. :smile:
 
Ein 901 CC mit revidiertem Motor, Getriebe und Fahrwerk aus
St. Augustin,
rostfrei und mit mechanischen Schiebedach.

( ich hab die Fragestellung sehr wohl verstanden und antworte auch nicht als Moderator )

Wie immer so bescheiden der Herr. Grins

Ergänzung zu meiner Liste:
AC Shelby Cobra Mk II

Oder für Freunde die es lieber unauffälliger mögen
Sunbeam Tiger V8

Och man es gibt so viel da draußen, was einem gefällt.
 
Er hat Jehova gesagt, also kopiere ich meine Antwort aus dem anderen Thread hier noch mal rein.
dito:
Ich würde wahrscheinlich irgend einen Dodge RAM als SRT oder etwas ähnliches nehmen. Hätte Frauchen gern als DailyDriver und die Kinder passen auch rein.
Wenn es unbedingt für mich selbst sein sollte, könnte ich mich evtl. mit einem Z8 anfreunden. Den finde ich einfach nur hübsch (allein diese Rückleuchten!).
Aber sonst so? Fällt mir nicht wirklich etwas ein, was mein Herz längerfristiger nachhaltig erwärmen könnte.
 
Ich würde wahrscheinlich irgend einen Dodge RAM als SRT oder etwas ähnliches nehmen. Hätte Frauchen gern als DailyDriver und die Kinder passen auch rein.

Dein Frauchen erinnert mich stark an meine Ex... :rolleyes: hab ich vor ein paar Jahren schon mal gedacht... :biggrin:
 
Frag mal Tobi. Der kennt so etwas von zu Hause auch. :smile:
 
Saab 900/I Safari, den dann einmal Vollverzinken lassen und das HFT Komplettpaket.
 
Maserati Quattroporte IV oder Ghibli II wären so meine Kandidaten
 
Da ja Funktionalität usw. egal sind, wenn man die Autos für den täglichen Gebrauch behalten darf, kämen für mich 2 Autos in Frage:
Das private Ferrari-Einzelstück von Bertone (mit dem geteilten Grill, der an den F1 von Anfang 60-er erinnert).
Einen australischen Truck-train (Fabrikat egal) und damit längs und quer mehrere Wochen durch Australien fahren.

Dürfte ich nur dieses Traumauto fahren, wäre der Lancia Florida 2 (Pinin Farina's Lieblingsauto) mein Favorit. Übrigens ein Dreitürer. Eine Tür ist so versteckt eingebaut, dass man sie nicht sieht. Angeblich, damit die Schwiegermutter bequem einsteigen konnte.
 
Saab 9-5 II Aero Combi. Es ist so schade, dass dieses Auto nicht auf den Markt gekommen ist. Ich hätte sofort meinen V70 dagegen eingetauscht !
 
Mir würde etwas Sponsoring für laufende Projekt völlig genügen.:smile:
 
Maserati Sebring 3.5
 
Zurück
Oben