Glücklicherweise einen SAAB 9000 gekauft - Finde keine Infos im Internet

Kommt kommt. Ab morgen kann ich dann auch Bilder machen (wird morgen abgeholt :smile:). Aber das dann in einem separaten Thread...
 
So, nun sind bald alle Probleme herausgearbeitet.
Die Spur ist wohl nicht richtig eingestellt, daher wird der Wagen wohl auch beim Bremsen nach rechts ziehen.

Ein neues Problem hat sich gestern allerdings aufgetan. Nach einer bewusst sparsamen Fahrt von ca. 15 KM wurde der Wagen nicht richtig warm, war vielleicht 2 milimeter über den blauen Bereich. Außerdem läuft er etwas unrund und ist im Leerlauf nur bei 9000 Umdrehungen.

Ich werde meinem Vater gleich sagen, dass er sich mit dem Händler in Verbindung setzen soll.
 
Thermostat klemmt wahrscheinlich in offener Position...Ist die Heizungs-Leistung auch nicht gerade berauschend?
 
Außerdem läuft er etwas unrund und ist im Leerlauf nur bei 9000 Umdrehungen.

Wie hoch dreht denn dein Motor bei der Fahrt? Ein so hohes Standgas hat ja nicht mal ein Formel I-Motor:confused:. Du meinst wohl 900UpM, und das ist doch völlig in Ordnung!
Und wenn er etwas unrund läuft, musst du mal das Drosselklappengehäuse gründlich reinigen.
 
Ja sind natürlich nur 900 ^^
Also ist diese Umdrehungszahl im Leerlauf normal ja? Freut mich :)

Mal sehen wie man so ein Drosselklappengehäuse säubert, danke für den Tipp.

Nein die Klima geht problemlos auch richtig schön warm. Nimmt man den Wagen etwas mehr ran wird er auch ratzfatz wärmer, aber auch maximal nur einen cm über dem blauen Bereich, ich mache beizeiten mal ein Foto davon.

Danke schon mal Jungs, ihr seid echt hilfreich!




Das Auto ist auch noch heile ;) (Nur die Winterfelgen hässlich)
 
Ja sind natürlich nur 900 ^^
Also ist diese Umdrehungszahl im Leerlauf normal ja? Freut mich :)

Mal sehen wie man so ein Drosselklappengehäuse säubert, danke für den Tipp.

Nein die Klima geht problemlos auch richtig schön warm. Nimmt man den Wagen etwas mehr ran wird er auch ratzfatz wärmer, aber auch maximal nur einen cm über dem blauen Bereich, ich mache beizeiten mal ein Foto davon.

Danke schon mal Jungs, ihr seid echt hilfreich!




Das Auto ist auch noch heile ;) (Nur die Winterfelgen hässlich)

Alles zwischen 850 und 950 U/min ist normal, solange er rund läuft.
 
Naja, er geht immer mal sone Tachonadelbreite rauf. Mal sehen wie wir das Ding säubern. Danke
 
Zurück
Oben