Goldener Zierstreifen auf Holzhandschuhfach?

Der Deckel mit dem Goldstreifen und der 900 kommt als Zubehör aus Italien und ist dort wohl offiziell vom Importeur vertrieben worden. .
... genau so war's bei den letzten Modellen des 901 in Italien, die Last-Editions hatten solche hölzerne Goldstreifen ab Saab-Importeur in Turin; und sollte ab Importeur noch eine kleine goldene Saab-Emblem rechts vom Lenkrad im Holz eingraviert haben!

In Italien gab es das Holz für das Handschuhfach und die schmalen Holzleisten, die in die Ausbuchtung unter der Armlehne der Tür paßte. Beides konnte direkt über Saab Italien bezogen werden, auch bei Neuwagenkauf. Im EPC finden sich die Teile aber nicht.
... bestätige ich, jedenfalls für die 901 M91-93!

:rolleyes:: erfahrungen mit italien-importen. :cool:
... sind sehr unterschiedlich, meist aber mit wenig bis fast kein Rost!

Von der Karosserie sind die Italiener, solange sie nicht einen Unfall vorweisen, grundsätzlich die bessere Wahl. Ich jedenfalls besorge lieber Ersatzteile und konserviere den Wagen als das ich aufwendig schweißen muß.
... deshalb habe ich mein jetztiges CV günstig ergattert, Karosserie echt rostfrei, aber die Mechanik ... oh Kopfschmerz, wie halt üblich südlich der Alpen, die agressive Fahrweise und vorallem fehlender mech.Unterhalt (ja über 70'000km ohne Service!) ... musste total überholt werden! Auch wenn nun halt ein günstig überholtes 6er Primär gefunden wurde ... bei uns in den hohen Alpen mit den steilen und kurvenreichen Bergstrassen doch nicht fehl am Platz, aber eben kein Langstreckenfahrzeug!

Offiziell Tachoanpassungen legal angeboten, was z.B. in Italien nicht erlaubt ist)......
... aber trotzdem gemacht wird und das seit Jahren! ... und zudem noch zu welchen Preisen!

... oh doch auch bei Saab ... und zwar das Body-Color Espresso Black ... ha ha ha hi hi hi:biggrin:

Giampi

.. sind sehr unterschiedlich, meist aber mit wenig bis fast kein Rost!

... deshalb habe ich mein jetztiges CV günstig ergattert, Karosserie echt rostfrei, aber die Mechanik ... oh Kopfschmerz, wie halt üblich südlich der Alpen, die agressive Fahrweise und vorallem fehlender mech.Unterhalt (ja über 70'000km ohne Service!) ... musste total überholt werden! Auch wenn nun halt ein günstig überholtes 6er Primär gefunden wurde ... bei uns in den hohen Alpen mit den steilen und kurvenreichen Bergstrassen doch nicht fehl am Platz, aber eben kein Langstreckenfahrzeug!

Gute Cabrios sind zwischenzeitlich auch in Italien kaum mehr zu finden.

Ich hatte mit meinem Wagen Glück, stand beim Onkel Doktor immer brav in der Garage. Allerdings wußte er auch, was der Wagen wert ist. :cool:

Wetten dass...! ...

... ich möcht soo gern eine Wette abschliessen:

Wenn der mich so fesselnde "Goldene Zierstreifen Handschuhfach-Thread" den hundertsten Beitrag überschreitet, dann, ja dann, was soll ich anbieten... ? *grübel*
Vorschlag ?

:hmmmm: Gerd B. :hmmmm2:

Getriebeölfüllstandsprüfung?

... genau so war's bei den letzten Modellen des 901 in Italien, die Last-Editions hatten solche hölzerne Goldstreifen ab Saab-Importeur in Turin; und sollte ab Importeur noch eine kleine goldene Saab-Emblem rechts vom Lenkrad im Holz eingraviert haben!

Stimmt! Hatte meiner. War nur von der Sonne ausgeblichen. So wie die Sitzbezüge formerly known as Leder (hüstel)...:cool:

... ich möcht soo gern eine Wette abschliessen:

Wenn der mich so fesselnde "Goldene Zierstreifen Handschuhfach-Thread" den hundertsten Beitrag überschreitet, dann, ja dann, was soll ich anbieten... ? *grübel*
Vorschlag ?

Dann wirst Du einfach Deine verbliebenen 900-Holzteile in die Runde.

Dein neuer 900 GLs-Automat braucht so etwas doch nicht.

Dann wirst Du einfach Deine verbliebenen 900-Holzteile in die Runde.
Was für Holzteile :confused:
(Sch....ade, jetz hab ich selbst an den vorr. 100 Beitragen "mitgearbeitet"... ;-(

Was für Holzteile :confused:
(Sch....ade, jetz hab ich selbst an den vorr. 100 Beitragen "mitgearbeitet"... ;-(

Die Du still und heimlich in Deinem Keller hortest. So wie Goldbarren, wartend auf noch weiter steigende Preise...:biggrin::biggrin::biggrin:

Die Holzteile, die die an Deiner Garagenwand hängen...?
Du hast aber (noch) ein gutes Gedächtnis ! :eek:

Die Du still und heimlich in Deinem Keller hortest. So wie Goldbarren, wartend auf noch weiter steigende Preise...:biggrin::biggrin::biggrin:
Ätsch, isch abe garkein Keller ! (Hochwassergebiet) :biggrin:; Goldbarren dgegen schon...
Und was meine restliche Vermögenslage anbelangt, siehe nochmal:

attachment.php

Guten Morgen

Gerd

PS: Luja ! Jetzt hab ich schon wieder an meiner verlorenen Wette mitgearbeitet... ;-(

Zurück
Oben