- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.610
- Danke
- 5.201
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Sei bitte nicht sauer, aber das ist KEIN Windows-Problem. Wieviel RAM drin steckt, ist auch schnurz. Ob sich EPC & Co. einfach so ohne Handstände installieren lassen, hängt nur davon ab, ob eine 32Bit- oder 64Bit-Version installiert ist. Dies liegt einfach daran, dass die Setup.exe ein uraltes 16Bit-Relikt ist. Und dabei ist es von XP (vorher gab es nur 32er) bis W10 völlig 'wurscht', von welcher Windows-Version wir sprechen.Also mit win7 hab ich das getestet; W7 home 2GB ram und TIS2000 (nachher hier geschrieben m. abk. T2) hat funktioniert. W7 ulitmate
(lach) mit 2- oder 8-GB ram hat nicht funktioniert. W7 home mit 8GB ram hat auch nicht funktioniert. W7 home mit 2GB ram und dem XP-emulator hat auch funktioniert, brachte aber im Betrieb des T2 keinen Unterschied! W7 Ultimate (lach) mit 2GB ram und dem XP-emulator hat nicht funktioniert.
Windoof kann es wohl nicht mit der Speicherverwaltung. Darum nur die 2GB ram netto bei den Einsteigerversionen. Und all die anderen Nötigungen von Micro$aft lass ich jetzt mal weg......
Und zur Installation der Geschichten auf den 64er Versionen gibt es hier irgendwo einen eigenen Fred, in welchem auch seit Jahren ein paar kleine Hilfen dazu von mir verlinkt sind.
AchJa: Meine Brotbüchse hier hat aktuell W10 64 und 12G auf dem Brett. Und natürlich läuft da ein EPC 'nativ', ohne dass ich dazu eine (der vielen für andere Dinge benötigten) VMs starten muss.