Goldener Zierstreifen auf Holzhandschuhfach?

... Was machen wir nun?

• originalholz bleibt erhalten... und wird geschätzt...
  • Holz mit goldener Schrift wird entfernt... oder bei belieben auch nicht...
  • whw-holz wird nicht geschätzt, kann aber wenn unbedingt gewünscht erhalten bleiben...
:biggrin:

Was kann eine(r) tun der Holz in der Hütten hat?
Und "Back in Black" will?
Suchen?

einen suchen, der Black in Black hat und Holz in der Hütte wünscht. Tauschen?

In Italien gab es das Holz für das Handschuhfach und die schmalen Holzleisten, die in die Ausbuchtung unter der Armlehne der Tür paßte. Beides konnte direkt über Saab Italien bezogen werden, auch bei Neuwagenkauf. Im EPC finden sich die Teile aber nicht.

In Deutschland gab /gibt es Nachbauten. "Wurzelholzwurm" (So der Name bei Ebay) bietet so etwas an - mit Schlitz für die Chromleiste - oder als geschlossene Ausführung. Einziges Problem: Die Farben der Original Armaturenbretter waren nicht immer gleich. Es kann also sein, dass der Nachbau farblich nicht ganz den Originalton trifft. (Erst prüfen, dann kaufen !!) Oder man bezieht die komplette Ausführung samt Armatur. Die schmalen Leisten gab es mal eine Zeit lang, zwischenzetilich aber nicht mehr.

Original ist in Deutschland nur das verfügbar, was Klaus bereits angeführt hat.

OT: ...der wurzelholzwurm fertigt die Armaturenbretter ja aus ganz verschiedenen Furnieren ... ich hab z.B. mit seiner Hilfe ein "Back in Black" aber mittels Holz vor (es gibt da so schwarzes Vogelaugenahorn - toll)... ich möchte bei der gelegenheit gleich alles "verholzen" ... Armatur, Handschuhfach, Türen (den Velourteil und nicht die schmale Leiste) sowie Lautsprecherabdeckung.

...wenns fertig ist, gibst's auch Bilder davon ... schätze mal im April ... dann bin ich auch bereit zur Steinigung durch die Holzverweigerer *hihi*

ehe Du Dein Holz wegwirfst... meld Dich mal

In Italien gab es das Holz für das Handschuhfach und die schmalen Holzleisten, die in die Ausbuchtung unter der Armlehne der Tür paßte. Beides konnte direkt über Saab Italien bezogen werden, auch bei Neuwagenkauf. Im EPC finden sich die Teile aber nicht.

Ich hatte ein epcabrio und da waren genau die Teile drin. :confused:

@ his klausness: ist mir klar, dass ich nen italo-saab hatte. das klein bisschen kenn ich mich schon aus. war ja ein ep. aber mit eben diesem holzklimbim, der laut meines vorposters angeblich nicht drin gewesen sein soll.

@ his klausness: ist mir klar, dass ich nen italo-saab hatte. das klein bisschen kenn ich mich schon aus. war ja ein ep. aber mit eben diesem holzklimbim, der laut meines vorposters angeblich nicht drin gewesen sein soll.

Mißverständnis ?

Ich sagte doch, dass diese Teile in Italien angeboten wurden. Nur in dem EPC, was mir zur Verfügung steht, sind diese Teile nicht aufgeführt (Dagegen wird zum Beispiel durchaus nach US- und kanadischen Teilen unterschieden).

Last not least habe ich noch einen italienischen Zubehörkatalog aus 1992/1993. Da findet sich zwar das Nardi Lenkrad, aber wiederum nicht diese Seitenleisten und das Handschuhfach Holz.

Ergo muß Saab Italien hingegangen sein und Teile von einem eigenen Zulieferer beschafft haben. Die Teile wurden dann vermutlich erst kurz vor Auslieferung an den Kunden in Italien montiert und nicht im Werk.

Mir ist jedenfalls bekannt, dass man in Italien ein helles Vogelholzahorn und und das für uns bekanntere rotbraune Wurzelholz anbot.

Schön, dass wir das klären konnten :cool:. Ist wahrscheinlich, dass die Italiener das nachträglich eingebaut haben. Erklärt die dürftige Verarbeitung. Außerdem wurde da an dem Wagen auch so nachträglich noch das ein oder andere gedreht, fürchte ich...

Zurück
Oben