Glücklicherweise einen SAAB 9000 gekauft - Finde keine Infos im Internet

Der CS hat doch nur 4 mal H1(Fern+Abblendlich) und 2 mal H3(Nebel).
H4 höchstens als Fehlkauf im Kofferraum
 
In jedem Fall sind beide Arten im Handbuch vertreten. Da ich bisher nur mit Autos zu tun hatte, die H4 haben/hatten, ging ich davon aus, dass da auch H4 drin sind.
 
In jedem Fall sind beide Arten im Handbuch vertreten. Da ich bisher nur mit Autos zu tun hatte, die H4 haben/hatten, ging ich davon aus, dass da auch H4 drin sind.

Gewöhn Dich schon mal an den Gedanken, in absehbarer Zeit erkennen zu müssen, daß bei einem Saab *so-manches* ein kleines bischen anders ist.

Das fängt schon nur alleine mit unserem Forum an, denn so *richtig* "Normal" ist hier auch keiner - behauptet zumindest der Psycho-Therapeut, der mich seit meiner Entlassung aus der geschlossenen Abteilung betreut...

*weghüpf*
 
Haha :)
Naja, Saabs sind ja auch urige Fahrzeuge mit individuellen Fahrern :)
 
Haha :)
Naja, Saabs sind ja auch urige Fahrzeuge mit individuellen Fahrern :)

Ob ein A4-tdi-Fahrer auch so denkt, nachdem er langsam im Rückspiegel des "urigen Fahrzeuges" verschwunden ist...?

...aber check *DU* erstmal das Fahrwerk und die Lenkung von Deiner Neuerwerbung - und lern die Kiste beherrschen, so wie sie serienmäßig ist - danach können wir dann irgendwann einmal über Geschwindigkeit reden. Und von mir aus auch über neue Lautsprecher.

*kicher*
 
Ob ein A4-tdi-Fahrer auch so denkt, nachdem er langsam im Rückspiegel des "urigen Fahrzeuges" verschwunden ist...?
So langsam nun auch wieder nicht - selbst mit 2.0T und Opamatik - die übrigens für schwedische Landstraßen ideal ist.
 
Tja ich bin wirklich äußerster Laie, mal sehen wie ich an die Sache rangehe. Zunächst mal vielen Dank und hoffe mein Ersteindruck bleibt nicht bestehen.
 
ok, laßt die Birnen mal Birnen sein.

Von allen von Dir angesprochenen "Mängeln" finde ich die Sache mit dem nach rechts ziehen am bedenklichsten.

Wenn Du
- falschen Reifendruck
- abgefahrene Reifen
- falsch ausgewuchtete Reifen

ausschließen kannst, dann würde ich an Deiner/Eurer Stelle Deinen Händler ansprechen von wegen:

Mein Vater kaufte dies bei einem Saabhändler der sich auf 900 und 9000 spezialisiert hat und der hat ihm versichert, dass mit dem Auto alles in ordnung sei, man bräuchte nicht an eine Reparatur zu denken.

Ist ja eine ambitionierte Aussage für ein 13 Jahre altes Auto ...

Vielleicht kann er die Ursache schnell feststellen und beseitigen.

Gruß
 
Das würde mich auch interessieren. Ich traue Saab ja alles zu :biggrin:
 
Zu meiner Schande muss ich euch berichten, dass ich einen Fehler gemacht habe und die H1 im Buch mit H4 verwechselt habe :(
Euer Zweifel war also berechtigt!
 
Ist doch alles nicht so schlimm. Ist ja jetzt vielleicht genau der richtige Grund sich einen 900er zu kaufen, um dort die H4 unterzubringen. :smile:
 
hehe, meine Freundin wär sofort dabei. Ein 900 Turbo Cabrio, das hätte was :)
 
Wird ja langsam zum OT hier.

Weiter so und das kommt in den Stammtisch.. :tongue:
 
Nun mal GANZ langsam. Nicht gleich ganz oben anfangen wollen. Erstmal schön 'nen Sauger mit Blechdach. :tongue:

Der hat wohl noch nicht viel Erfahrung mit Frauen gemacht...:biggrin:.....sonst würde er definitiv mit einem "normalen" Sauger anfangen...

Den Turbo und das Cabrio erst recht, muß man (frau) sich erts verdienen.. :evil:
 
Genau. Darum ist das TuCab für meine Holde auch noch nicht fertig. Schließlich will man sich ja nichts erkaufen.
 
Genau. Darum ist das TuCab für meine Holde auch noch nicht fertig. Schließlich will man sich ja nichts erkaufen.

:biggrin:

Jetzt müssen wir aber beide einen € in die Macho-Kasse werfen... :tongue:
 
Ich hab den 9000 CSE 2,3T erstmal nur zur Hälfte überlassen :biggrin:

-> €
 
Zurück
Oben