Glaubenskriege im Saabforum

...von der Bodengruppe und ein paar anderen Nebensächlichkeiten mal abgesehen...
 
... gelegentlichen Umzug suchte zum T16 - fuer R21 Nevada und Volvo 244 sowie MB 124 T waren mir die...

R21 Nevada.... ist da nicht mittlerweile auch der letzte von weggerostet ?

...
Wobei der 9-5 bei mir auch noch als 'halber' SAAB durchgeht, da er m.K.n. eine schwedische Eigenentwicklung ist und auf keiner fremden GM-Plattform aufbaut.

das wär mir allerdings nun ganz neu, hatten wir das nicht schon ausgiebig in einem anderen Thread behandelt ?

[Nachtrag: http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=110172&postcount=12]

/To
 
..genau, und um richtig fahrspass zu bieten brauchen sie nen föhn!
 
Fön (R) AEG

Ein Föhn ist eher sowas wie ein Passat oder Scirocco ;)
 
Nett, daß man solche Diskussionen in jedem Autoforum bei jeder Marke liest.

Für jeden scheint es ein andere Zeitpunkt zu sein und man kann vortrefflich darüber diskutieren.
Im Endeffekt fühlen sich einige "ausgegrenzt", weil Sie eigentlich in einem Forum sind welches garnicht mehr für Ihr Auto gedacht ist, obwohl es im Fahrzeugschein steht.

Seht es etwas liberaler. :)
 
...von der Bodengruppe und ein paar anderen Nebensächlichkeiten mal abgesehen...
Wie, die 9-5er Bodengruppe ist 'übernommen' worden? Bitte mal genauer, damit ich nicht so dumm sterben muß.
Tja, dann dürfte beim 9k wirklich Ende sein ...
 
@targa,
Ein Föhn ist eher sowas wie ein Passat oder Scirocco ;)

ich sag ja bora ist fahrspass pur :)
 
tja, was macht ihn aus, den Saab-Fan und was ist ein richtiger Saab? Wahrscheinlich wird diese Diskussion noch ewig weiter gehen und ne Lösung bzw. einen Konsens wird es nicht geben.

Ich denke jeder hier ist auf irgendeiner Weise mal vom Saab-Virus infiziert worden und irgendwann hat er (oder sie - wieviele Frauen gibt es hier eigentlich?) seinen Traum vom Saab-Fahren verwirklicht, völlig egal, ob 96, 900-I, 9-3, 9-5 oder sonstwas.

Jeder hat sicher irgendwelche Gründe warum gerade sein Saab der genau-richtige-original Saab ist und jeder hat sicher auch tausend Vernunftsgründe warum er seinerzeit genau den Saab gekauft hat.

Egal - viel wichtiger ist das Bauch-Gefühl. Wenn man in den Wagen steigt und sicher ist im richtigen Auto zu sitzen, dann hat er das richtige Auto. Und Hand aufs Herz - unsere Saabs finden wir auch schon allein deswegen so klasse, weil sie ab vom Main-Stream sind, oder?

Wären unsere Autos für uns ein reiner Gebrauchsgegenstand, dann würden wir uns wohl auch kaum in diesem Forum herumtreiben. Deswegen ist das Bauch-Gefühl auch so wichtig.

Die kleinen Sticheleien die dem 9000er seine Fiat-Gene und dem Post-93-Saab seine Opel-Gene vorhalten sind irgendwie ein bisschen das Salz in der Suppe. Man wartet schon drauf und ohne wär es fad. Und bös gemeint sind die sicher auch nicht.
 
Zu dem schief sitzen: Die Achse zwischen Körper und Pedalen is beim 900 nicht parallel zur Fahrtrichtung, sondern zur Mitte geneigt
 
Im Endeffekt fühlen sich einige "ausgegrenzt", weil Sie eigentlich in einem Forum sind welches garnicht mehr für Ihr Auto gedacht ist, obwohl es im Fahrzeugschein steht.

Willst Du damit sagen, dass dieses Forum eher was fuer die 900-II ++ Fraktion ist ? Ich glaube die Aktivität in 99/900 und 9k ist grösser ;)

Ausserdem steht in meinem FZ schon 9116 = GM SAAB ;)))))

/To
 
Bora ist fuer mich der einzige VW, der gut aussieht.

/To

Und was ist mit dem Käfer, dem Kübelwagen, dem Karman Ghia (nicht wirklich VW) oder einem schönen altem Bulli?

Es gibt aber auch echt abschreckende Beispiele K70 z.B.

Andere haben daraus nen V80 gemacht:biggrin:

Nö Nö Nö
 
Nee, hier in Suedeuropa hats noch jede Menge R21.

Iiih, das ist ja ein Nach-facelift-Modell, dass du da ausgegraben hast.
Aber das stimmt, Allradantrieb ist fuer mich ein wichtiges Argument, so gesehen haett ich mich von Anfang an fuer einen alten Subaru oder Audi 200 Avant Quattro entscheiden muessen - aber die sind noch seltener als der SAAB. . .
 
Ich mein das schon so.
Naja, unter den alten gibt's schon ein paar ausnahmen... Passat Variant (der vor 1980 oder so), VW 1602, Iltis.
Der Ro80 war ein Audi, oder ?

/To
 
Es gibt aber auch echt abschreckende Beispiele K70 z.B.

ok, der K70 ist nicht wirklich schön. Aber man würde sich schon umdrehen und ihm nachschauen, wenn man jetzt einen auf der Straße sehen würde.

Aber das ist ganz schön Off-Topic
 
Zurück
Oben