Goldener Zierstreifen auf Holzhandschuhfach?

Danke
268
SAAB
weiß nicht
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo
vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.Habe jetzt in einer Saab Galerie einen 900ter holzverkleideten Handschuhfachdeckel mit einem "goldenen" Zierstreifen und dahinter noch der Schriftzug 900 gesehen.Sah eigentlich orginal aus .Gabs den Deckel als Zubehör oder stammt das ganze aus einem Sondermodell.
Machte echt was her, würd ich meinem Cabrio auch gerne gönnen.
Gruß aussem Wald

.Habe jetzt in einer Saab Galerie einen 900ter holzverkleideten Handschuhfachdeckel mit einem "goldenen" Zierstreifen und dahinter noch der Schriftzug 900 gesehen.

In einer Saab Galerie oder in der Saab Galerie überhaupt ?
Bin mal so frei und verlinke:

1_IMGP1176_600x600_64KB_600x600_500KB.jpg

Frag doch mal den user SAAB_NEULING von dem das Foto stammt.............

zu spät

bin genau zu spät,
hab auch so einen Deckel in meinem 901Cab,
ist zwar schon etwas "belichtet", find ihn aber ebenfalls sehr schick !
vielleicht ein kleinwenig kitschig, aber das stört mich nicht.
Fakt ist jedenfalls: bklebt ist er nicht, der '"ist so".

dann kannichmir das Bild ja schenken.

Grüße in den Wald
(jetzt schallt schallt es hinein)

w.

ja das ist schon ganz schick..
aber ich muss doch sagen das ich diese Version für den 901er irgendwie ein bischen passender finde :redface:

Anhänge

• handschuhfachdeckel.jpg
    handschuhfachdeckel.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 196
Na, da schaut das originale Holzbrett aber schöner und wertiger aus.

jup...
da gebe ich dir recht...

Na, da schaut das originale Holzbrett aber schöner und wertiger aus.

Meinst Du jetzt, das originale Holzset sieht schöner aus als das mit dem Goldstreifen (was m.W. auch "original" ist ) oder schöner als das von katte, was vom whw sein dürfte.

Was mir am meist verbreiteten (mahagonifarbenen) "originalen" Holzset nicht gefällt ist
a.) das es so dick aufträgt und
b.) daß es nur für die neuen Tafeln ohne Chromrand verfügbar ist.

Aber gerade an diesem Chromrand hänge ich, ich habe schon einmal überlegt wie man den Rand nachträglich dranfriemeln könnte. Der Träger ist ja gleich bis auf die Einfassung...........

Der silberne Rand mit dem herrlich typischen 900er Schriftzug ist so liebenswürdig:smile: Findet bei jedem Mitfahrer Anklang!
Da geht einiges an Flair verloren mit der "goldenen" Variante (schon allein weil die Schriftart nicht stimmt)

Moment: Kunst- und Verbundstoffe gehören in´s Recycling, dürfen nicht in Haushaltskaminen verbrannt werden ...

:tongue:

Nana, ich meine natürlich nur die Holzauflage. :tongue:

...und die ist (falls original) echtes Holz...:cool:

Holz gehört in den Kamin. :biggrin:

Hehe, dass man dafür Dankeblümchen bekommt....bei einem Teil, was eindeutig nur Geschmackssache ist und auch original ist....

Immer wieder lustig, dieses Forum....:tongue:

Und nicht zu vergessen für ein vollkommen sinnfreies posting. :cool:

Und nicht zu vergessen für ein vollkommen sinnfreies posting. :cool:

Hallo Leute
Wie schon von Bueno schon geschrieben sinnfreie Posting sind jetzt eigentlich schon genug gekommen aber ne konstruktive Antwort ausser dem Bild Posting gabs wenig.Vielleicht gibts ja mal ein Posting das sich mit meiner Frage beschäftigt.
Gruß Kmkler

...Vielleicht gibts ja mal ein Posting das sich mit meiner Frage beschäftigt.

Also gut, um den Anfang zu machen:

Im Zubehörkatalog bis September 1992 taucht der Deckel nicht auf.

Da gab es "nur" das Armaturenbrett komplett mit Aschenbecher aus Holz

Saab #136 103 503 für 1.675,00 DM

Der Deckel mit dem Goldstreifen und der 900 kommt als Zubehör aus Italien und ist dort wohl offiziell vom Importeur vertrieben worden. Passt vielleicht gut zum Goldkettchen der Süditaliener.

das goldbeschriftete teil sieht, mit verlaub, ziemlich billig aus. lieber den plastikdeckel mit blasen als sowas. das ist blingbling, sonst nüscht.

(war das jetzt gemein? puristisch? arrogant?)

Zurück
Oben