- Registriert
- 21. Mai 2004
- Beiträge
- 4.369
- Danke
- 1.887
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 97
- Turbo
- FPT
@klaus #31 : Diese Ursache klänge mir auch gut vorstellbar und logisch.
Aber "Wasserschlag" war die Diagnose des reparierenden Saab-Zentrums, nach Öffnung des Motors, die sich in der Garantie-Abwicklung auch mit Saab-Deutschland argumentativ rumschlagen mußten, um einen vollständig neuen Motor für meinen 900S genehmigt zu erhalten.
(Und wegen des fehlenden Ladeluftkühlers und der kurzen Übersetzung beim 900S komme ich mir noch heute -nach weiteren 300tkm mit dem Wagen bis zum Jahr 2000 und vielen , problemlosen, Vollgaskilometern vor, wie der berühmte Reiter übern Bodensee !)
Aber "Wasserschlag" war die Diagnose des reparierenden Saab-Zentrums, nach Öffnung des Motors, die sich in der Garantie-Abwicklung auch mit Saab-Deutschland argumentativ rumschlagen mußten, um einen vollständig neuen Motor für meinen 900S genehmigt zu erhalten.
(Und wegen des fehlenden Ladeluftkühlers und der kurzen Übersetzung beim 900S komme ich mir noch heute -nach weiteren 300tkm mit dem Wagen bis zum Jahr 2000 und vielen , problemlosen, Vollgaskilometern vor, wie der berühmte Reiter übern Bodensee !)